12-14.Mai, Berlin, Superbooth 2022 & Nachlese

Werd versuchen die ganzen Modular-Anbieter abzuarbeiten. Ansonsten werd ich wohl auch bei Squarp vorbeischauen und mal beim Hapax Hand anlegen.
Zu Bitwig, Elektron und ASM schaffe ich es dann hoffentlich auch noch.

Hm, seh gerade, dass um 22.00 Martin Stürtzer performt... Wenn meine Füße das bis dahin mitmachen, dann wäre das ein schöner Abschluss.
 
Waldorf, Behringer, Macbeth, … viele fehlen. Und wenie Neuigkeiten. Und fast alle klagen über fehlende oder 100x teuere einzelne Bauteile.
Aber wieder viele nette andere Nerds getroffen.
Wer noch die Musikmesse erlebt hat, weiß die gute, lockere Stimmung auf der Superbooth zu schätzen.
 
in gedanken die ganze zeit und wieder nicht weil das netz gut streut was meine befriedigung an wissensdurst angeht... also top abgeschmeckt unsere medien, mit herz und nem arsch voll verstand... idole zu treffen kann och was kaputt machen weiss ich für mich leider schon!da is sone beschissene wand und viel zu wenig zeit... wäre da quasi nicht weg zu bekommen...
 
in gedanken die ganze zeit und wieder nicht weil das netz gut streut was meine befriedigung an wissensdurst angeht... also top abgeschmeckt unsere medien, mit herz und nem arsch voll verstand... idole zu treffen kann och was kaputt machen weiss ich für mich leider schon!da is sone beschissene wand und viel zu wenig zeit... wäre da quasi nicht weg zu bekommen...

:kiffa:
 
Was mich verwundert hat,war die Abwesenheit von Behringer und Roland. Obwohl der Rd-9 Sequencer im Eurorackformat zur SuuperBooth22 angekündigt wurde.
 
Das sind so die magischen Momente, wenn Stimmig einem im Zelt seinen Kompressor vorführt. Musik vom Digitakt, die man aus seinen Konzerten kennt.
 
Wenn neben dir sich der Entwickler eines Synths wie verrückt freut, wenn ein Künstler sein Instrument auf der Bühne (hier ein Waldorf M) nutzt. Unbezahlbar.

Oder aber man hört ein Mixturtrautonium und klassischen Gesang („… der Vogel und …“) und sagt zum Sitznachbarn (zufällig Dieter Döpfer) einfach nur: „Gut das keiner ‚Hurz’ ruft“.

Oder sieht Dave Smith mit Marcus Ryle auf der Bühne und Tom Oberheim ist mit Video zugeschaltet. Einmalig.

Ja, ich habe deutlich mehr Zeit mit Leuten als mit Synths verbracht.

Und zwei Nachtigalen pfiffen laut in der Wuhlheide am Weg zur Tram.

Gute Stimmung. Gut organisiert. Jeden Cent wert.

Dank an Andreas Schneider und sein Team! Ich freue mich schon auf die Superbooth 23!
 

Anhänge

  • E8431CF2-42A9-41D2-9BF3-536E4C96E333.jpeg
    E8431CF2-42A9-41D2-9BF3-536E4C96E333.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • DA52FCFF-E845-4AE3-BC99-3A8BFFFB9F1E.jpeg
    DA52FCFF-E845-4AE3-BC99-3A8BFFFB9F1E.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 39
  • 49109B19-914A-4DC3-8E60-E6E6713BDD6E.jpeg
    49109B19-914A-4DC3-8E60-E6E6713BDD6E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
yap.. war schön...
ich bin allerdings nach 4-5 stunden rumgelaufe echt overdosed.
man muss schon gezielt sich sachen aussuchen, bzw. immer mal ne pause machen.
komisch,das so firmen wie yamaha da sind, aber kein roland oder B....
(ich hab sie nicht vermisst)

modular orchester
IMG_2638.JPG

barp mit hülle
IMG_2640.JPG

set der "kaulquappen"
IMG_2644.JPG

auch knöppe braucht man
IMG_2641.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck, gefühlt weniger Aussteller aber da sag ich mal, kein Wunder: Die gesundheitliche Lage war ja nicht wirklich zu erahnen, das jetzt keine Maskenpflicht etc. mehr besteht und das Messen auch wieder stattfinden dürfen, deswegen, denke ich mal, haben einige ihre Zusage nicht gegeben, mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht...

Ansonsten fand ich alles sehr angenehm, es war auch nicht so laut wie die Jahre davor, liegt wohl daran das es mehr Zelte draussen gab, da waren die ganzen Euroräcker ja früher in den Gängen und das war laut und anstrengend. Vormittags war auch noch ziemlich Leer, das war auch nicht schlecht...

Alles in allem natürlich wieder eine Reise wert gewesen, ich finde gut was der Schneider da organisiert hat... Wenn nächstes Jahr wieder die Firmen dazu kommen, die dieses Jahr gefehlt haben, dann wird's noch besser...

Frank
 
Ja, trotz des Todes von Manfred gab es eine kleine Ecke links in dem Bungalow wo auch Doepfer drin war.
________

Paar Pics FB

- Bilder ohne Facebook
Hier :
Superbooth 2022 5167.jpeg

Superbooth-2022-8161-800x533.jpg
Superbooth-2022-8181-800x533.jpg

Superbooth-2022-5162-800x600.jpeg
Superbooth-2022-8201-800x533.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber man hört ein Mixturtrautonium und klassischen Gesang („… der Vogel und …“) und sagt zum Sitznachbarn (zufällig Dieter Döpfer) einfach nur: „Gut das keiner ‚Hurz’ ruft“.
Die Idee kam meinem Sitznachbarn zufälligerweise auch... es hat viel Disziplin abverlangt es nicht reinzurufen!
Die Vorführung war aber insgesamt wirklich ein Genuss, um das nochmal zu betonen!
 
Gab es Highlights für euch?

Für mich war's primär das Umfeld, die Leute - die Menschen und war sehr sehr wenig Zeug angucken - ich kam auch insgesamt nicht sonderlich weit, genau wegen der genannten Thematik - aber - es ist gut so.

Ich finde zu Recht gabs so viele Leute am Squarp Stand
und auch interessant: der Sound der EOwave Neuvorstellung zusammen mit dem Bretonischen Hersteller - und viele kleine Details.

Die Wege zum Dorf sind schon weiter - aber draußen ist sehr gut.
 


News

Zurück
Oben