(23.-2X.5.20), Stream, Superbooth20 – Home Edition

Sagt mal, wisst ihr ob es geplant war, die Videos nur für eine bestimmte Zeit online zu halten, bzw nur live? Kann man die nachträglich nicht anschauen? Im Moment sind sie wohl alle gesperrt. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sind (wieder?) online.

Hmm bei mir sieht das auf der Seite https://superbooth.com/en/home-edition.html immer noch so aus.
Über welche Seite gehst du? Vielleicht macht das ja den Unterschied.


Edit: Pardon, mein Fehler. Die Sicherheitseinstellung bei meinem Browser verhindern das Laden der Videos. Zu viele Tracker am Start ;-) Ich sortier mal aus. Danke dir für den Schubser ?

Edit 2: Hmm scheint wohl doch nicht an meinen Browser Addons zu liegen. Auch mit einem anderen Browser und ohne PiHole Filter sehe ich zwar die Vorschau der Videos, aber beim Drüberfahren bzw Draufklicken bekomme ich diese Fehlermeldung "Fehler im Player. Beim Player gibt es ein Problem. Wir werden versuchen, ihn so schnell wie möglich wieder betriebsfähig zu haben."
Vielleicht einfach noch ein wenig warten, bis alle wach sind und das jemand bemerkt. Oder kannst du die Videos anschauen?

Edit 3: Ok, also mit Firefox und Opera bekomme ich die Videos nicht angezeigt (auch mit gelöschtem Cache nicht). Aber mit dem integrierten KDE Webbrowser wird es angezeigt. Ärgerlich, wenn die wieder so Spezialitäten einbauen, so dass man mit gewissen Privatssphäreneinstellungen keinen Zugriff darauf hat :sad: Aber deren Entscheidung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß jetzt nicht wie es genau in der Schweiz aussah die letzten Wochen, aber in Deutschland hast du alles außer Klopapier kaufen können, ach ja Hefe war auch ein Problem!

Ich spreche auch nicht von Produkten aus dem Supermarkt :selfhammer:

Frag mal diejenigen, die Elektronikprodukte bauen, aus denen meistens die Kisten ja bestehen ?

Und zum Thema Food auf der Superbooth: Ja, micht alles ist so super, oder schmeckt einem. Es gab letztes Jahr auch noch einen Grillstand, den zum Glück nur wenige gesehen haben und am letzten Tag war ich noch oben in der Kantine. War jetzt nicht der Oberhammer, aber wir waren eigentlich auch zu spät da... kann ich also erst nächstes Jahr beurteilen.

Zu den Performances: Da erkennt man halt auch, wie offen man für verschiedene Musikstile ist und bei einigen läuft man ja auch jeweils auf der Superbooth nach ein paar Minuten davon und trinkt ein Käffchen mit einem zufälligerweise anwesenden Kollegen. Hier bekommt man natürlich jede Performance serviert, beim Live-Event pendelt man ja zwischen Ständen, Gesprächskonzerten, Performances, Essen, Kaffee, rumquaseln...

Warst Du überhaupt schon mal dort? Ich mach halt immer das volle Programm, da muss man nicht alle News an einem Tag reindrücken, sondern kann es geniessen. Und zuhause merkt man dann, was man alles nicht gesehen hat, aber ist einem dann auch egal, weil es war ja wieder ein cooles Wiedersehn mit Freunden!

Ich muss das jetzt hier auch keinem Schönreden, wenn nächstes Jahr einer weniger kommt, hat es mehr Platz an den Ständen :schwachz:
 
Edit 2: Hmm scheint wohl doch nicht an meinen Browser Addons zu liegen. Auch mit einem anderen Browser und ohne PiHole Filter sehe ich zwar die Vorschau der Videos, aber beim Drüberfahren bzw Draufklicken bekomme ich diese Fehlermeldung "Fehler im Player. Beim Player gibt es ein Problem. Wir werden versuchen, ihn so schnell wie möglich wieder betriebsfähig zu haben."
Vielleicht einfach noch ein wenig warten, bis alle wach sind und das jemand bemerkt. Oder kannst du die Videos anschauen?
Ich gehe direkt über superbooth.com und kann die Videos problemlos anschauen und darin auch springen (macOS mit Safari bzw. Chrome).
 
Äh, wie jetzt genau?
wie jetzt kann ich nicht sagen - Niemand hat sowas geplant und jeder der so bisschen Video macht ist nicht mal dabei sondern nur die Supernasen und deren Freunde und die haben gemacht was sie so können - also ist gar kein böser Vorwurf sondern naja Sonicstate macht was und nicht koordiniert mit zB diesem Hainbach 8h-Stream. Die sind einfach da und reden. Das ist so entstanden, find ich ganz sympathisch so.
 
hier auch nicht. "aufgrund seiner eigenen datenschutzeinstellungen kann dieses viedo nicht hier gespielt werden". (firefox).
soo schwierig ist es ja eigentlich nicht videos von vimeo einzubetten.
na dann eben nicht.
 
Ich kann hier unter Firefox macOS alle Videos auf
und auf
auf diesen Seiten ansehen.
Ich kann die Videos weder mit Firefox noch Opera anschauen. Und mit Konqi kann ich sie auch nicht auf Vollbild schalten.
Ich habe die jetzt mal angetwittert. Vielleicht meldet sich ja jemand und verrät noch einen Trick - außer McOS ;-)

Edit : Entweder haben sie es selbst gemerkt, oder auf meinen Tweet reagiert. Jetzt ist auf jedem "Sorry blahblah" ein Knopp mit "Watch on Vimeo", der auch funktioniert. Damit kann man arbeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onde Demo finde ich krass. Wenn ich richtig spielen könnte, würd ich mir so etwas sofort kaufen. Ein kleines Haken und das, Battery powered in den wald ;-)
 
Vielleicht meldet sich ja jemand und verrät noch einen Trick - außer McOS ;-)
Addon-Quatsch deinstallieren (außer vielleicht irgendwelche zusätzlichen Medienplayer).
Ich habe es gerade auf Linux, Windows10 Windows7 und OSX mit fünf verschiedenen Browsern probiert. Überallfunktioniert es.

Wer kein Tracking oder ähnliches will, der arbeitet einfach mit einer angepassten Hosts-Datei und löscht nach dem Browserstop Cookies und Cache und gut ists... -> https://someounewhocares.org/hosts/
 
Addon-Quatsch deinstallieren (außer vielleicht irgendwelche zusätzlichen Medienplayer).
Ich habe es gerade auf Linux, Windows10 Windows7 und OSX mit fünf verschiedenen Browsern probiert. Überallfunktioniert es

Nun zum einen, weiss ich was ich tue und habe es natürlich ohne diesen "Addon-Quatsch" probiert. Damit hat es nicht funktioniert. Zum anderen ist es einfach es zu probieren, wenn ich dort interventiert habe und die daraufhin die Videos frei geschalten haben. Da funktioniert es auch mit deinem Gameboy ;-)
 
HEUTE war GESTERN und ist gleich auch schon wieder vorbei... will sagen: Bestenfalls kann der TE den Threadtitel anpassen - evtl. mit einem passenden Präfix anreichern.
 
Die HE Video und auch eins von Synthwerk ist in Video 3 Track 14 auf www.superbooth.com - schätze das ist gemeint.


https://vimeo.com/410952505

Direktes Abspielen geht leider nicht, daher "nur dort".

Zur HE haben wir hier auch was
und

Nette Beiträge dabei und Interviews bei Hainbach.


https://www.youtube.com/watch?v=MMdNFOrmqeQ

3 Teile gibt's - und da ja die SB gestern zuende gegangen wäre ist auch die HE jetzt zuende.


https://www.youtube.com/watch?v=4vtaWvrF7p4


https://www.youtube.com/watch?v=lH-BeCGZT_k


Ggf besser, wenn dein Beitrag in einen der HE Threads verschoben würde, weil - da wird alles gesammelt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Datum von bis - dann stimmt es. Eiiiigentlich ist die SB ja zuende, also haben wir eine Range, den schreibt man in Termine vorne dran.
23-25.5. wäre das eigentlich.
 
Die einzelnen Videos sind unter dem Vimeo Account von Schneidersbüro verfügbar

 
Wo sind eigentlich die Produkte des Jahres 2020 der großen Hersteller?

Sollte nicht was von Arturia erscheinen?
Roland liefert den Jupiter-X aus - aber kommt noch was anderes?
Was macht Yamaha?

Gibt es außer "modularen Sachen" noch andere Neuheiten?
 
Roland war noch nie bei der SB mit Neuem, das war immer anderswo.
Hier haben sich die kleinen Hersteller gesammelt, die größeren haben damit wohl weniger gerechnet und auch nichts vorbereitet.
Dazu waren sie nicht flexibel genug schnell mal was zu machen oder jemanden zu schicken.

Ja, es gibt ne Menge Zeugs.. Hab einiges in Gearnews gepostet und es gibt da schon das ein oder andere. Novation macht Wavetable-Editor und Hydrasynth geht auf 1.4 mit neuem Digi-Synthese-Modell. Aber "große Synths" wurden nicht so viel gezeigt. Das stimmt.
 


News

Zurück
Oben