21.11.2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

citric acid

||||||||||
Hallo,

in 2015 wird es wieder ein Dinosauriertreffen (Modularsyths und Analoge Synths und 1-2 EM Bands incl. Diy Workshop ) geben.
Es steht noch kein Datum fest. Angepeilt ist der November ( wenn zu viele andere Events zur selben zeit sind evtl. September)
Für diejenigen die in den letzten Jahren da waren , sollte das hier schon mal eine Vorankündigung und Planungshilfe sein.

Für Anregungen und Terminvorschläge bin ich offen.

Wir werden diesmal etwas weniger Bands haben, damit man mehr Zeit zum Fachsimpeln und Probieren hat.

Es werden auch wohl nicht mehr 2 Tage sein, da der Aufwand zu hoch ist und ich das Alleine nicht mehr gestemmt bekomme.

Bin auf Euer Feedback gespannt. Tischreservierungen sind in 2015 Verbindlich ;-)

11935134_10205090600084360_6475808586098016058_o.jpg
 
Re: Dinosauriertreffen 2015

Find ich cool, dass du das wieder machst.
Ich werd zusehen, dass ich es zeitlich gebacken kriege.
 
Re: Mitte/Ende 2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

Sehr cool, schlage aber vor das stilistisch nicht auf Schallwende-Szene zu begrenzen. Gibt ja so viele spannende Musik und Genres und Musiker.
Das soll keine Kritik werden, weil bisherige Treffen sehr offensichtlich super und mit Liebe gemacht waren und auch musikalisch interessant gehalten wurden.

MOD: Betreff optimiert. aussagekräftiger.

Ggf. bei den Musikdarbietungen - Sets können ja auch kurz sein und dafür en bloc spät - also da wo man auch zu Konzerten geht - und diese Zeit bekannt geben bzw. den Timetable?
Hoffe das ist konstruktiv. Generell finde ich aber wenig rumzumosern, weil es ansich wie es ist sehr angenehm war und bestimmt wieder wird.
Und egal ob alt oder Neusynth…
 
Re: Mitte/Ende 2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

Hey super... Diesmal plane ich einen Besuch ein.... Ist fast vor der Haustür. :supi:
 
Re: Mitte/Ende 2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

Achja, bitte auf keinen Fall Anfang Oktober, da ist Maschinenfest. Und sprich mal mit Ermac wegen Phobos, wenn es das gibt dann nicht zeitgleich wie letztes Mal. Bei Schallwende-Szene einfach mal Stefan Erbe und so fragen, der weiss alles.
Finde die 1-Tag intensiv-Sache übrigens auch eher besser. Wenn da was ist hat man dann allerdings auch keinen Ausweichtermin, aber irgendwas musst du nehmen und wenn du das jetzt tust, hast du lang genug vorgewarnt.
 
Re: Mitte/Ende 2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

Ja wir werden uns auf 1 Act begrenzen und eine genaue zeitangabe geben.
Wir planen auch 1-2 Workshops bzw. Tutore. Aber das wird noch abgestimmt und rechtzeitig mit uhrzeiten bekannt gegeben.

Es sind diesmal auch mehr Modular Hersteller da ;-) Hoffe auch den Curetronik Diy Workshop wieder dabei zu haben. Dann kann man wieder im Forum wie in den letzten Jahren Löten.

Da sich im letzten Jahr einige für Tische angemeldet haben, die dann nicht gekommen sind.
Werden wir hier etwas anders vorgehen. Aber auch hierzu mehr in kürze.

Das Datum wird wohl der 7.11.2015 werden. Ist aber noch nicht zu 100% bestätigt.

Nach dem Jahr Pause, freue ich mich wieder auf ein tolles event!
 
Re: Mitte/Ende 2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

Ich trage es mir mal im Kalender ein, und wenn ich dann noch lebe, komme ich vielleicht dieses Mal sogar vorbei. Sonst kollidierte der Termin immer mit Urlaub oder anderen Veranstaltungen...

Stephen
 
Re: Ende 2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

Mach einfach, das wird schon klappen - Das ist so früh - wer das nicht klar kriegt, kann halt nicht oder will nicht.
Es kann auch bei mir vorkommen, dass ich dann einen Gig habe oder es ein Konzert gibt was ich sehen wollte - aber man kann und muss es nicht jedem Recht machen. Freu mich auch drauf, war immer super.

2 Acts sind auch gut, jeweils 30 Mins. Da kann sich echt keiner langweilen bei. Nur gut planen und pünktlich machen an Stellen wo die Redebedarf kleiner ist.
Was spannennd ist und wo's was zu sehen gibt idealerweise. Ich find es schon gut, wenn es was Besonderes oder abgefahrenes ist, was eben SEHENswert ist.

Ihr Blinky Bill.
Zufriedener Dinobesucher
 
Re: Ende 2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

Das Datum ist jetzt der 21.November 2015 . leider ist das sehr Spät aber besser als Nie!


Freue mich schon sehr und danke schon mal für das bis jetzt geleistete Feedback.
 
Re: Ende 2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

Notiert.

Gibt es irgendwelche Gear-(Nicht-)Wünsche, im Sinne von "Nicht noch so'n Scheiß-XYZ!"?

Stephen
 
Re: Ende 2015, Bocholt, Dinosauriertreffen

ppg360 schrieb:
Notiert.

Gibt es irgendwelche Gear-(Nicht-)Wünsche, im Sinne von "Nicht noch so'n Scheiß-XYZ!"?

Stephen


Alles ist erlaubt.
Klar es sollte alt und möglichst Analog sein. Darf aber auch DIY und Digital sein , so genau nehmen wir das nicht wenn das ein oder andere Digital ist. Grundsatz ist aber eigendlich Analog oder Analog Modular oder Semimodular. Es sind auch einige mit ganzen Modularen syst. da oder PPG :)

Wir müssen halt nur frühzeitg, bzw bei anmeldung wissen wieviel platz Du brauchst. Wir haben Bierzelttische 0,5 *2,00 meter , diese stehen immer zu 4. mit Moltau bespannt. Wir haben in den Letzten Jahren immer 10 € Standgebühr erhoben. Dieses jahr werden wir das bei Anmeldung per überweisung im Vorraus verlangen, da die letzten Jahre die leute nicht kamen un wir beim letzten mal viele leerplätze hatten und andere deswegen nicht kommen konnten.
 
T M A schrieb:
Unter anderem vermutlich, weil ich laut und anhaltend genörgelt habe.

Das letzte Dinotreffen mit zwei Tagen fand ich viel entspannter und runder als die Paar-Stunden-Treffen vorher.
Ich denke auch, dass einige eine längere Anfahrt für nur einen Tag eher scheuen würden.
Wer rechtzeitig wieder zu Weib und Kind zurück muss (was ich gar nicht ironisch oder spöttisch meine), kann ja früher gehen oder später kommen.

Gibt's den Deal mit dem Kolping-Hotel wieder?

Schöne Grüße,
Bert
 
sorry bin noch ein paar tage im stress...bald eussere ich mich zu allem ;-) Bert hat die Initialzündug gemacht. Er hatte auch viele gute Ideen, einige hatten wir / ich auch schon. Und ich höre auf den Input !! Danke noch mal an Bert !!!!!
 
da bin ich dabei! :)

wenn noch platz ist, würde ich auch einen kleinen tisch mit elektronischem musik-gerümpel voll stellen, 12 qm sollten reichen... ;-)

mfg Aven
 
wird schon knapp aber aven du bist dabei. Infos folgen noch ...bin im Moment total ausgelastet und komme nicht zum fine tune des dinotreffen. sollte sich aber in kürze legen, so das ich hier ordentlich die FAQ abliefern kann :)
 
Hey, gibt es noch ein oder zwei Tischchen? 2013 war ich nur als Filmer dabei, diesmal würde ich gerne einen Modular mitbringen...
 
Ich werde mich dann mit meinem Live-Setup so hinstellen, dass ich zwischendurch immer mal was erklären und zeigen kann, und abends (oder wann immer der Chef es vorsieht) gibt's dann was auf die Ohren.

Ich freu mich schon drauf!

Ab wann können wir im Kolping-Hotel Zimmer reservieren?

Schöne Grüße,
Bert
 
Bei mir ist der Samstag eingeplant.

Auf Wunsch von TMA werde ich einen PPG 360 mitbringen und evtl. noch etwas Anderes, sollte noch Platz im Auto sein (vielleicht den Wave 2).

Stephen
 
wäre auch gerne wieder dabei.
letztes jahr wars ja warm genug um im bulli vor der tür zu schlafen.
Aber im november wird das wohl arg frisch.
gibts irgendwo ne übersicht über schlafmöglichkeiten oder ne ecke ala happy knobbing wo man sich mit schlafsack und isomatte hinlegen kann? ;-)
 
Ich möchte gerne mit dem Serge kommen, Flächenbedarf 120 x 60 cm – wo muss ich mich verbindlich anmelden?
 
ppg360 schrieb:
Bei mir ist der Samstag eingeplant.

Auf Wunsch von TMA werde ich einen PPG 360 mitbringen und evtl. noch etwas Anderes, sollte noch Platz im Auto sein (vielleicht den Wave 2).

Stephen
Groß! Ganz großes Kino! Ich werde den 2.3 mit Waveterm mitbringen. Riesenvorfreude
 
Es ist reichlich still um das Thema geworden -- gibt es irgendwelche Neuigkeiten, was die Planung angeht?

Nicht, daß nachher nicht genügend Tische da sind, oder zu viele. Oder Zuschauer. Oder keine.

Stephen
 


News

Zurück
Oben