24bit nach 16bit per Batch konvertieren?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von audiotrainer, 19. April 2008.

  1. Hallo,

    Wie kann man 24bit Samples in 16bit Samples (als Batch-Job) aumwandeln?

    Am liebsten würde ich das per sox machen (indem ich es in einem Shell-Skript verwende) - hat jemand so etwas schon einmal gemacht? (ich raff' die resample-Option noch nicht so ganz).

    Oder gibt es da vielleicht ein anderes kleines Progrämmchen für die üblichen Betriebssysteme? Möglicherweise hat hier jemand ja auch ein wenig Java oder C-Code für mich?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du hast doch auch nen Apfel: Da gibt es sowas, der Compressor macht sowas.
     
  3. Cool, kannte ich noch nicht, Danke! :D

    Wattet nit all jitt ...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wer weiss, wozu ett jod is!

    rheinische volksweisheit.
     
  5. sollte man da nicht auch dithern ?
     
  6. So, jetzt bin ich schlauer - die Lösung heißt sndfile-convert, kann man sich sogar per port install libsndfile auf seinen Mac basteln :cool:
     

Diese Seite empfehlen