klangsulfat
SYS 64738
Anusynth One. Made in Darmstadt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Früher hat Roland auch Lautsprecher gebaut. Es wäre cool, wenn da im Roland Shop die Lautsprecher auch von Roland wären.Gestern im Roland Shop in Tokio.

Ich habe noch nie jemanden getroffen der bei einem Track mit TR-808 oder TR-909 Beat, die Frage gestellt hat ob es ein Original, Klon oder Sample ist.
Es geht für mich darum wie gut ich beim Produzieren mit meiner TR-Maschine an mein eigenes Klang-Ideal herankomme.
Das hängt dazu auch stark davon ab wie erfahren ich bin was die Qualitäten der verschiedenen TR-Maschinen-Optionen betrifft.
Wer eine Original TR benutzt muss sich keine Gedanken darüber machen ob es wie eine Original TR-Maschine klingt.
EDIT: Das ist ein Vorteil wenn man eine Original TR Maschine besitzt, man muss sich keine Gedanken darüber machen.
Wie gut die TR-1000 ist muss ich für mich persönlich noch herausfinden.
Und wenn es nur der Fakt ist, dass es das Original ist. Placeboeffekt ist real.ja... das sind dann die, die auch flöhe husten hören...
(aber keinen track fertig bekommen)
diese ganze "klingen wie das original " diskussionen finde ich sowas von
überflüssig, aber das ist nur meine meinung.. (off topic aus)
Eigentich ist der Hersteller auch egal.bzw. roland baut eine drummaschine mit analogen 808 /909 sounds
da steht dann auch ROLAND drauf.. sollte doch eigentlich auch drin sein...oder??