Meet 2026-05-22 - 24 Fischbach/Idar Oberstein, Modular Meeting Happy Knobbing #HK26 mit 4-Kanal Sound / Quadrophonie

HK2026 ich bin…

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Toll das ihr Quad machen wollt.

Nur ist der Raum, der mit allen den Modularsystemen belegt ist, doch zu klein und die Leute werden, so wie ich es bis jetzt da erlebt habe, irgendwo sitzen, also nicht in der optimalen "Quad Mitte". Wäre ein wenig schade.

Immerhin besser als beim ersten Quad Versuch im sehr kleinen Nebenraum.

Toll wäre wenn ihr das in der Kirche nebenan machen könntet.

Das stimmt - aber es hat im Nebenraum recht gut geklappt, also in der Wirkung - wir sitzen alle in der Mitte, so als Hörer.
Und im Großen - das schaffen wir schon.

Ja, Kirche - das passt - Dauerkonzerte - für Leute die vom Glauben abfallen wollen und Jesus ist ein Modul.

Ja, für die in der Mitte sitzend hat es gut geklappt. Ich mag mich erinnern ein paar wenige Leute standen direkt unter/neben den Lautsprechern, überhaupt nicht optimal, man sollte es ja geniessen können.

Ich wäre zuerst für eine eingesessene Anlage (im großen Raum) lieber Stereo, dafür dann aber versuchen ein Double Bass Array zu ermöglichen. Erst mal die Akustik in den Griff bekommen.
ich komme ja aus der direkten Nähe und habe Kontakte zu verschiedenen Veranstaltungsleuten und Anlagen..

Ich wäre zuerst für eine eingesessene Anlage (im großen Raum) lieber Stereo, dafür dann aber versuchen ein Double Bass Array zu ermöglichen. Erst mal die Akustik in den Griff bekommen.
ich komme ja aus der direkten Nähe und habe Kontakte zu verschiedenen Veranstaltungsleuten und Anlagen..
So isses. Besser erstmal vernünftig Stereo als irgendwie 4 Kanal.

Mir fällt auch nichts zwingendes in 4 Kanal ein, was ich realisieren könnte ohne noch einen Berg Module zu kaufen - kann ich eine Ausnahmegenehmigung bekommen und das eigentlich 4 Kanalige ausm Rechner kommen lassen??

Wir haben das bereits gemacht und war gut - das schaffen wir und wird gut - Stereo kann jeder und wir machendas weils geht
Wenn das jemand einmessen möchte - gern
Aber das macht Spaß - auch wenn es nicht perfekt ist - ich würde da auch gern etwas machen, was ganz einfach ist - ggf. mit Partner

Und wer möchte krieget Kreuzstereo oder sowas

Habt Mut - es ist ja kein Zwang

Du lässt dich nicht so schnell vom Kurs abbringen. Gut so.

Quad wäre eigentlich ein Grund mehr für mich wieder mal beim HK vorbeizukommen.

Quad geht gut in verschiedenen Hörpositionen. So wie auch Stereo gut in verschiedenen Hörpositionen geht. Man muss nicht in der Mitte sein, um von Stereo oder Quad zu profitieren.

Finde ich toll, das ihr das so macht.

Wenn du ziemlich nahe bei nur einem Lautsprecher bist profitierst du sicher nicht von Stereo oder Quad.
Speziell wenn man Panning macht.
Dann geht die ganze Mühe die in die Quad/Stereo Komposition geht flöten.

Quad hat immerhin den Vorteil das man 4 fach zwischen zwei Lautsprechern stehen kann und man hat Stereo.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben