2025-06-06 - 08 Fischbach/Idar Oberstein, 18.Modular Synth Meet Happy Knobbing #HK2025

Kommst du zum #HK2025?

• Umfrageteilnehmer
    38
…öhm? - dieses Jahr würde ich mir gerne ersparen den Sony-Röhren-Monitor für meinen Video-Modular mitzunehmen…

…gibt es vor Ort einen vielleicht einen Beamer, den ich (mit-) benutzen kann?…

…sonst würde ich vielleicht den Video-Modular sogar zuhause lassen und eines der Audio-Modular-Cases mitbringen…
Audio fänd ich spannender. But thats just me. Und wer bin ich schon?

…öhm? - dieses Jahr würde ich mir gerne ersparen den Sony-Röhren-Monitor für meinen Video-Modular mitzunehmen…

…gibt es vor Ort einen vielleicht einen Beamer, den ich (mit-) benutzen kann?…

…sonst würde ich vielleicht den Video-Modular sogar zuhause lassen und eines der Audio-Modular-Cases mitbringen…

Kommst du da analog raus ?

Kommst du da analog raus ?

…im Prinzip: ja - also mit ‚component video‘ (Signal auf drei Cinch-/BNC-Steckern) - habe aber jede Art von Hin- und Her-Convertern und ‚liefere‘ normalerweise ein HDMI-Signal…

…auch, weil ich keine wirklich langen Component-Kabel habe, aber (aktive) HDMI-Kabel in allen möglichen Längen, auch mit 15-20m Länge…

…natürlich könnte ich auch versuchen einen Flachbildschirm mitzubringen - der verliert aber halt auf allen Ebenen, weil normalerweise die Farben und die Kontraste nicht so schön dargestellt werden, und der einzige zur Zeit ‚freie‘ Monitor den ich habe ist ein uralter Medion-Flachbildschirm (Aldi) - und der hat neben dem ganzen anderen Video-Gerödel (5 Kameras mit Stativen und dem Recording und Streaming-Setup) eigentlich keinen guten Platz mehr…

…kleines Video-Recording&Streaming-Besteck letzte Woche zum ‚Bodensynth Synthtreffen‘:

IMG_2052.jpeg

…in den freien Platz hinten wollte ich zum HK meine Zahnbürste packen - vielleicht auch noch ein T-Shirt zum Wechseln…

…im Prinzip: ja - also mit ‚component video‘ (Signal auf drei Cinch-/BNC-Steckern) - habe aber jede Art von Hin- und Her-Convertern und ‚liefere‘ normalerweise ein HDMI-Signal…

…auch, weil ich keine wirklich langen Component-Kabel habe, aber (aktive) HDMI-Kabel in allen möglichen Längen, auch mit 15-20m Länge…

…natürlich könnte ich auch versuchen einen Flachbildschirm mitzubringen - der verliert aber halt auf allen Ebenen, weil normalerweise die Farben und die Kontraste nicht so schön dargestellt werden, und der einzige zur Zeit ‚freie‘ Monitor den ich habe ist ein uralter Medion-Flachbildschirm (Aldi) - und der hat neben dem ganzen anderen Video-Gerödel (5 Kameras mit Stativen und dem Recording und Streaming-Setup) eigentlich keinen guten Platz mehr…

…kleines Video-Recording&Streaming-Besteck letzte Woche zum ‚Bodensynth Synthtreffen‘:

Anhang anzeigen 253378

…in den freien Platz hinten wollte ich zum HK meine Zahnbürste packen - vielleicht auch noch ein T-Shirt zum Wechseln…
Ich hab noch ein paar alte Flach-Bildschirme im Keller, ich kann dir einen mitbringen - nur behalten musst den dann auch ;-)

…ooops! - das wäre aber ein ziemlich großer Brocken/Brummer (10kg und ganz schön Spannweite 😉 )…

…vielen Dank für das Angebot - lass uns das vielleicht Plan B nennen - ich will Dich da nicht direkt so einspannen; ich werde mir klar darüber, ob ich ein Video- oder ein Audio-Modular mitbringe, und ob sich im Zweifel ein kompakter Beamer auftreiben läßt - dann sage ich Dir gerne sobald als möglich Bescheid…

…ooops! - das wäre aber ein ziemlich großer Brocken/Brummer (10kg und ganz schön Spannweite 😉 )…

…vielen Dank für das Angebot - lass uns das vielleicht Plan B nennen - ich will Dich da nicht direkt so einspannen; ich werde mir klar darüber, ob ich ein Video- oder ein Audio-Modular mitbringe, und ob sich im Zweifel ein kompakter Beamer auftreiben läßt - dann sage ich Dir gerne sobald als möglich Bescheid…

Ich habe 45 Autominuten und kein Platzproblem , wäre wirklich kein Thema

Sollte ich kommen, bringe ich gerne was für Kaffee mit.
Das wäre eine manuelle Espressomaschine (ja, das geht!) + manuelle Mühle (100% analog).
Und/oder V60 Filter + Papier + 2. manuelle Mühle + für Filterkaffee.
Man braucht dann nur einen Wasserkocher und frische Bohnen und wird mit bestem Kaffeegenuß belohnt.

Dann habe ich einen 17" OLED Monitor zum Aufstellen. Macht ein super Bild!
Eingang nur USB-C und HDMI.
Wäre auch kein Ding, den mitzubringen @fairplay ?

Wäre auch kein Ding, den mitzubringen

…superklasse! - vielen Dank für das Angebot!…

…darf ich mir noch etwas Zeit nehmen zum Überlegen? - ich bin gestern erst aus Denver zurückgekommen und bin am Samstag schon wieder in Washington - da ist zuhause dann nicht sooo viel Zeit zum Vorbereiten und Überlegen - das echte Leben schlägt zu…

…ich sage auf jeden Fall Bescheid…

…apropos Bohnen: ich steuere gerne auch bei - ich habe meinen café und mein Bohnen von hier

und würde an eine Allrounder-Bohne denken:

oder etwas ausgefalleneres, ist allerdings nicht ganz so flexibel (und möglicherweise auch schon wieder ausverkauft - der geht schnell weg):

Ich habe gleich 3 verschiedene Ganulargeräte.
2x für Espresso, 1x für Filterkaffee und 1x für die Reise.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben