bartleby schrieb:nur fuers protokoll:
es heisst *die* ambika, und *die* shruthi. beide sind weiblich.
wer das ignoriert, zahlt in die chauvikasse.![]()
was ist denn das fuer ne begruendung? es heisst auch 'das flugzeug', aber 'die ju-52', und 'das auto', aber 'der golf'...Xpander-Kumpel schrieb:Der Synthesizer, [...]
keineswegs. im franzoesischen, italienischen oder spanischen gibt es zb gar kein neutrum - da ist alles entweder weiblich oder maennlich.SynthUser0815 schrieb:Dieses Problem gibt es dann wirklich nur im Deutschen![]()
Xpander-Kumpel schrieb:Mal abgesehen von den geschlechtlichen Problemen, Polymode getestet?
meinst du mich? ich hab das polychaining einmal kurz mit 3 weiblichen shruthis angetestet. das hat damals soweit funkioniert wie erwartet. aber ich hab das nicht weiterverfolgt und kann darum zu latenzen etc nichts erhellendes sagen...Xpander-Kumpel schrieb:Mal abgesehen von den geschlechtlichen Problemen, Polymode getestet?
bartleby schrieb:meinst du mich? ich hab das polychaining einmal kurz mit 3 weiblichen shruthis angetestet. das hat damals soweit funkioniert wie erwartet. aber ich hab das nicht weiterverfolgt und kann darum zu latenzen etc nichts erhellendes sagen...Xpander-Kumpel schrieb:Mal abgesehen von den geschlechtlichen Problemen, Polymode getestet?
beim polychaining schliessen sich ja die verketteten shruthis in allen klangeinstellungen automatisch der ersten an, mutieren also zu einer grossen polyshruthi. immerhin kann man die verschiedenen stimment (a la multitrak) im stereo-panorama verteilen, was sicher schon ganz huebsch is. klanglich noch interessanter ist aber vielleicht die variante, die diversen shruthis mit jeweils eigenen, sehr aehnlichen, aber nicht ganz identischen einstellungen per midipal polyphon anzusteuern. hab ich aber auch noch nicht gemacht, ist grad nur so ne ueberlegung...
...na das ist schon ein problem ... in manchen ländern dürfen gleichgeschlechtliche nicht miteinander spielen :)Xpander-Kumpel schrieb:Mal abgesehen von den geschlechtlichen Problemen, Polymode getestet?
Wieso drei? Reichen nicht zwei - einer mit PolySeq und einer mit Dispatch app?bartleby schrieb:merke: man braucht mindestens drei midipals.![]()
(ich weiss, wovon ich rede - habe naemlich auch nur einen. definitiv zwei zu wenig)
Ein Basssound klang gelayert dagegen brachial
ViolinVoice schrieb:Hat das hier schon jemand gemacht?
Meine Idee: 3 Shrutis in Polychain, Audiosignal aus Shruti 3 in Shruti 2, aus Shruti 2 in Shruti 1 und von dort in den Mixer. Gibt es theoretische Einwände?
chain schrieb:ViolinVoice schrieb:Hat das hier schon jemand gemacht?
Meine Idee: 3 Shrutis in Polychain, Audiosignal aus Shruti 3 in Shruti 2, aus Shruti 2 in Shruti 1 und von dort in den Mixer. Gibt es theoretische Einwände?
einzig hab ich es nicht hin bekommen, das sich der Parameter des 1 (wo geregelt wird) gleichzeitig an den anderem mit regelt. das habe ich erwartet, wenn ich eine Filterfahrt mache, muss auch der 2 "mitfahren".
Wird aber nochmal genauer getestet, wenn die anderen mal fertig sein...ich muss da erst nochmal Mousern :D

ViolinVoice schrieb:Hat das hier schon jemand gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.