23.07.2011, Stuttgart - offener Synthjam -

falls die vorhanden PA da net reicht ( Stromraum veranstaltet damit seine Konzerte) , mieten wir eben noch zwei Brüllwürfel für die andere Seite dazu...
@verstaerker, wir können uns ja dann beim Stammtisch am 30. Juni absprechen etc.
 
nico_garcia schrieb:
falls die vorhanden PA da net reicht ( Stromraum veranstaltet damit seine Konzerte) , mieten wir eben noch zwei Brüllwürfel für die andere Seite dazu...
@verstaerker, wir können uns ja dann beim Stammtisch am 30. Juni absprechen etc.

jau machen wer
 
Habe mit Michael vom Stromraum telefoniert. Die PA ist wie bereits gesagt von DB (!), eingemessen auf den Raum, da brauchen wir keine zusätzlichen speaker. Wäre wg Interferenzen eher blöd...Der Mischer is auch amtlich und 16-kanalig.
Also alles beschtens!
 
nico_garcia schrieb:
Habe mit Michael vom Stromraum telefoniert. Die PA ist wie bereits gesagt von DB (!), eingemessen auf den Raum, da brauchen wir keine zusätzlichen speaker. Wäre wg Interferenzen eher blöd...Der Mischer is auch amtlich und 16-kanalig.
Also alles beschtens!

:phat:
 
Unser Termin rückt näher :D

ich denke, es ist an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.

Gebt ihr uns nochmal Rückmeldung, ob das bei euch mit dem Kommen klappt?
Also, wer kommt definitiv?

Hat jemand nen Limiter, den er mitbringen kann? damit wir die PA vor Ort sicher nicht ins Jenseits schicken, obwohl ich glaube, die ist so gut, dass wir das nicht werden, aber vielleicht zur Sicherheit.

Ich bring mal noch so nen passiven Hum Destroyer mit, sowas kann auch nie schaden.. wenn bei einem von uns irgendein Gerät alles zum Brummen bringt..

Midi: ne Clock haben wir, müssen mal schauen, ob wir mit nem Merger/ Thruboxen klarkommen, oder doch eher ein amt8 oder ähnliches brauchen. ich glaub, bei über 6 Teilnehmern wär es schon sinnvoll.

Tische:
wir sind natürlich faul wie sau :D und wenns geht freuen wir uns, keine Tische besorgen zu müssen, da wir nicht mobil sind. Bevor es aber scheisse zum jammen ist, müssen natürlich unbedingt welche her. Wer braucht einen? Hat wer Biertische oder so?

Und, damit uns nichts fehlt, Geräte so ungefähr festlegen?
Mir scheint, Drums haben wir genug und Monophones auch :D

wie siehts mit Polyphonem aus? darf definitiv nicht fehlen. Momentan schwebt mir vor, meinen alten Q mitzunemen, obwohl ich den erst mal restaurieren sollte :D Aber muss meinetwegen nicht unbedingt sein.. kann auch nur minimal bedingt live brauchbares spielen :D

Black, Du bringst ja was polyphones mit.. sonstwer? oder wie steht ihr dazu?

@Nico_Garcia: fällt Dir grad nochwas ein?

Achja, Essen, Trinken und so...
jeder für sich? einer für alle?

10 Euro Gebühr für Stromraum nicht vergessen

Hat jemand was gegen ein paar Zuhörer? also schon privat natürlich
 
sicher bring ich mit:
modular, shruthi
irgendwie sollte schon fast meine 888 auch mit, weil ich mit der so gerne jamme
wenns nicht genug polyphones gibt, auch mein Q
bissl effekte
mischer weiss noch nicht
hoffentlich nen Cirklon, hab so kein bock auf meine rs7000
keyboard weiss ich auch noch nicht

diverse midi thru boxen
genug steckdosen und midi/audiokabel

supermarkt für essen/grillen ist ca 500 m entfernt

ich brauch n tisch :D
 
ich komme mit: Cwejman S1, Machinedrum, wenns ins Taschl passt noch die Sherman(+ kleinem Mixer, Strom, Audio,Midi)

kleines Tischle bring ich mit

wegen Zuhörer... mmh da bin ich erstmal nicht soo begeistert -
wenn se nichts erwarten und es nicht grade 10 Leute oder mehr werden wärs aber ok
 
verstaerker schrieb:
ich komme mit: Cwejman S1, Machinedrum, wenns ins Taschl passt noch die Sherman(+ kleinem Mixer, Strom, Audio,Midi)

kleines Tischle bring ich mit

wegen Zuhörer... mmh da bin ich erstmal nicht soo begeistert -
wenn se nichts erwarten und es nicht grade 10 Leute oder mehr werden wärs aber ok

so war auch mein gedanke
 
Operator schrieb:
ich hab schiss bekommen, und kann nicht kommen. ;-)

hör ma, ich hab auch Schiss & werd trotzdem kommen... ;-) ....Ich bin absoluter Dilettant & will das so!! :opa:

ansonsten, weiss ich noch net genau was an Zeug ich mitbring.
Kaossilator Pro & Micro & EHX VoiceBox
Eventide Pitchfactor, Boss Slicer, 2 Droneboxen....so Zeug eher?
event. auch Darktime und Virus C ?
kann mich momentan aus zeitgründen erst wieder ab Mitte nächster woche damit beschäftigen... :sad:
...bzw hängt auch davon ab, ob die bestellten Dinger (sleepdrone 5 und 6 ) noch rechtzeitig kommen.

Der Jam wird geil!!
:phat:
 
youkon schrieb:
Hat jemand nen Limiter, den er mitbringen kann? damit wir die PA vor Ort sicher nicht ins Jenseits schicken, obwohl ich glaube, die ist so gut, dass wir das nicht werden, aber vielleicht zur Sicherheit....

Wie gesagt ich hätte behringer professional series
Professional Compressor/ Limiter
(& Studio Denoiser) ungenutzt im Lager. Falls du/wir das brauchen sollten, besteht halt die Frage des Transportes. habe kein Auto.
Wie ich allerdings Michael verstanden hatte, brauchts keinen limiter...oder wollte er die nochmal klären?? :?

Der Jam wird geil! :phat:

a so, und wegen der Zuhörer, hatte ich mich ja am Mittwoch im Stromraum und Michael gegenüber auch so geäußert, dass wenn die still sind , nicht zuviele(also vielleicht so 6-8), dann von mir aus. Brauchen tu ichs aber net. Zumindest bei unserm ersten Experiment. Später sieht es eventuell anders aus...
 
bzgl. Zuschauer ... also beim Aufbau und warmspielen kann ich die echt nicht gebrauchen - man könnte sagen so ab 17/18h wären max 6-8 Leute ok. Oder?
 
oder wir lehnens doch gleich ab.ist doch ne Privatveranstaltung.

aber nen zeitplan, also Aufbau, soundcheck, von wann bis wann. eventuell von wann bis wann sind welche Jam-Blöcke, verschieden Tempi...? Halte ich für wichtig, dass wir es etwas strukturieren.

Ende ist 22 uhr. Dh Ende Jam ist 21 Uhr? oder 20:30??
denn anschl. Abbau & Abwasch und Aufraümen müssen wir auch!

Wenn wir weitere Jams da veranstalten wollen, sollten wir dem Gastgeber/Hausherren Stromraum / Michael gegenüber uns halt auch weitgehenst professionell verhalten...oder so.ihr versteht was ich sagen will
 
Zum LIMITER
habe ich gerade Michael vom Stromraum angerufen.
Wir sollen einen mitbringen!!

Nachschlag: wie Youkon bereits sagte, isses wichtig, dass ihr euch anmeldet, dass wir wissen, wer kommt. Der raum hat eben nur 40 qm!
etwas organisieren müssn wir es halt schon.
Ich brauch auch nen Tisch. Es gibt paar wackelige (Tapezier-)Tische...Stühle gibts viele...

Wollte doch mal jemand was mit dem beamer machen?

zum grill: Kohle und Anzünder ist wohl da.
 
Ich komme auch und bring mit:

KORG Radias, Roland D-50, Roland D-550, Roland JX3-P, KORG KR-55, Roland TR-626, Keyboardständer.
Tisch brauch ich keinen; einen mitbringen kann ich auch nicht, bin froh wenn ich das ganze Zeug ins Auto bekomme.

@arnte: Schön, dass du wieder wohlauf bist!
 
Black2545 schrieb:
Ich komme auch und bring mit:

KORG Radias, Roland D-50, Roland D-550, Roland JX3-P, KORG KR-55, Roland TR-626, Keyboardständer.
Tisch brauch ich keinen; einen mitbringen kann ich auch nicht, bin froh wenn ich das ganze Zeug ins Auto bekomme.

@arnte: Schön, dass du wieder wohlauf bist!


ordenntlich :D
am liebsten würde ich auch alles mitnehmen
 
ja das ding ist auch, dass sich mein zeug immer so schwer syncen lässt (mfb seq01) es geht zwar, aber is immer zig des hick-hack-ding. und ich will ja keinen auf die nerven gehen.

aber der echte grund ist: ich bin pleite und kann mir die 10 euro nicht leisten...

(ich verzichte auf smilies)
 
Operator schrieb:
ja das ding ist auch, dass sich mein zeug immer so schwer syncen lässt (mfb seq01) es geht zwar, aber is immer zig des hick-hack-ding. und ich will ja keinen auf die nerven gehen.

aber der echte grund ist: ich bin pleite und kann mir die 10 euro nicht leisten...

(ich verzichte auf smilies)

du kannst auch dein Gear in Zahlung geben :mrgreen:
 
Operator schrieb:
ja das ding ist auch, dass sich mein zeug immer so schwer syncen lässt (mfb seq01) es geht zwar, aber is immer zig des hick-hack-ding. und ich will ja keinen auf die nerven gehen.

aber der echte grund ist: ich bin pleite und kann mir die 10 euro nicht leisten...

Das mit dem 'auf-die-Nerven-gehen' ist doc h drauf geschi...en, tut jeder, egal, werden wer sehen, glaub ich so net...!
Und syncen (wasn das?) muss man au net alles. Das wird doch eh ein (sehr) freeJam, sehr experiment/ell)...

Und wg den 100 Euros Gebühr für die Tagesgesamtmiete: dann verrat ichs halt: da Youkon 2 Tage vorher Geburtstag hat, schenke ich ihm/euch die Miete, dh ich bezahl di komplett.
Geburtstagsgeschenk. Aber net dem Youkon vorher verraten! :agent:
:arrow: Aber ne Anmeldung, wer kommt muss sein!! :arrow: Bis Mittwoch 20.Juli anmelden.Operator und du bist jetzt dabei, okay?

:arrow: Youkon, Was is jetzt mit dem LIMITER?
 
Servus zusammen,
würd auch gern gegen später dazukommen, allerdings ist es noch nicht sicher zu welcher Uhrzeit da ich den ganzen Nachmittag einen Gig spiele (d.h. erst gegen 7 oder 8). Mitbringen könnte ich dann meine Novation Ultranova und vielleicht ein KP3, wenn das so ok ist.
Grüße
 
Super!
Aber: das Ende der Veranstaltung ist 22 Uhr!
Dh, dass wir ab 20.30/21 U/hr abbauen, aufräumen, Geschirr spülen etc .. Klarschiffmachen halt....
:arrow: eventuell sollten wir ne ungefähren zeitplan machen?
also 12-14 Uhr Aufbau, Soundcheck...Jam...etc...Jam...Grillen,Jam ...Pause(n)....Jam...Abbau/Aufräumen....???
 


News

Zurück
Oben