25.2.2010 Synth-Bau-Workshop, Berlin - Schneiders Büro

M

Manu

.
Bau-Workshop: BingBong - Mini-Synthesizer
25.2.2010 - 18-21 Uhr, Berlin - Schneiders Büro

Jede/r Teilnehmer/in baut seinen einenen BingBong. Es ist ein kleiner Synthesizer in einer Brotdose mit eingebautem Lautsprecher und Klinkenausgang. Er hat 3 Oszillatoren (Rechteck), 2 davon werden als Modulationsquellen genutzt. BingBong hat sogar einen Modulationseingang. Betrieben wird das Gerät mit einer 9V-Batterie. Bitte Lötkolben mitbringen!!! Ein wenig Erfahrung im Löten ist hilfreich aber keine Voraussetzung.

LeafAudio_DingDong_300-logo.jpg


Veranstaltungsort ist: Schneiders Büro, Skalitzer Str. 135a, 10999 Berlin, U1 & U8 - Am Kottbusser Tor, über KAISERS - Tür ist rechts vom Eingang, im 1.Stock.

Die Teilnamegebühr von 40 Euro ist bar vor Ort zu bezahlen und beinhaltet sämtliche Materialkosten für Platinen, Bauteile und Gehäuse, ausgenommen Poti-Knöpfe.

Anmeldung erforderlich: http://www.leaf-audio.com
 
Was habe ich zu erwarten ?
Mal von den 40 Euro abgesehen ... wird mir noch einiges an Hintergrundwissen erzählt oder ist es im Prinzip "nur" ne gesprochene Anleitung.
Für mich als Technik Noob is das nich uninteressant ...
Löten dagegen klappt ganz gut ;-)
 
:supi: der noisefilterfuzz dingsbums würde mich mehr interessieren :D

und natürlich die drumbox :P
 
Ja beim Filter-Workshop wäre ich auch SOFORT dabei.
Wird es denn Beispiel Sounds/Videos zum DrumSynth geben ?
Ihr könnt den Drumsynth am 25.02 ja mal mitbringen ! ;-)
 
es werden mehrere workshops in berlin stattfinden,also es wird alles mal in berlin gebaut.

der drumsynth ist noch nicht fertig, da ist noch ein halber lm13700 ic übrig und damit muss noch irgendetwas gemacht werden
 
MIDI MAN schrieb:
wie war der workshop?

Das hat richtig Spaß gemacht...! Die meisten Teilnehmer hatten (wie ich) eher geringe Vorkenntnisse, was aber angesichts der tollen Anleitung des Konstrukteurs des BB und des Organisators des Workshops kein Problem darstellte. Die Stimmung war recht gelöst, A. Schneider hat gefilmt...nur ein Bierchen zum Anstoßen auf den Erfolg hat gefehlt. Also echt juut det janze...
 
Also der Kaisers war geschätzte 2m entfernt ... Kumpel und ich haben uns vorher zwei Bierchen gekauft. Danach hatte ich auch wieder eine ruhige Hand :lol:
An welchen Tisch saßt du ? (Blick : wen man in den Raum kommt)
Was ich schade finde : man hätte das seq.de Forum vorher irgendwie organisieren können.
Nen Seq.de Tisch oder so - sich eben vorher mit Bildern verständigen, wer wer wer ist.
 
Klingt ja nach einer netten Runde mit kleiner "Krachkiste" als Belohnung :). Leider war ich da in UK, zur nächsten Runde mit Fuzzbox oä hätte ich auch interesse, bin ja seit der Musikmesse im letzten Jahr irgendwie Curetronic-infiziert...

BTW: Schönes Video aus dem geheimen Labor von Dr. Xabec :)
 
Schade das es so etwas in Hamburg nicht gibt, würde so etwas auch gerne mal basteln. :heul:
 
Mit groben Augen waren es wohl 20 Leute ... aber jeder war eben so an seinem Tisch aktiv und vertieft.
War alles sehr gemütlich aber nach ner Weile hat es sich zerstreut.
... ich kenne ja auch keinen von euch persönlich, den ich erkannt hätte. :D
Kumpel und ich saßen an nem kleinen Tisch mit zwei weiteren. Die waren aber nich von hier.
 
Moin! Also wegen Hamburg ist was angedacht, vielleicht machen wir da im Spätsommer einen Workshop, vorher denke ich schaffen wir das nicht. Danke nochmal an alle die bei der Schneider-Runde da waren, hat echt Spaß gemacht, war sehr gemütlich. Hier sind unsere nächsten Dates:

15.04.2010 - 18-21 Uhr _ LEIPZIG
Bau-Workshop: Bumsss - DrumSynth

28.04.2010 - 18-21 Uhr _ BERLIN
Bau-Workshop: BingBong - MiniSynth

29.04.2010 - 18-21 Uhr _ BERLIN
Bau-Workshop: RingDing - Ringmodulator

06.05.2010 - ca. 20 Uhr - LEIPZIG
Vortrag: Elektronische und experimentelle Musik in Asien und Afrika

27.05.2010 - 18-21 Uhr _ BERLIN
Bau-Workshop: Bumsss - DrumSynth

Info & Anmeldung wie immer: http://www.leaf-audio.com



src: https://vimeo.com/9344849
 
ich wuerd ja liebend gerne mal den NoiseFuzzFilter basteln... kann man die bausaetze irgendwie irgendwo noch ordern oder wird es gar in berlin noch nen workshop dazu geben?!
 
Mir wurde gesagt, du kannst dich beim Ringmodulator anmelden aber musst vorher Bescheid geben, dass du den Filter willst.
Dann baust du den vor Ort zusammen, anstatt den RingDing.
Werd ich evtl auch machen - find den interessanter :)
 
oder gleich beides bauen (wenn die zeit reicht) und in einen kasten packen :D

danke fuer die info. werde das dann mal so anfragen :)
 
Ihr habt geschrieben, dass ihr ein Video vom Bumssss wollt. Das gibt es leider leider noch nicht. Aber hier schon mal ein Bild vom Innenleben:

LeafAudio_Bumsss_Prototype_03.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben