Meet 16.-18.5.2024 Superbooth 2024 - Wer kommt & Treffen

Habe ich etwas verpasst? Kann man die Kleber irgendwo abholen oder selber ausdrucken zuhause?
Ich werde einen kleinen Stapel ausdrucken (hab noch DIN-A4-Aufkleberfolie) und einen Filzer zum Beschriften mitführen, aber die kann/sollte jedes interessierte Superboothfröschlein auch ausdrucken (Aufkleberfolie gibt's zu kaufen).

Findet die eigentlich immer in Berlin statt?
Yup.
Ja, da ist Anwesenheitspflicht :)

Yup.

Schöne Grüße
Bert
 
Ich hätte auch mal wieder Bock auf einen Tagesbesuch. Allerdings muss ich an dem Wochenende bereits Gruftis schubsen. Das hat seit nem Vierteljahrhundert Vorrang. 😕
 
Also ist man ins FEZ gegangen.
FEZ ist aber auch ein geiler Laden. Vor allem die Raumschiff-Abteilung im Obergeschoss mit Sojuskapsel und Aerotrim. Was passt thematisch besser?

Was auch schön ist, dass sich in dem großen Objekt alles etwas verläuft und man auch mal ein ruhiges Plätzchen aufsuchen kann, wenn die Sinne total überladen sind.
Geht das noch anderen Sequencianern manchmal so? 🤔
 
Ich habe auch einen Vollzeitaufenthalt gebucht, werde aber am Donnerstag erst später dabei sein, da ich noch einen Arbeitstermin wahr nehmen werde.

Ich freue mich auf die bekannten und noch nicht bekannten Gesichter.


FEZ ist aber auch ein geiler Laden.

Es ist in meinen Augen die beste Lokation für die Superbooth.

Wer mit den Öffis fährt sollte gerne den Weg vom S-Bahnhof Wuhlheide nehmen.

S-BAHN (the best way!)
Once you arrive at the S-Bhf. station WUHLHEIDE just follow the signs or ask one of the friendly pedestrians for the direction to FEZ. It’s then a relaxed 15-20 minute walk through the nice park until you reach the main entrance. Your ticket can be changed into an armband just outside the Bungalowdorf which lies halfway to the main event site. Once you have your armband you have immediate access to all event areas. Either right into the Bungalowdorf AREA B of the floor plan or just a bit further and then to your left along the Strandbad to the large outdoor area AREA Z of the floor plan, where you will find more than 50 of the exhibitors.
 
Wer mit den Öffis fährt sollte gerne den Weg vom S-Bahnhof Wuhlheide nehmen.
Mit Auto ist eigentlich auch super zu erreichen. Ich war zweimal in einem netten kleinen Hotel in Britz abgestiegen. Mehr als eine Viertelstunde brauchte ich eigentlich nie über die Stadtautobahn dorthin. Und die Einsfuffzich fürs Parken oder wieviel das auch war, fand ich auch vollkommen in Ordnung.

Das Wunderbare ist, dass die Veranstaltung dort keinen Nachbarn auf den Sack gehen kann. Gibt ja keine.
 
Auf den FEZ Platz kommt man mit dem Auto nur gegen 5€ für "keine Leistung", nämlich nur parken zu können. Das ist leider auch so, dort ist sonst eigentlich keiner. Zusatzeinnahmen. Wer kann, kommt anders. Aber dann kommt man abends nicht weg. Räder kam mir in den Sinn, aber ob das ungeklaut da bleibt? Weesicknich.
 
Soviel hatte ich tatsächlich nicht in Erinnerung, war aber auch ein paar Jahre nichtmehr. 🤷‍♂️

Apropos leistungsloses Parken für einen Fünfer: Messe Leipzig(ist mittlerweile bestimmt noch teurer), Haus Auensee usw. Tja...
 
In vielen Städten ist es durchaus möglich zweistellig pro Tag fürs Autos einplanen zu müssen. Platz ist knapp. Also das ist da noch "billig". In Berlin darf man auch nicht parken - ohne Geld. Das ist also nicht anders als in anderen Städten auch.
 
Was das Wegkommen betrifft: ich hatte das damals so gehandhabt, dass ich von daheim direkt dorthin gefahren bin, abends nochmal im Hotel anrief, dass ich auf jeden Fall das Zimmer belege und erst nach 22Uhr einchecke und am letzten Tag bin ich direkt vom FEZ gen Heimat gefahren.
 
In vielen Städten ist es durchaus möglich zweistellig pro Tag fürs Autos einplanen. Platz ist knapp. Also das ist da noch "billig". In Berlin darf man auch nicht parken - ohne Geld. Das ist also nicht anders als in anderen Städten auch.
Das meinte ich damit, dass ich kein Problem mit den Parkgebühren dort hatte. War vielleicht ein Missverständnis. 🤷‍♂️

Es gibt aber sicher auch einige Mitmenschen, die deshalb was zu maulen haben. Gratismentalität geht mir maximal auf den Wecker. ✌️
 
Ich fahr immer mit der Straßenbahn vom Hotel zum FEZ, dann kleiner Spaziergang und schwupps ist man da.
 
Ich hätt ja voll Bock auf so`ne Veranstaltung..., aber... Berlin is nich um die Ecke und am liebsten fahr ich direkt mit`m Auto sowas an, dann kann ich auch jederzeit wieder verschwinden wie ich lustig bin. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hab ich`s leider nicht so.
 
Ich freue mich auf die bekannten und noch nicht bekannten Gesichter.
Fein. Sind alle Knochen wieder heile?

Ich fahr auch immer per Tram hin, seit 2020/21 wurde ja die Strecke von „meinem“ Hotel aus direkt nach Schöneweide verlängert und es gibt Linien, die durchfahren, also nix mehr mit über Köpenick fahren und umsteigen wie noch vor Covid.
 
Schade, dass es das Bootsshuttle nicht mehr gibt. Das war für mich immer eine schöne Einstimmung auf die SB bzw. ein willkommener „Cool down“ nach einem manchmal doch reizüberflutenden Messetag - und ein intimes TD-Konzert auf einem Boot erlebt man so wohl auch nur im Rahmen der SB.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben