2 Soundkarten für Abspielen und Aufnehmen

@Thomasch
jetzt hab ich aber ein Problem mit dem VB Audio. ich kriegs zwar hin, dass das aufnimmt, z.B. sagen wir mal Musik von Winamp, ich höre die Musik aber nicht gleichzeitig während ich aufnehme. Dafür nimmt es die Wellenform auf. Es geht aber darum : "record what you hear". was muss ich da noch einstellen? noch ne Idee?
Einfach mal ins Manual schauen, da wird erklärt wie man das nutzt.
 
da gibts als link auch nen manual als pdf format...

habe mir die software auch mal runtergeladen,
da ich auch eine interne lösung zum aufnehmen
suchte für win7.
 
Also ich hab das jetzt soweit verstanden dass es mit dem Voicemeeter geht. Sobald ich den Voicemeeter (die App) schließe, ist wieder stumm. Das heißt wenn die App nicht gestartet wird beim Windowsstart, bleibt das stumm. Es gibt aber die Option für System Tray bei Windowsstart, so dass die App automatisch mit starten dürfte. Und damit auch die Konfiguration. Das werde ich mal testen. Wenn das klappt, brauche ich also keine Hardware kaufen und kann das so nutzen. Das wäre wirklich super.
 


News

Zurück
Oben