2 Rechner per Midi?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Synthyfreak, 26. September 2010.

  1. Habe mir jetz ein 2. Rechner füs Studio zugelegt und nun frage ich mich ob es möglich ist, wenn ich auf dem ersten Rechner zbs Cubase und auf dem 2. Rechner Ableton auf habe und ob ich die per Midi über dem Unitor verbinden kann damit, wenn ich bei Cubase start drücke auch Ableton gleichzeitig startet. Ist das möglich?
     
  2. Kalt

    Kalt bin angekommen

    sollte gehen ,....

    Bei mir läuft so Live auf dem einen und Reaktor auf einem andern Rechner.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Geht. Wenns Mac ist empfehle ich AudioNetsend zu nutzen, ..
     
  4. Ist win xp.. gibt es dafür eventuell auch so ein tool wie für mac?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Beim MAc ist das im OS drin, beim PC gibts FX Teleport.Sammlung NetMIDI
     
  6. b166er

    b166er Tach

  7. los vlados

    los vlados Tach

    2 rechner mit 2 Audio interfeises oder?Wenn es nur eine audio interface ist welches sihn hat dieses combination wenn du nur eine audio bus benutzen kanst fon den 2 rechner.Mit 2 interfases ist es leicht.
     

Diese Seite empfehlen