-

Ich besitze die JBL Charge 3 und finde den Klang total bescheiden (=dumpf). Da brauche ich definitiv eine Alternative. Ist die Extreme eine Alternative?
 
Ich besitze die JBL Charge 3 und finde den Klang total bescheiden (=dumpf). Da brauche ich definitiv eine Alternative. Ist die Extreme eine Alternative?

Ich habe eine Charge 4 und finde die auch etwas dumpf. Die ist ja recht klein, dafür ist der Klang sehr gut, wie ich finde. Ich habe diversen Testberichten entnommen, dass die Boombox den besten Klang haben soll, daher auch die Entscheidung. Eigentlich wollte ich ja eine Party Box.
 
Also leichte Latenz auch trotz auxin. Hab mich tatsächlich auch für das Teufel Teil interessiert,
auch zum jammen. Wie klingt es bei moderaten Lautstärken?
 
Oha, gut zu wissen mitm Akku. Jedenfalls Glückwunsch zum Boomster. Und ist schon schick vom Design her, hm? Wie nen minimaler Ghettoblaster aus der Zukunft. Finde ihn jedenfalls wertig und auch vom Preis/Leistungsverhältnis gut.
 
Ich gebe hier noch mal Feedback zu meiner Boombox, da es ja hier um das Thema abhören geht. Die Boombox hat zuviel Bass, sogar wenn man ihn in der EQ App ganz runter dreht. Damit ist das Ding als Abhöre nicht wirklich geeignet. Zum Thema Latenz: Wenn man die Boombox mit einem Kabel verbindet, gibt es keine Latenz, zum Jamen ist sie somit ok. Die Box ist für ein Auswärts-Jam sicher ok, aber nicht perfekt, wegen dem derben Bass. Ich werde mir dann eines Tages Monitore zulegen.
 
Hinweistöne kommen und gehen mit einem Knackser, da kein X-Fading gemacht wird.

Das Ding ist nur zu 93% fertig entwickelt. Da fehlt ein Durchlauf mit nem Produkttester und Behebung der gefundenen Fehler. Da steckt wieder n kurzsichtiger Manager dahinter, der es unbedingt zu einem beliebigen Datum rausbringen wollte.
Ich glaube ich habe mir damals eine App runtergeladen die sich mit JBL Produkten verbindet. Damit konnte ich sämtliche Töne ausschalten. Mich hat das Gittarrenriff beim einschalten unheimlich genervt.
 
Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein und würde von Anker die soundcore Motion Boom plus (ca. 130€) empfehlen wollen.

Nach dem Firmwareupdate auf, aktuell, 0.43 (wichtig!) klingt die, mit den richtigen EQ Einstellungen, überraschend gut.

Meine, für mich am besten passenden EQ settings in der soundcore app:

80: +3
150: 0
300: - 3
600: 0
1,2k: +2
2,5k: +1
5k: +3
9k: 0
13k: - 1

Insgesamt ist der Klang leicht Plastik gefärbt, dem Gehäuse sei dank, aber es hält sich für meinen Geschmack, in Grenzen.
Eine direkte Ausrichtung aufs Gesicht trägt nochmal zur allgemeinen Klarheit bei.
Am Aux in konnte ich keine für mich wahrnehmbare Verzögerung feststellen.
 
.. übrigens gibt es von Nubert jetzt auch so eine Art "Boomster".

Und da ich über die Jahre nun schon viele verschiedene Nubert Boxenmodelle begeistert kaufte, denke ich mal das er sehr brauchbar sein wird.

 
Ich glaube nicht das es via -Aux in- beim Nubert grossartig "Latenz" gibt.

Das wäre vorher aber locker zu erfragen, der Support dort ist Top.
& das hier ist auch bemerkenswert:

"sondern ebenso eine 3,5 mm Stereo Mini-Klinke, die einerseits als analoger Eingang, zudem, und auch das sei nicht unerwähnt, als digitaler Ausgang fungiert, und zwar als optische S/PDIF-Schnittstelle. Damit – wir haben es zuvor schon kurz angedeutet – kann der Nubert nuGo! One als flexibler Tuner an ein Audio-System angeschlossen werden."

&

"Tatsächlich reicht die Wiedergabe des neuen Nubert nuGo! One von 22 kHz bis hinunter zu 55 Hz, wie das Datenblatt verrät."

Selbst wenn damit die 55 Herz untere Grenzfrequenz bei minus 3 oder 6dB gemeint ist, ist das für so ein Teil grossartig.
 
& das hier ist auch bemerkenswert:

"sondern ebenso eine 3,5 mm Stereo Mini-Klinke, die einerseits als analoger Eingang, zudem, und auch das sei nicht unerwähnt, als digitaler Ausgang fungiert, und zwar als optische S/PDIF-Schnittstelle. Damit – wir haben es zuvor schon kurz angedeutet – kann der Nubert nuGo! One als flexibler Tuner an ein Audio-System angeschlossen werden."

&

"Tatsächlich reicht die Wiedergabe des neuen Nubert nuGo! One von 22 kHz bis hinunter zu 55 Hz, wie das Datenblatt verrät."

Selbst wenn damit die 55 Herz untere Grenzfrequenz bei minus 3 oder 6dB gemeint ist, ist das für so ein Teil grossartig.
Du bringst mich tatsächlich auf was . Der Hersteller ist auch fast vor meiner Haustür (15 km) Die haben , früher jedenfalls, Fabrikverkauf gemacht
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben