4.12.10,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

Ein paar Bilder vom Synthesizer Session am 04 Dezember in der Schweiz ... ;-)
DSC03670.JPG

DSC03671.JPG

DSC03674.JPG

DSC03677.JPG

DSC03682.JPG

DSC03683.JPG

DSC03689.JPG

DSC03700.JPG

DSC03705.JPG

DSC03707.JPG

DSC03723.JPG


p10300250.jpg

p1030026f.jpg

p1030028u.jpg
 
Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

ACA sagte mir, dass dies eher ein Treffen im kleinen Kreis war, also nicht offiziell. Die öffentlichen Treffen kann man unter metunar.ch sehen, und sich anmelden. 2010 waren zwei Treffen, ich habe sie leider beide verpasst. Es gibt aber bemerkenswerte Aufnahmen davon, die auch unter der selben Adresse zu hören und downzuloaden sind.
 
Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

Gibt es Details zu dem grossen Modular? Ansonsten, hoffe Spass gehabt zu haben, sogar mit Tribühne und Zuschauern. WOW...
 
Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

swissdoc schrieb:
Gibt es Details zu dem grossen Modular?
p1030034h.jpg

Ein modularen Dotcom/Moonmodular/Curetronic 96 Einheiten, so insgesamt 100 kg zusammen.
Auch mit DotcomTastatur, ein Minimoog OS, ein Prodigy, Moog Source, Polymoog etc. etc...
 
Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

Grosskampftag dann also und nicht kleckern, sondern klotzen ;-)
 
Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

Phil999 schrieb:
ACA sagte mir, dass dies eher ein Treffen im kleinen Kreis war, also nicht offiziell. Die öffentlichen Treffen kann man unter metunar.ch sehen, und sich anmelden. 2010 waren zwei Treffen, ich habe sie leider beide verpasst. Es gibt aber bemerkenswerte Aufnahmen davon, auch unter der selben Adresse zu hören und downzuloaden sind.

Genau so war es. Das nächste mal wird wohl wieder offen für jederman sein.

Das war übrigens das dritte Treffen im 2010.

Die Audioaufnahmen und mein Film der Session ist noch in arbeit. Also da kommt noch was.

Ja, und dieses mal haben wir mit dem Equipement wirklich nicht gespart.
Der grosse Modular ist von Cello. Er hatte auch eine kleine Soloaufführung gemacht. Daher hatte er auch soviel Zeugs dabei.
 
Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

Mann,Mann, Mann!
Was eine Materialschlacht.
Cello hat wohl sein halbes Studio angeschleppt 8)

Wäre gerne da gewesen. Die Audios erinnern mich stark an unseren Ambient Circle.
 
Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

Phil999 schrieb:
ACA sagte mir, dass dies eher ein Treffen im kleinen Kreis war, also nicht offiziell. Die öffentlichen Treffen kann man unter metunar.ch sehen, und sich anmelden. 2010 waren zwei Treffen, ich habe sie leider beide verpasst. Es gibt aber bemerkenswerte Aufnahmen davon, die auch unter der selben Adresse zu hören und downzuloaden sind.
Hab mir die Beispiele angehört. Die Eidgenossen machen das echt toll :D
 
Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

Hallo und guten Abend :P

Ja die Materialansammlung meinerseits war eine Ausnahme, wie ACA schon erklärt hat. Das war quasi ein Heimspiel vor meiner Haustüre, bzw. an meinem Arbeitsort und in der Art ein Probelauf, da ich in diesem Veranstaltungshaus angestellt bin. Ich konnte den Raum zu sehr günstigen Konditionen mieten und wollte dieses erste Mal mit der begrenzten Anzahl Personen und dem unüblichen „geschlossenen“ Rahmen arbeiten. Es war ein Versuch und die nächste Session wird, wenn wieder gewünscht in einem etwas offenerem Rahmen durchgeführt werden.

Der Modular wird am HK dabei sein, wenn ich wieder kommen kann. Nach über 20 Jahren Live PA schleppen macht mir das Modularsystem nicht viel aus. Habe ja die Cases schliesslich so gebaut, dass sie tragbar sind.

Ich habe dieses Treffen sehr genossen, wir waren total 11 Musiker und damit meiner Erinnerung nach mehr als an den letzten paar Sessions. Bin gespannt auf die audiofiles :D
 
Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

wow, da schwebt man ja schon nur durch die
Saustarken Bilder mit,fehlt nur noch ne Sounddatei von der
session.
 
Video1, 3'44'': was ist das für ein Doppel-Ribboncontroller auf dem Keyboard? Hab' ich noch nie gesehen.

Habe selber genau gleich meinen R2M Ribboncontroller am Keyboard befestigt. Ist dieser Doppel-Ribboncontroller auch von Doepfer? Sieht ziemlich ähnlich aus.


Finde Musik und Bild auch sehr schön. Besonders gefällt mir, dass es nicht verwackelt ist wie die meisten Videos dieser Art. Es ist aber schade, dass die Bilder nicht synchron zur Musik laufen. Ich frage mich gerade (da ich eh schon lange zu so einem Treffen kommen wollte), ob ich nicht anstatt der schwierig zu transportierenden Synthies nicht doch besser eine Kamera mitnehmen sollte. Ich mag solche Videos, und mit einer B- oder gar C-Kamera könnte man dann das Bild authentischer, spannender gestalten, mit mehr Liveatmosphäre. Mit mehr Material kann man die Sache auch etwas länger machen. Also 15-25 Minuten könnten es schon sein meinetwegen.
 
Der Doppel-Ribbon ist ein Eigenbau. Er ist Passiv mit zwei zusätzlichen Schaltkontakten.


Mehrere Kameras um das passende Bild zum Ton zu haben wäre nicht schlecht. Wiederum geht es hauptsächlich um die Musik und wenn nun jemand kommt um nur zu Filmen fände ich das nicht passend. Ich selbst habe es schon beim letzten mal übertrieben.
 
wollte ich auch schreiben. es geht um die musik . ist schliesslich ein jam.
und auch mit einer zweiten kamera, weiss ich nicht ob man genau das einfängt,das super klingt.
schliesslich habe wir mehre stunden gespielt, und obwohl es super musik war, kann man nicht alles verwenden.
der film ist immer eine schöne zugabe.
 
sehr schön, dieser Ribbon. Kompliment an den Erbauer.

Nun, Filmarbeit kann natürlich schon stören, da habt ihr recht. Ich stellte mir das so vor, dass ich zwei oder drei Kameras auf Stativen habe, die ich ab und zu etwas verschieben könnte, aber die generell einfach dastehen würden, und eine Kamera mit Steady-Rig für bewegte Kameraaufnahmen. Dann hat man enorm tolle Möglichkeiten, und das Video würde nicht nur eine Zugabe sein. Aber wenn das nicht ins Konzept passt, lasse ich die Kameras zuhause. War nur so eine Idee.

Die Schweizer sind wirklich bescheiden. :D Aber vielleicht verkenne ich nur die sakrale Atmosphäre der Sessions.
 
Auch ich komme um Musik zu machen und nicht um gefilmt zu werden. Ich erlebe diese Sessions immer wieder als Sammlung aus Höhepunkten und Pausen. Up & Down. Daher finde ich ein Film mit mehreren Kameras welche von A bis Z aufzeichen zuviel und würden im Nachhinein das innere Bild der Erinnerung verzerren. Audioauschnitte und einzelne Scenen wie sie ACA gemacht hat finde ich pirma.
 
@Phil999
Es ist ein tolles Angebot von dir.
Nur der Schwerpunkt bei diesem Projekt und den Teilnehmern liegt halt bei der Musik und nicht beim gefilmt werden.
Wenn ein Teilnehmer der Jam nebenbei ein wenig filmt ist das schon OK. Viele machen ja auch Fotos und der Martin hat letztes mal auch ein kleines Filmchen gemacht. Jedoch war es immer eine Nebentätigkeit und nicht der Hauptgrund für die Teilnahme.
Ich werde mich diesbezüglich auch selber an der Nase nehmen und das filmen zukünftig einschränken. Nicht das ich jetzt keinen Film mehr zur Jam machen werde. Es werden dann halt eben Filme mit anderem Bildmaterial oder z.B. Graphikeffekten wie im Clip zum Treffen vom März 2009.

Am 14. Mai ist übrigens die nächste Jamsession in Aarau.
Die Jam ist offen für jedermann.
 


News

Zurück
Oben