28.9.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 29. Juli 2013.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dortmund, NRW
    Germany

    Festival

    - Stefan Erbe
    – Steffen Fleißig Erren Schöttler (aus dem Forum und dem Modularmeeting hier bekannt)
    – Eela Soley
    – Moogulator (der Typ hängt hier und da auch im Forum rum)
    – Nisus

    Neben den geladenen Musikern wird erstmalig auch der malender Künstler Nobert Dähn sehr überraschend das Festival bereichern und die Sinne in vielerlei Hinsicht erweitern! Unkonventionell und Spannungsgeladen. unfassbar Visuell!

    ___
    Technische Universität Dortmund
    -> Emil Figge Str. 59, Dortmund



    [​IMG]

    weiterführende Links:

    http://www.eela-soley.com
    http://nisusmusic.bandcamp.com/album/el ... medication
    https://www.facebook.com/ErrenFleissigSchottlerSteffen
    https://www.moogulator.com/
    http://www.erbemusic.com

    INFO: http://moogulator.com/moogulator/28-sep ... tival/2307

    Veranstalter: http://www.empulsiv.de/news/347-raumzeit-festival-2013
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumklang Festival

    Raumzeit Festival
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    Danke nochmal, ist korrigiert.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    Raumzeit-Festival

    Was muss ich mir unter "Raumzeit" vorstellen? Die Websites geben darüber keine Auskunft.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    Es ist der Name der Konzertreihe.
    Die Musiker werden statt je 1h ein volles Set zu spielen abwechselnd und rotierend spielen.

    Im Zweifel einfach den Veranstalter Stefan Erbe mal fragen, das ist der Name einer Konzertreihe die früher auch mal in der Sternwarte statt fand. Inzwischen gibt es auch eine Reihe in Bochum. Vielleicht beantwortet das die Wahl des Namens.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    Es wäre in der Tat sinnvoll, ein dort paar Worte zur Erklärung des Names zu finden. Wenn der jedoch mehr oder weniger beliebig gewählt wurde, hätte man ja auch Heinrich Pumpernickel nehmen können.
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit

    Tschuldigung! :mrgreen:
    "Heinrich Pumpernickel" find ich aber auch super. Passt doch zu Dortmund/Westfalen. Außerdem mag ich Pumpernickel.

    Ich glaube dass es bei dem Namen einfach darum ging, Assoziationen zu Weltraum, Zeitreisen, Science Fiction etc. zu wecken - die üblichen Sujets der EM eben. Dann weiß man gleich was man zu erwarten hat. :mrgreen:
    Eigentlich finde ich den Titel gar nicht schlecht. Eindeutig belegt, aber knapp an der Grenze zum Kitsch vorbei. ;-)

    Aus irgendeinem Grunde muss ich gerade an einen meiner Lieblingstitel von The Orb denken ("A Huge Ever Growing Pulsating Brain That Rules From The Centre Of The Ultraworld").
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    Ehm, ja.
    Aber ich wäre für Paul, wer ist eigentlich Paul? Genrebindung ist nicht mitzubringen. Die Reihe war immer irgendwie mutig, diverse Künstler einzuladen, so wie wenn Q vorbei kommt und mal wieder alles umkrempelt, Mon Capitain.

    Raum, Sterne, Sternwarte, SciFi, Q - Kontinuum, Raum-Zeit-Krümmung…
    Gibt es da noch Fragen? Als Reihe die bisher in einer Sternwarte statt fand und wegen der Stühle auf Anmeldung, damit niemand nach Hause geschickt werden muss?

    Für weitere Info, schreib doch mal den Veranstalter Stefan Erbe an, der ist über das Empulsiv-Portal zu erreichen.
    Aber ich find das mit Pumpernickel auch sehr reizvoll.
     
  9. Happy

    Happy Tach

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    Das Publikum und die Musiker verbringen in einem RAUM gemeinsam ZEIT. Noch Fragen ;-)
     
  10. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    Und die Musiker spielen im selben Raum, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

    Schöne Grüße,
    Bert+
     
  11. Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    Und noch ein Event vorgemerkt. Sehr schön! :)
     
  12. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    "Mosch!" :phat:

    "Warp 4, Mister Zulu."

    Stephen
     
  13. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    Kann mal wer die IP Adresse vom spammie herausfinden und den killen ? Mit Beschwerde an die beworbenen Firmen...
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

    einfach löschen und gut is ;-) IP bringt heute nicht mehr viel, rotiert eh. Schon passiert.

    ADMIN Hinweis: hier stand ein Post eines Spambots, wurde entfernt (Bot und Post).

    _

    Das Ganze wird wie eine Art Zirkeltraining ablaufen, also alle 15-20 Minuten etwa ein anderer Künstler mit neuem Stück.
    --> 14:00 ist einlass, beginn 15:00...!!
    deshalb gibt es ggf. unterschiedliche startzeiten in Facebook, Apps, Kalender..
     
  15. Jörg

    Jörg |

    Na, das war ja mal SEHR abwechslungsreich. Hat Spaß gemacht! :)
     
  16. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Mir auch!

    Danke an Stefan, an alle Mitmusiker und an alle Besucher!

    Mic, dein zweites Set war der Hammer, und was Eela mit Stefan zusammen gemacht hat, war auch gänsehaut-toll.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  17. Happy

    Happy Tach

    Ein großes Dankeschön auch noch mal an Frau Erbe, die uns alle prima verköstigt hat. :prost: :lecker: :spachteln:
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tja, ohne Lob gehts bei mir auch nicht. Fand das sehr gut, weil es unterschiedlich war und ich hab mal von allen ein paar Pics…
    unlangweilig. So ausgebreitet und als Konzert mit dem klanglichen Aufwand lohnt sich das.

    danke! ich hab hier noch eine kleine Zusammenstellung übertrieben hochauflösender Fotos http://moogulator.com/moogulator/28-sep ... tival/2307
     
  19. Jörg

    Jörg |

    Vielen Dank dafür! :)

    Auf Empulsiv gibt es auch ein paar Bilder.

    [​IMG]


    Rechts unten im Bild übrigens Moogulators Sammlung lustiger kleiner Krachmacher. :phat:


    (Hrmpf, Kollege Feinstrom, ganz rechts mit fettem Trident, wird von der Forumssoftware abgeschnitten...)
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

  21. Ich konnte leider doch nicht, jetzt wo ich die bilder seh könnt ich mir in arsch beißen :-/

    Gibts Audiomitschnitte?
     
  22. subsidence

    subsidence Tach

    Dito. Ich dachte, bei dem Wetter mache ich lieber eine Radtour als in einem dunklen Saal zu sitzen. Jetzt ärgere ich mich auch :selfhammer:
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    es war auch hell genug.

    Ich habe von meinem Set offenbar einen Mitschnitt per Video. *huch*
    Außerdem hat Codo von Eldoradio mitgeschnitten. Alles. Ich weiss nicht genau, was er damit macht.
     
  24. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    Habe auch noch ein paar Bilder geschossen.
    man beachte das Fenster und die Synthi,
    Captain Kirk lässt Grüßen.
     
  25. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Zweites Bild:
    "Jörg an Brücke, mir ist langweilig. Beamt mich hoch!"
    "Aye, Käpt'n!"
    ZWUSCHDÜDELÜT!

    Anders als den Fotos zu entnehmen haben da übrigens auch noch andere Künstler gespielt als die vier Herren Analog-Angeber.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  26. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    alter Man ist kein D-Zug. :floet:
    bin froh das ich überhaupt die 2 hochgeladen bekommen habe.(Abstürze) :mad:
     
  27. Jörg

    Jörg |

  28. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen