29-31.10.10 Bonn, Forentreffen (Synth & Musik Meeting)

Wegen JAM:

Da bräuchten wir ja ne große MIDI-Thru-Box für die Masterclock und jemand, der die Masterclock beisteuert.

Die MIDI-Thru-Box kann ich beisteuern, entweder eine Ensoniq KMX-16 MIDI-Patchbay oder ein Selbstbau (der, so wie ich mich kenne, allerdings nie fertig wird. :fawk: Die Platine liegt hier auf Lochraster fertig gelötet schon seit zig Monaten rum und wartet auf die nötigen ICs).
 
Das ist doch alles kein Problem, man hängt sich hintereinander und der erste ist Master. Da braucht man keine große Planung, außer die, die kein Thru haben, die sollten eine Thrubox mitbringen und gut is. Gegen ne Thrubox ist natürlich nix auszusetzen, also bitte nicht falsch verstehen.
 
Ei,
ich kann mich auch an den Sicherungzkasten hocken und die Hauptsicherung im "Takt" reindrücken. Wir brauchen halt nur einen kleinen "Shortcutter" der mit mir hamoniert :D Oder Klatschen für die Followerz..oK Schnauze! Freue mich schon :D
 
wenn ich das hier so lese bin ich natürlich auch am start ( wenn nichts dazwischen kommt )
vll. kann mich ja einer für mich in den WIKI in die liste eintragen damit ich dafür nicht extra eine anmeldung machen muss. geht das?

ich denke bei den DIY bin ich auch dabei....der bumssss is ja mal ultimativ geil^^

:D
 
Moogulator schrieb:
Das ist doch alles kein Problem, man hängt sich hintereinander und der erste ist Master.

Hab ich doch glatt bisher überlesen.

Ich dachte in ner Thru-Kette gibt's Grenzen und das wär eher sub-optimal?

Naja, ich steh auch auf Stern-Verkabelung. :oops:
 
wie soll den die session laufen . meine wieviel personen machen mit?

3,5,10,15? am besten noch verschiedene genres... technobass meets ambience.

hab da schon ganz schlechte jams erlebt. mir grauts vor allem vor den leuten die nicht hinhören was die anderen machen und ihr egoding abfeuern.

aber wir sind ja profis.. bin noch unschlüssig ob ich komme.

ich hab nämlich angst das ich von der forumsbrigade eine aufs maul bekomme. weil ich hier immer so artig texte... :oops: :mrgreen:
 
Also irgendwo wird doch bei 3 Tagen genug Platz sein Musik zu machen, zB während die da löten. Das interessiert mich nämlich gar nicht, da auch noch zu arbeiten ;-)
Also schließe er sich an und man kann ja notfalls Gruppen bilden, wenn es zu viele werden sollte. Ich schlag vor: Ich spende meinen Livegig für Jam "mit allen". Von mir aus Sa um 23:05. Ich würde gern der mir nachgesagten Stilrichtungen fröhnen oder passe mich dem sonst Gewünschten an. Bunt und lustig. Vielleicht die Leute, die zusammen was machen wollen und, hmm in Stundenrhythmus wechseln, oder Stilwechsel wer unbedingt ne Regel braucht ;-) Die Forumspolizei oder die Stylepolizei kann dann noch Korrekturen vornehmen und sich von dem nicht ordnungsgemäßem Zustand der Apparaturen und Spielformen überzeugen. Mitbringen: Pult, Kabel, Stromkram, MIDIkabels und die Sache läuft. Dröhnpausen gewünscht, dann ansagen wann und dann wird halt geknorzt, wenn genehm. Gut?

Hat den Vorteil, dass ich mein kleines Set mitnehmen kann und wir haben Platz. Cool?
Gemeinschaft Rulez. Ego suxx.
 
trigger schrieb:
wie soll den die session laufen . meine wieviel personen machen mit?

3,5,10,15? am besten noch verschiedene genres... technobass meets ambience.

hab da schon ganz schlechte jams erlebt. mir grauts vor allem vor den leuten die nicht hinhören was die anderen machen und ihr egoding abfeuern.

aber wir sind ja profis.. bin noch unschlüssig ob ich komme.

ich hab nämlich angst das ich von der forumsbrigade eine aufs maul bekomme. weil ich hier immer so artig texte... :oops: :mrgreen:

Ein für allemal: die diversen Verbalakrobaten hier sind alle, wiederhole, ALLE im echten Leben friedlich und eigentlich ganz nett. habe aber sicherheitshalber die örtlichen Hells Angels engagiert :lol:
 
Moogulator schrieb:
Was macht man mit Verrätern? http://www.youtube.com/watch?v=HplAC_t7-Lk
ok, wieder zurück zum Event, direkt nach der Vierteilung der Dreifaltigkeit.

Achja: Wegen der Geräuschsache: War das nicht so, dass früh schon nicht zu laut und so? Meint: Am besten dann Jams rel. früh.. oder?
Yo, sind im Wohngebiet, oberhalb des romantischen Zillertals (kein Gag ) ein böschen Zurückhaltung ist ab 22':00Uhr angesagt
 
Sehr gut finde ich das.
Dann habe ich auch die Chance alles mitzukriegen bevor ich wegknacke. :)
 
Schuldig im Sinne der Anklage. :mrgreen:

Kann man da eigentlich auch zelten? Je nach Wetter fände ich das ganz gut.
 
Ei,

ich vermisse auch die Nächte mit Klima an,Bleifuss aufs Gas, Hand an den Schaltknüppel und RAAAAATZZZZZZZ :D
 
Das auto bietet ja auch platz zum schlafen^^

Wie wärs eigentlich mit ner flatrate beim flohmarkt. Ich seh und will bei sowas immer zu viel. XD

HAHA
 
Hier wird mal überhaupt gar nichts hingeschmissen! Ich hoffe, das ist nur ein kurzzeitiges trauriges Rauschen!
Schlimm genug, dass wegen einer elektrokameradenschweinernen Verhaltensauffälligkeit ein ansonsten sich eher dickhäutig gebendes Forumsmitglied ausklinkt, aber ansonsten sollte diese Kindergartenaktion niemanden wirklich in seinem Tun beeinflussen.

ICH werde am 29.10. in Bonn antrudeln, und wenn ich dich persönlich besuche!

Weitermachen.

Schöne Grüße,
Bert
 
hatten wir alles schon.

@ feinstrom: :supi:

@ sadnoiss: sitze jetzt schon seit monaten an deinem geburtstagslied. :) es gibt kein zurück.

@ all: auch wenn ich Naivität als durchaus (vor allem in der Musik) positive Eigenschaft ansehe, sollte es nicht so weit gehen Beiträge von diversen forenmitgliedern ernst zu nehmen. Warum kann man darüber nicht einfach lachen?

@ Bernie: Schade, ich würde wiedermal gerne deinen act sehen. Du hast hier ne Menge Freunde im Forum, egal ob du jetzt teilnimmst oder nicht, das weisst Du auch. Warum nimmst du das was hier geschrieben wird so wichtig? Ich persönlich kenne weit über zweihundert Musiker und Synthesiasten. Diejenigen deren Meinung und Kritik mich interessiert kann ich an einer Hand abzählen. ehrlich. Da ist meitens Neid dabei, daher ist deren "Meinung" bzw. "kritik" stark gefärbt und für mich unbrauchbar bzw. irrelevant. Es gibt überall Elektrokameraden. Warum jetzt gerade diesen hier so ernst nehmen? Er mag dich halt nicht, so what?
 
Nochmal: bitte nicht den Thread zerlabern. Unstimmigkeiten aus anderen Threads gehören hier nicht hin.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 1
Ja, Treffen findet statt, lasse mir das nicht vermiesen. Würde mich sehr freuen, wenn Bernie kommt - ehrlich gesagt aber auch wenn EK kommt.
 


News

Zurück
Oben