12-14.Mai, Berlin, Superbooth 2022 & Nachlese

erstmal zum Dönerstand...

jep, das Beste an der SB waren immer die Essensstände draußen. Da gab es allerhand Köstlichkeiten.

Die Auftritte von Ken MacBeth waren immer legendär. Das war eigentlich auch der Grund, warum ich immer hingefahren bin. Die Synthesizer Ausstellung hat man nur so am Rande wahrgenommen. Eher uninteressant für mich.
Ich wünsche euch viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nach Glücksspielen suchen, wo man für 2 Euro einen Aufkleber gewinnen kann. Generell sind Aufkleber mein Beuteschema, um damit die Behringergeräte zu verschönern, die ich noch nicht besitze.
ich würde zuerst zu Yamaha , da trifft man immer jemanden ..

Da treffe ich bestimmt @Bernie der mal seinen ganzen Frust über Cubase rausläßt. Danach brauchen die Mitarbeiter erstmal eine Gong-Therapie, so kann man natürlich auch CDs verkaufen ;-) .

Dann muss ich natürlich zu Akai und fragen wann ich endlich bezahlt werde für meine Dienste. Hier plane ich auch einen 5 stündigen Sitzstreik mit ein, mit der Forderung nach einem FM-Synth inkl. @Summa Presets für die MPC. Werde auch mein Unverständnis äußern über das Force Update, ich hatte ausdrücklich gebeten das erst zu veröffentlichen, wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt eine Force für ein Appel und ein Ei erworben habe.

Dann zu Waldorf. Hier möchte ich anbieten ihren Code bei mir sicher zu lagern. Wäre doch blöd, wenn man für jedes Rivival immer als neu programmieren müsste. Dann werde ich auch meine jährliche Forderung nach 50% Nachlass für Ex-Waldorfschüler vorbringen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Zu Novation, ein paar Fotos machen, wer weiß wie lange es sie noch gibt. Für meine Kinder, als Warnung was passiert wenn man bei Innovation das In weglässt.

Kurz zu Buchla um zu fragen wann denn endlich ihre Influencer-Campain startet. Aber dann schnell wieder weg, bevor mir ein modularer das Ohr abquatscht.

Zu Polyend, denn ich schleppe schon die ganze Zeit meine Medusa mit mir rum. „Wie macht man damit richtig Musik“, werde ich fragen. Da sie keine Antwort haben werden, werde ich so lange auf sie einreden bis sie die Medusa gegen das Ausstellungsstück ihres neuen Geräts tauschen.

Dann zu Ableton um ihnen zu sagen, dass ich aus Berliner-Solidarität die Lite Version ihres Produktes installiert habe.

Bei NI bin ich wahrscheinlich der einzige Besucher und mir wird heimlich im Hinterzimmer (wurde extra eingerichtet dafür) die Maschine Software Version 3.0 gezeigt. Das filme ich heimlich mit dem Handy und werde im Internet weltberühmt.

Zu iZotope um ihnen von meiner persönlichen Lebensaufgabe zu erzählen, ich möchte mehr als 100 Ozone Elements Versionen in meinen iZotope Account registrieren. 7 habe ich bereits, es wäre also schön, wenn ich mir von den ausliegenden Cupons 94 nehmen dürfte.

Zum Abschuss zu Arturia, wo ich mit meinem Behringer Swing so lange auf und ab laufe, bis die Security mich endgültig vom Gelände schmeißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der ersten Superbooth am Aufbautag, habe ich was aus der Frittenbude im. Hause gegessen und hatte die Ganze SB nur Kotzerrei und Magenprobleme...
Die Indoor Bude ist ja auch nix und dann noch Pommes... - draussen gibts das Richtige; aber ist natürlich Geschmackssache. Bin als Flexitarier sehr froh, dass es immer eine NICHT Worscht und Pommes Auswahl gibt 🤗👍🏻
 
In 2020 war ich auch dort und der Vegane Wrap genau dort draußen hat mir sehr gut gefallen :) Der war so lecker, dass ich ab dem Zeitpunkt dachte, ich werde niemals mehr das Fleisch essen wollen. Ich habe mich geirrt und so ein leckeren habe ich nie irgendwo mehr gefunden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider dieses Jahr nicht. Aber wenn ich könnte würde ich versuchen mit dem Herrn Joranalogue zu sprechen. Der macht meiner Ansicht nach wirklich innovative analoge Module (Analog und innovativ ist ja eher selten) Bei Mod wiggler hat er erzählt, dass sein neues "Step 8" ein paar noch nicht bekanntgegebene Features erhält die er bei SB präsentieren will. Hab immer sowas Schieberegisterartiges mit möglichst offener Architektur gesucht. Der Designer ist neben Herrn Topobrillo (der leider glaub ich nicht kommt) meiner Ansicht nach gerade am interessantesten im analogen Bereich. Da würd mich auch interessieren wo er so in Zukunft hinwill.

Ist Radikal Jörg da? Wennn ja würd ich ihn versuchen dazu zu überreden einen 12 Stimmigen Delta Cep B zu bauen. :cool: Das wär dann nämlich meiner.

Synmag natürlich und die Gigs. Sonst so ein paar Berliner Leute anquatschen. Hab wärend Corona so gut wie garnichts mit anderen Live Acts zu tun gehabt, vielleicht gibts ja neue Clubs irgendwo. Anscheinend will ja Elon Musk nen club im Keller von der Gigafactory bauen lol rofl.

Also falls sich jemand auch für den neuen "Step 8" interessiert haut mal den Hernn Joranalogue an.
 
Da treffe ich bestimmt @Bernie der mal seinen ganzen Frust über Cubase rausläßt. Danach brauchen die Mitarbeiter erstmal eine Gong-Therapie, so kann man natürlich auch CDs verkaufen ;-) .
Die werden von mir alle in den Hyperschlaf gegongt.
Diesmal ist es aber entweder ein gestorbener USB-Licenser oder einfach nur ein Kontaktproblem am USB, werde es gleich mal testen.
Und bei Waldorf werde ich ein Konzert mit Kaltgerätesteckern auf Klangschalen spielen, so laut und lange, bis sie mir an einem Quantum eine Oktave absägen.
 
Cubase läuft jetzt wieder, hab den USB-Licenser nur in einen anderen USB-Port gesteckt.
Hätte nie gedacht, das sich die Leute von Steinberg nachts hier ins Studio schleichen und mir heimlich den USB-Port kaputtmachen.
Das ist echt ne fiese Nummer.
Bald bin ich in Berlin -aber dann!
 
Also falls sich jemand auch für den neuen "Step 8" interessiert haut mal den Hernn Joranalogue an.
Auf das Teil bin ich auch gespannt. Sollte ja ursprünglich im März kommen - sind wohl noch kurz vor dem Ziel auf ein Problem gestossen.
 
Ich werde nach Glücksspielen suchen, wo man für 2 Euro einen Aufkleber gewinnen kann. Generell sind Aufkleber mein Beuteschema, um damit die Behringergeräte zu verschönern, die ich noch nicht besitze.


Da treffe ich bestimmt @Bernie der mal seinen ganzen Frust über Cubase rausläßt. Danach brauchen die Mitarbeiter erstmal eine Gong-Therapie, so kann man natürlich auch CDs verkaufen ;-) .

Dann muss ich natürlich zu Akai und fragen wann ich endlich bezahlt werde für meine Dienste. Hier plane ich auch einen 5 stündigen Sitzstreik mit ein, mit der Forderung nach einem FM-Synth inkl. @Summa Presets für die MPC. Werde auch mein Unverständnis äußern über das Force Update, ich hatte ausdrücklich gebeten das erst zu veröffentlichen, wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt eine Force für ein Appel und ein Ei erworben habe.

Dann zu Waldorf. Hier möchte ich anbieten ihren Code bei mir sicher zu lagern. Wäre doch blöd, wenn man für jedes Rivival immer als neu programmieren müsste. Dann werde ich auch meine jährliche Forderung nach 50% Nachlass für Ex-Waldorfschüler vorbringen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Zu Novation, ein paar Fotos machen, wer weiß wie lange es sie noch gibt. Für meine Kinder, als Warnung was passiert wenn man bei Innovation das In weglässt.

Kurz zu Buchla um zu fragen wann denn endlich ihre Influencer-Campain startet. Aber dann schnell wieder weg, bevor mir ein modularer das Ohr abquatscht.

Zu Polyend, denn ich schleppe schon die ganze Zeit meine Medusa mit mir rum. „Wie macht man damit richtig Musik“, werde ich fragen. Da sie keine Antwort haben werden, werde ich so lange auf sie einreden bis sie die Medusa gegen das Ausstellungsstück ihres neuen Geräts tauschen.

Dann zu Ableton um ihnen zu sagen, dass ich aus Berliner-Solidarität die Lite Version ihres Produktes installiert habe.

Bei NI bin ich wahrscheinlich der einzige Besucher und mir wird heimlich im Hinterzimmer (wurde extra eingerichtet dafür) die Maschine Software Version 3.0 gezeigt. Das filme ich heimlich mit dem Handy und werde im Internet weltberühmt.

Zu iZotope um ihnen von meiner persönlichen Lebensaufgabe zu erzählen, ich möchte mehr als 100 Ozone Elements Versionen in meinen iZotope Account registrieren. 7 habe ich bereits, es wäre also schön, wenn ich mir von den ausliegenden Cupons 94 nehmen dürfte.

Zum Abschuss zu Arturia, wo ich mit meinem Behringer Swing so lange auf und ab laufe, bis die Security mich endgültig vom Gelände schmeißt.
Alao dann aber bitte die Cubase / Steinberg jungs anpöbeln und nicht die Synth jungs aus rellingen !!!!!!!!! Die können nichts für Steinberg / Cubase. Auch wenn Yamaha Anteilseigner ist !!!!!!!
 
Sequential, wenn die da sind, weil ich den neuen Oberheim sehen möchte, falls er dort schon gezeigt wird...
 
Dann werd ich Dave mal fragen, ob er den Prophet X nicht mal mit viel mehr Stimmen und mit digitalen Filtern bauen will.
Aber ich werd ihn ganz nett und vorsichtig fragen.
Und ich hoffe, ich werde nicht wieder sabbern, wenn ich den neuen Oberheim sehe.

Und auf jeden Fall werde ich wieder Okonomiyaki essen, wie jedes Jahr. Da darf ich dann sabbern!

Schöne Grüße
Bert
 
Dann werd ich Dave mal fragen, ob er den Prophet X nicht mal mit viel mehr Stimmen und mit digitalen Filtern bauen will.
Aber ich werd ihn ganz nett und vorsichtig fragen.
Und ich hoffe, ich werde nicht wieder sabbern, wenn ich den neuen Oberheim sehe.

Und auf jeden Fall werde ich wieder Okonomiyaki essen, wie jedes Jahr. Da darf ich dann sabbern!

Schöne Grüße
Bert
Wenn du einen Sampler willst, dann frag gleich nach einer Art ASR10 (siehe Ensoniq Thread) mit Synthloop, verschiedenen Loop Modi und Modulation im Microbereich - aber mit Resonanzfiltern, dann hast du alles was man fragen muss ;-)
der Prophet X kann aber das was so handgreifliche Sampler brauchen - aber auf kleiner Flamme - aber immerhin.
Hätt ich sowas früher haben können, bwaaa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle,

bin noch am Überlegen, ob und wie ich die 600km auf mich nehme.

Gibts irgendwo Empfehlungen fuer Unterkunft in der Nähe der Location? Muss nicht unter der Brücke sein und auch kein Wellness Palast. So halt Pennen, Duschen und Frühstück.

LG, Juergi
 
Es gab doch mal Abendtickets für die Superbooth. Sehe ich richtig, dass es die nicht mehr gibt. Hätte Freitagabend die Gelegenheit da zu sein, aber bestimmt nicht vor 18 Uhr.
 
Hi alle,

bin noch am Überlegen, ob und wie ich die 600km auf mich nehme.

Gibts irgendwo Empfehlungen fuer Unterkunft in der Nähe der Location? Muss nicht unter der Brücke sein und auch kein Wellness Palast. So halt Pennen, Duschen und Frühstück.

LG, Juergi
Kannst du vergessen. Am besten strategisch an der S-Bahn plazieren, z.B. Alexanderplatz, ist aber auch schon viel ausgebucht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben