Also die Konzerte sind schon prinzipiell gut.
Und auch toll, dass er das in seinem Alter macht.
Aber was nicht gefällt ist, dass es seit Jahren nur mehr so in der Art Trance Remixe seiner Klassiker gibt und seine Bühnenshow dazu.
Es benötigt keine Motivation dazu, da dies die Musik macht, also dieses herum gehoppse und Hand hoch.
Was ich nicht verstehe, das er keine Lieder wie Oxygen, Equinoxe, Magnetic Fields, Revolutions, Arpeggiator, Zoolook macht.
Also nicht der Tausenste Trance Remix seiner Lieder, sondern neue Lieder in diesem Stil von früher.
Man sieht ja das es dafür Publikum gibt. Und er erklärt ja selbst, dads es Klassik der Neuzeit ist.
Ich höre genauso noch alte Synthesizer Greates Songs, die eigentlich immer gute Klassiker sind und sich wenn nicht zu oft gehört, nicht abnutzen.
Aber genau das ist das Problem, da hier kaum noch etwas vernünftiges nachkommt, nutzt sich das dann ab. Und er wäre einer der wenigen die das gemacht haben einmal. Also noch aktiv ist.
Gut vielleicht kann er es auch nicht mehr. Er ist ein Kaufhaus und Sample, Experimental Musiker. Das war seine Herkunft. Vielleicht gab es jemanden, der mit ihm diese alten Tracks Produzierte, wo er Einfluss, Inspiration hatte, den es jetzt nicht mehr gibt.
Andererseits hat er mit Edgar Froese bzw. Tangerine Dream gezeigt, Zero Gravity, das es noch möglich ist.
Und man merkt auch beim Publikum, das diese Songs mehr gefallen als diese Trance, Techno und Remix Einlagen.
Das bedeutet nicht das er nicht moderner Experimentelle Nummern machen kann, da er ein Experimentalmusiker und Aktivist geblieben ist, siehe Song mit Edward Snowden, Exit sowie das Mini Instrument der Cristal Baschet von Tokio Kid.
Vielleicht auch ein aktuelles Problem des Zeitgeistes das auf Ihn abfärbt.