Happy Knobbing 2018

  • Ich werde teilnehmen

    Stimmen: 41 74,5%
  • Ich werde nicht teilnehmen

    Stimmen: 14 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Bitte reserviert mir einen Platz. Ich bringe mit PPG-Modular, Moon-Modular, EEH CM4, Eurorack-Modular. Mal schauen, was in mein Auto passt...
 
Bitte reserviert mir einen Platz. Ich bringe mit PPG-Modular, Moon-Modular, EEH CM4, Eurorack-Modular. Mal schauen, was in mein Auto passt...

Ausser dem ppg muss da nix rein. Den wollen wir glaube ich alle mal sehen....... Vielleicht bringt ja noch jemand einen Wave + Waveterm mit, wir stapeln das aufeinander, ich besorg ich noch n Bild und n paar Kerzen und wir arrangieren einen Altar.
 
Ausser dem ppg muss da nix rein. Den wollen wir glaube ich alle mal sehen....... Vielleicht bringt ja noch jemand einen Wave + Waveterm mit, wir stapeln das aufeinander, ich besorg ich noch n Bild und n paar Kerzen und wir arrangieren einen Altar.

eine etwas befremdliche Antwort
Modular ist angesagt, hat jemand was gegen das Eurorack-Format ?
Einen CM4 hat sicherlich auch noch keiner von Euch gesehen, oder ?
Cyborg-Oberheim 4-Voice & EEH CM4, Mirko Lüthge Studio Guhlsdorf 2007.JPG Modularsystem.JPG PPG-Modularsystem komplett s.jpg
 
HK07-50.jpg

Prima -Einen PPG 300 Modular hatten wir seit 2007 ncht mehr auf dem Happy Knobbing gehabt.
:)
 
Bei den oberen beiden PPG-Tiers gehe ich davon aus, daß es sich um die ehemaligen von Klaus Schulze handelt.

Sind die nicht meines Wissens irgendwann mal in Münster gelandet und von dort -- vermutlich -- bei Mel Wesson?

Stephen
 
Ich werd auch wieder dabei sein und könnte auch die PA mit Mixer wieder mitnehmen (nun noch mit kleinem Sub wenn gewünscht).

Allerdings müsste sich jemand melden, der dediziert die Aufnahmen managt und einen entsprechenden externen Recorder mitbringt. Also ich würd die PA betreuen und jemand das Aufnahmegerät inkl. dessen Pegel (er kriegt von meinem Mixer einen Summenkanal).

Daneben kommt natürlich mein kleines, kompaktes Eurorack-System wieder mit ;-)
 
Bei den oberen beiden PPG-Tiers gehe ich davon aus, daß es sich um die ehemaligen von Klaus Schulze handelt.
Mir kämen noch die von Rüdiger Lorenz in den Sinn.

Was ich aber nicht glaube, da die Teile von Rüdiger Lorenz nach dessen Ableben wohl in den Besitz von Bernie wechselten, dann anschließend bei Udo Hanten landeten, der sie seinerseits auch wieder verkauft hat nach England (Mel Wesson, wäre meine Vermutung).

Schulze hatte sein PPG-Modulgeraffel schon in den 1980ern abgestoßen, und das Bild oben sieht aus wie auf einem frühen Synco-Album 89-89 zu sehen, daher meine Vermutung.

Stephen
 
Bei den oberen beiden PPG-Tiers gehe ich davon aus, daß es sich um die ehemaligen von Klaus Schulze handelt.

Sind die nicht meines Wissens irgendwann mal in Münster gelandet und von dort -- vermutlich -- bei Mel Wesson?

Stephen
Ging der nicht damals an Pete Namlock
Bei den oberen beiden PPG-Tiers gehe ich davon aus, daß es sich um die ehemaligen von Klaus Schulze handelt.
Mir kämen noch die von Rüdiger Lorenz in den Sinn.

Was ich aber nicht glaube, da die Teile von Rüdiger Lorenz nach dessen Ableben wohl in den Besitz von Bernie wechselten, dann anschließend bei Udo Hanten landeten, der sie seinerseits auch wieder verkauft hat nach England (Mel Wesson, wäre meine Vermutung).

Schulze hatte sein PPG-Modulgeraffel schon in den 1980ern abgestoßen, und das Bild oben sieht aus wie auf einem frühen Synco-Album 89-89 zu sehen, daher meine Vermutung.

Stephen
So isses. Das System von Rüdiger war ziemlich schrottreif und musste komplett überholt werden.
Infos darüber gibt es auf den PPG Seiten im Netz.
http://www.ppg.synth.net/system300/

Ich dachte eigentlich das der Schulze PPG damals bei Pete Namlock gelandet ist, hatte mal sowas gehört.
 
[...] Ich dachte eigentlich das der Schulze PPG damals bei Pete Namlock gelandet ist, hatte mal sowas gehört.

Soweit ich weiß, hatte Kuhlmann damals nur den Moog IIIp, bis Schulze das Ding dann über eBay versteigerte. Wo der IIIp ist, wissen Insider :).

Die PPG-Module waren vor über 20 Jahren mal an Rudi Leuering (?) in Münster gegangen, aber auf den Bildern zum nächsten Node-Album habe ich etwas in Mel Wessons Rig gesehen, was verdächtig nach ebenjenen zwei Tiers aussieht. Mel Wessons 300 mit dem 1003 Sonic Carrier oben drin stammt ursprünglich wohl von Lutz Rahn, der ihn dann Schulze verkaufte, wo das Gerät in Schulzes Synthesizerschule zum Einsatz kam. Dann ging das Ding weiter nach Berlin, hatte einen kurzen Gastauftritt im Film White Star, ging dann an Cyborg Synthesis, anschließend an Synco, und dann irgendwann auf irgendeinem Weg an Mel Wesson.

Das ist mein Kenntnisstand, aber ich mag mich irren.

[ [...]

Was ich aber nicht glaube, da die Teile von Rüdiger Lorenz nach dessen Ableben wohl in den Besitz von Bernie wechselten, dann anschließend bei Udo Hanten landeten, der sie seinerseits auch wieder verkauft hat nach England (Mel Wesson, wäre meine Vermutung).

Schulze hatte sein PPG-Modulgeraffel schon in den 1980ern abgestoßen, und das Bild oben sieht aus wie auf einem frühen Synco-Album 89-89 zu sehen, daher meine Vermutung.

Stephen
So isses. Das System von Rüdiger war ziemlich schrottreif und musste komplett überholt werden. [...]

Und trotz Reparatur war es wohl immer noch in ziemlich übler Verfassung, als Udo es verkaufte -- der britische Techniker, der es gerade überholt, wandte sich voller Verzweiflung an mich und klagte mir sein Leid, wie grausig die PPGs wohl zusammengebraten sind -- da war ich dann froh, daß dieser Kelch an mir vorüberging.

Stephen
 
Ich finds immer krass, wenn diese Besitzerläufe so im Nachhinein so bekannt sind. Wäre mir nahezu unangenehm. (Ja, ich weiss, das ist hier nicht so gemeint. Im Gegenteil.)

Wie auch immer - ich denke die besonderen Dinger sind die, die interessant sind - PPG, CM4 und gegen einen 4 Voice hat auch keiner was, auch wenn der nicht modular ist.. ;-)
Alles cool, oder so wie du denkst.
 
Sehe das durchaus nicht als "totes Wissen": Bei sehr seltenen Stücken kann es aus kulturhistorischen Gründen nicht schaden, zu wissen, (a) wer wann womit gespielt hat, und (b) wo das gute Stück verblieben ist.
 
Und trotz Reparatur war es wohl immer noch in ziemlich übler Verfassung, als Udo es verkaufte -- der britische Techniker, der es gerade überholt, wandte sich voller Verzweiflung an mich und klagte mir sein Leid, wie grausig die PPGs wohl zusammengebraten sind -- da war ich dann froh, daß dieser Kelch an mir vorüberging.

Stephen
Warum wendet er sich dann nicht an Fabio? Er ist der einzige Mensch, der sich mit dem 300er und dem anderen alten "schwarzen" PPG Kram richtig auskennt und auch die Schaltpläne hat. Er hat auch zwei 1003 Sonic Carrier gefixed, die in meinem Studio standen.
 
Ausser dem ppg muss da nix rein. Den wollen wir glaube ich alle mal sehen....... Vielleicht bringt ja noch jemand einen Wave + Waveterm mit, wir stapeln das aufeinander, ich besorg ich noch n Bild und n paar Kerzen und wir arrangieren einen Altar.

eine etwas befremdliche Antwort

Hachja, manche dort haben halt einen primitiven Fetisch für alles Blaue....

Einen CM4 hat sicherlich auch noch keiner von Euch gesehen, oder ?
Der wär auch spannend. Hat halt nur keiner einen Fetisch für....
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmm schon wieder so weit.
mmmh mal überlegen . Okay ich komme wieder :xengrin:
Hotel ist gebucht. Mit Ragusa warten wir noch etwas.
Ach ja : warum kommt bei mir , wenn ich auf Youtube Modularsynth anschaue, Ragusawerbung.?
Ist kein Witz, ich schaue nie im Internet nach Ragusa.

Ach ich bringe meine Lem 208 mit . Werde noch mit Doepfer reden .

Und wenn ich gerade dabei bin , ein gutes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich gerade im falschen Forum angemeldet (und jetzt auch schon wieder abgemeldet - Anfängerfehler, ich kann echt besser Musik ;-)):

Hallo Alle, erstmal: bin hier komplett neu und freu mich dabei zu sein!. Habe gerade erst mit Modularem angefangen, um genau zu sein, seit Anfang Dezember. Synthesizer begleiten mich schon etwas länger ;-). Also, hätte ein kleines Doepfer Köfferchen und würde gerne auch kommen, wenn Menschen mit noch weniger Erfahrung auch gern gesehen werden.

Hier würde ich jetzt auch echt echt gerne dazustoßen, beste Grüße, Karin
 
Du bist willkommen, es gibt keinerlei Probleme mit Größe und Wertigkeit - wer Bock hat und ein Modulsystem mitbringt, tut was und ist einfach mal dabei - nur falls du da 2fel haben solltest.

Bis dann, es ist ja noch einige Zeit bis da hin.
Falsches Forum? Also wenn du hier bist, ist das richtig - ja, Forensoftware kennenlernen ist immer etwas viel, wenn es das erste Mal ist. Aber schau mal in About:Forum für so Grundsätzliches, falls du da noch was wissen willst - da rein..
Das meiste kommt von allein beim posten, uuuuund - versuch dir was zum Übernachten zu besorgen oder aber vor Ort in der Halle liegen, geht beides.
Weil die Hotels sind idR schon früh neu verbucht.
 
super, das freut mich! Halle ach nö ;-), ich werd mir schon mal rechtzeitig was suchen, Danke für den Tipp. Freue mich schon voll dabei zu sein!
 
Alles klar, dann wirst du bald den Ragusakult kennenlernen, übrigens - das Zeug gibts jetzt bei Kaufland an der Kasse in einer kleinen Form.
Und - nur immer alle Kabel mitbringen und so - das steht aber alles in der Super Anleitung https://happyknobbing.synthesizers.de

Wir könnten so generell noch überlegen, ob wir was besonderes machen wollen - meist aber ergibt sich alles von alleine dort.
Spontane Selbstverbrennungen, Aliens, Chemtrails.. #ganznormaleleute
 
hahahaaaha.. spontane Selbstverbrennung ;-) ach da freu ich mich, das hört sich doch gut an. Wurde schon ein bißchen von Torsten Abel vorbereitet, d.h. ich nehme Köfferchen, Mixer, Kabel in allen Varianten für ein "eigenes Setup" mit. Kein Ding. #abnormalistauchnichtschlecht
 
uih, ich hab gerade gelesen, Pult mitbringen? echt jetzt? stuhl? ääääähm...hab ich nciht zum mitnehmen
 
Ahh, super - danke @T M A - dann brauch ich nichts mehr zu sagen, das mit den Hotels ist nur wichtig. Die zu Buchen sollst du suchen.
Wenn wir mal wieder ein neues Gehirn brauchen, immer das nehmen wo abnormal dran steht.

Achja, es gibt ne Küche, Kaffee und Milch ist ggf. gut mitzunehmen, vergessen wir leider immer - ich nehm da immer Plastikchai™ mit.
Joar, es scheint diesmal viele neue Leute zu geben, was total super ist. Vielleicht haben wir jetzt den berühmten größeren Platz / Raum, aber - wir können da alles machen, Sensorenpolka, Gehirnstrom-Modulation (das hatten wir wirklich schonmal) und Liederkranz zum mitsingen.

@all
Nimmt eigentlich jemand so einen EMS Clone mit? Diesmal wäre das cool, den mal abzugleichen mit dem alten. Das hab ich verpeilt.

Vielleicht gibts bis da hin ja den Behringer VCS3 Volkseintrittskarte für Fischbach.
Und ansonten - was in Fischbach passiert, bleibt in Fischbach.

Auswendig lernen:
Ansehen: https://youtu.be/wYoNRPE8j5A?t=39m5s
 


News

Zurück
Oben