28.9.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

Dortmund, NRW
Germany

Festival

- Stefan Erbe
– Steffen Fleißig Erren Schöttler (aus dem Forum und dem Modularmeeting hier bekannt)
– Eela Soley
– Moogulator (der Typ hängt hier und da auch im Forum rum)
– Nisus

Neben den geladenen Musikern wird erstmalig auch der malender Künstler Nobert Dähn sehr überraschend das Festival bereichern und die Sinne in vielerlei Hinsicht erweitern! Unkonventionell und Spannungsgeladen. unfassbar Visuell!

___
Technische Universität Dortmund
-> Emil Figge Str. 59, Dortmund



raumzeit-2013-gro%C3%9F-375x500.jpg


weiterführende Links:

http://www.eela-soley.com
http://nisusmusic.bandcamp.com/album/el ... medication
https://www.facebook.com/ErrenFleissigSchottlerSteffen
https://www.moogulator.com/
http://www.erbemusic.com

INFO: http://moogulator.com/moogulator/28-sep ... tival/2307

Veranstalter: http://www.empulsiv.de/news/347-raumzeit-festival-2013
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumklang Festival

Raumzeit Festival
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

Raumzeit-Festival

Was muss ich mir unter "Raumzeit" vorstellen? Die Websites geben darüber keine Auskunft.
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

Es ist der Name der Konzertreihe.
Die Musiker werden statt je 1h ein volles Set zu spielen abwechselnd und rotierend spielen.

Im Zweifel einfach den Veranstalter Stefan Erbe mal fragen, das ist der Name einer Konzertreihe die früher auch mal in der Sternwarte statt fand. Inzwischen gibt es auch eine Reihe in Bochum. Vielleicht beantwortet das die Wahl des Namens.
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

Es wäre in der Tat sinnvoll, ein dort paar Worte zur Erklärung des Names zu finden. Wenn der jedoch mehr oder weniger beliebig gewählt wurde, hätte man ja auch Heinrich Pumpernickel nehmen können.
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit

Tschuldigung! :mrgreen:
"Heinrich Pumpernickel" find ich aber auch super. Passt doch zu Dortmund/Westfalen. Außerdem mag ich Pumpernickel.

Ich glaube dass es bei dem Namen einfach darum ging, Assoziationen zu Weltraum, Zeitreisen, Science Fiction etc. zu wecken - die üblichen Sujets der EM eben. Dann weiß man gleich was man zu erwarten hat. :mrgreen:
Eigentlich finde ich den Titel gar nicht schlecht. Eindeutig belegt, aber knapp an der Grenze zum Kitsch vorbei. ;-)

Aus irgendeinem Grunde muss ich gerade an einen meiner Lieblingstitel von The Orb denken ("A Huge Ever Growing Pulsating Brain That Rules From The Centre Of The Ultraworld").
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

Ehm, ja.
Aber ich wäre für Paul, wer ist eigentlich Paul? Genrebindung ist nicht mitzubringen. Die Reihe war immer irgendwie mutig, diverse Künstler einzuladen, so wie wenn Q vorbei kommt und mal wieder alles umkrempelt, Mon Capitain.

Raum, Sterne, Sternwarte, SciFi, Q - Kontinuum, Raum-Zeit-Krümmung…
Gibt es da noch Fragen? Als Reihe die bisher in einer Sternwarte statt fand und wegen der Stühle auf Anmeldung, damit niemand nach Hause geschickt werden muss?

Für weitere Info, schreib doch mal den Veranstalter Stefan Erbe an, der ist über das Empulsiv-Portal zu erreichen.
Aber ich find das mit Pumpernickel auch sehr reizvoll.
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

Das Publikum und die Musiker verbringen in einem RAUM gemeinsam ZEIT. Noch Fragen ;-)
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

Und die Musiker spielen im selben Raum, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

Schöne Grüße,
Bert+
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

Kann mal wer die IP Adresse vom spammie herausfinden und den killen ? Mit Beschwerde an die beworbenen Firmen...
 
Re: 28.Sept.2013 Dortmund, Raumzeit Festival

einfach löschen und gut is ;-) IP bringt heute nicht mehr viel, rotiert eh. Schon passiert.

ADMIN Hinweis: hier stand ein Post eines Spambots, wurde entfernt (Bot und Post).

_

Das Ganze wird wie eine Art Zirkeltraining ablaufen, also alle 15-20 Minuten etwa ein anderer Künstler mit neuem Stück.
--> 14:00 ist einlass, beginn 15:00...!!
deshalb gibt es ggf. unterschiedliche startzeiten in Facebook, Apps, Kalender..
 
Mir auch!

Danke an Stefan, an alle Mitmusiker und an alle Besucher!

Mic, dein zweites Set war der Hammer, und was Eela mit Stefan zusammen gemacht hat, war auch gänsehaut-toll.

Schöne Grüße,
Bert
 
Vielen Dank dafür! :)

Auf Empulsiv gibt es auch ein paar Bilder.

efss-01.jpg



Rechts unten im Bild übrigens Moogulators Sammlung lustiger kleiner Krachmacher. :phat:


(Hrmpf, Kollege Feinstrom, ganz rechts mit fettem Trident, wird von der Forumssoftware abgeschnitten...)
 
es war auch hell genug.

Ich habe von meinem Set offenbar einen Mitschnitt per Video. *huch*
Außerdem hat Codo von Eldoradio mitgeschnitten. Alles. Ich weiss nicht genau, was er damit macht.
 
Habe auch noch ein paar Bilder geschossen.
man beachte das Fenster und die Synthi,
Captain Kirk lässt Grüßen.
 
Zweites Bild:
"Jörg an Brücke, mir ist langweilig. Beamt mich hoch!"
"Aye, Käpt'n!"
ZWUSCHDÜDELÜT!

Anders als den Fotos zu entnehmen haben da übrigens auch noch andere Künstler gespielt als die vier Herren Analog-Angeber.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Zweites Bild:

Anders als den Fotos zu entnehmen haben da übrigens auch noch andere Künstler gespielt als die vier Herren Analog-Angeber.

Schöne Grüße,
Bert

alter Man ist kein D-Zug. :floet:
bin froh das ich überhaupt die 2 hochgeladen bekommen habe.(Abstürze) :mad:
 


News

Zurück
Oben