Meet 21./22.07.2023 DGH Lathwehren/Hannover, Electronic Attack Party XVI - Sequencer.de Treffen - Liveacts/Jam/BBQ/Chill/Flohmarkt

Präferenzen bzgl Speis und Trank

  • Essen - Vegan

    Stimmen: 2 7,7%
  • Essen - Vegetarisch

    Stimmen: 4 15,4%
  • Essen - Alles

    Stimmen: 22 84,6%
  • Getränke - nicht alkoholisch

    Stimmen: 21 80,8%
  • Getränke - Wein

    Stimmen: 3 11,5%
  • Getränke - Bier

    Stimmen: 11 42,3%
  • Getränke - Whisky

    Stimmen: 3 11,5%
  • Getränke - Wodka

    Stimmen: 1 3,8%
  • Getränke - Gin

    Stimmen: 2 7,7%
  • Spezialwunsch... ich schreib verstaerker ne PN

    Stimmen: 1 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Apropos: Der Havelser Hof in Garbsen scheint wohl entweder umgebaut zu haben oder einen neuen Besitzer, da gibts nur noch Mo-Sa Frühstück, das war beim letzten Mal noch anders. Nur mal als Info für die, die dort ein Zimmer reservieren wollen. Vielleicht gibts ja eine Bäckerei im Ort, die Frühstück am Sonntag anbietet?
ja aktuell hat das Restaurant wegen Personalmangel geschlossen - vermutlich bieten die deswegen auch kein Frühstück am So

können wir im Juni nochmal checken ...
 
Zimmer ist gebucht, bin dabei.
Bin wieder im Hotel Benther Berg, wie letztes mal.
Das ist ganz okay und gut zu fahren, Frühstück gibts dort auch
 
Ich habe ein paar Fragen zur 16. EA Party im Juli 2023.
Wie wird das Treffen Grundsätzlich ablaufen? Nimmt jeder etwas Zeugs mit und baut das auf einem Tisch auf?
Werden/sollen die Live Acts ein ganzes Set spielen oder geht im Saal der Klinkenstecker herum und wer möchte spielt ein oder zwei Stücke? ;-)
 
Nimmt jeder etwas Zeugs mit und baut das auf einem Tisch auf?
Werden/sollen die Live Acts ein ganzes Set spielen oder geht im Saal der Klinkenstecker herum und wer möchte spielt ein oder zwei Stücke?

…keine Ahnung wie es diesmal geplant ist…

…die Male, die ich dort war hat jeder sein Setup aufgebaut wo Platz war (wir hatten eigene Ständer dabei)…

…und dann hat wer wollte ein Set gespielt - diese wurden vorab (Wochen im Voraus) von den Künstlern angemeldet, von @verstaerker sortiert, entsprechend in Slots eingeteilt und angekündigt; üblicherweise waren die Slots ca. 30-45 Minuten lang. Weniger geht, viel länger ist doof…

…zusätzlich gab es üblicherweise nach den liveacts (siehe vorangehender Absatz) noch den Live-Jam, zu welchem jeder sein Kabel in den großen Mixer legt und mit-jammen kann…
 
45 Mins sind ein gutes Set, macht auch Abwechlung größer - und ist der übliche Betrieb wie auf den meisten Festivals.
Was man auch machen KÖNNTe wäre ein Konzept wo man nicht alles mitbringt sondern - sagen wir 2 Synth und ggf. FX um ein bisschen Herausforderung zu haben - und spielt dann je nach Menge der Acts eben solche kürzeren Sets - ggf. eher mehr und kürzer. Reiz und Risiko.

Kann ich mir auch vorstellen.
 
Jam ist mit allen und wild - es schadet ja nicht, wenn man auch gezielte Sachen anbietet, wie es beliebt.
Das muss man nicht töten - alles erlaubt. Solang Interesse ist. Ich denke das wird sich schon eingleisen. Und weil das so ein "unter uns" ist, hat das eh einen anderen Charakter.
 
Jam ist mit allen und wild

…Du machst mich fertig - mit Deinen täglich wechselnden Avataren…ich muss jetzt immer zweimal hinschauen, wer das schreibt…

…aber natürlich haben die wechselnden Bildchen auch was Gutes - weiß noch nicht was, aber ich schau sicherheitshalber jedesmal genau hin…

:mrgreen:
 
Wie wird das Treffen Grundsätzlich ablaufen? Nimmt jeder etwas Zeugs mit und baut das auf einem Tisch auf?
Werden/sollen die Live Acts ein ganzes Set spielen oder geht im Saal der Klinkenstecker herum und wer möchte spielt ein oder zwei Stücke?
Im Bürgerhaus Lathweren gibt es drei große Tische, die man hin und her tragen kann. Während ein Act vorne spielt, können hinten zwei Leute schon Ihr Setup vorbereiten.
1674720526993.png

Jedes Liveset dauert ca 45 Minuten.

Daneben gibt es in einem zweiten Raum in dem alle Ihren Kram aufgebaut haben, wo jeder jedem seines zeigen kann.
 
Ich habe ein paar Fragen zur 16. EA Party im Juli 2023.
Wie wird das Treffen Grundsätzlich ablaufen? Nimmt jeder etwas Zeugs mit und baut das auf einem Tisch auf?
Werden/sollen die Live Acts ein ganzes Set spielen oder geht im Saal der Klinkenstecker herum und wer möchte spielt ein oder zwei Stücke? ;-)
also grob läuft das wie folgt ab:
Freitag Mittag beginn ich mit 1-2 Leuten mit dem Aufbau. Wir stellen ne PA hin, bisschen Licht und 2-3 große Tische für die Livesets.
Es gibt dann noch einen zweiten Raum in dem ein paar einfache Tische zusammengeschoben werden und ne kleine "PA" mit Mixer - da kann dann jeder seinen Synths anschließen wenn er mag.

Der Freitag Abend ist eher zur völlig freien Gestaltung, man kann nur rumsitzen n Getränk am Grill trinken und quatschen. Oder man trifft sich im kleinen Raum um Synths mit anderen auszuprobieren oder wenn man meint spielt man am Fr schon n Liveset. Aber für Freitag möchte ich höchstens 1 Liveset.

Am Samstag wird sich so ab frühen Nachmittag wieder versammelt ... man kann an den Synths spielen, es wird gegrillt ... Abends wird es mehrere Livesets geben. Vielleicht 5 Acts.
Jeder Liveact kann machen was er will.. wenn du nur 2 Stücke spielen willst, machst du das... maximale Spieldauer 1h.

Die großen Tische werden gewechselt. Du müsstest also irgendwann aufbauen und nach dem Set wieder abbauen.

Generell ist das alles relativ frei gestaltet. Kein straff organisiertes Festival. Du kannst also auch ganz gechillt am Nachmittag ne Jamsession neben dem Grill spielen.

Hoffe das gibt dir ne ungefähre Idee wie das läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben