4-Spur DrumSequencer (bisher nur für mac)

S

slx

.
Hallo Zusammen,

ich habe für meine nord drum (kann aber auch für andere synth verwendet werden) einen kleinen Sequencer gemacht, den man von meiner Webseite herunterladen kann.
http://www.weissesbuero.de/2013/04/der-blanke-hans-spielt-die-nord-drum/

Es ist ein einfacher 4 Spur Sequencer mit folgenden Funktionen:

  • 4 Spuren mit Velocity-Eingabe (0-127)
    Auswahl einer soundbank der nord drum (program change)
    Auswahl von Notenwerten pro Spur
    Swing Funktion pro Spur
    Algorithmen um Patterns zu generieren
    Verteilungsalgorithmus nach Bjorklund um euklidischen Rhythmus zu erzeugen
    Festlegen der Wahrscheinlichkeit ob ein Schlag im Pattern ertönt oder nicht
    Festlegen der Anzahl der Schritte pro Spur
    Midi Konfiguration
    Steuerbar durch externe Software
    Speichern erstellter Patterns
    Verketten von gespeicherten Patterns
    Integrierte Hilfefunktion

Das erklärende Video auf der Webseite ist schon veraltet und zeigt nicht den aktuellen Stand der Software.
Freue mich über Gedanken und jeden der einen Fehler findet.

Beste Grüße,
slxx
 
Danke sieht interessant aus. Klein aber sehr fein.
Nur zur Info, läuft auch wunderbar unter Windows XP.

Noch eine kleine Ergänzung: Mouseover, dann Mousewheel zur Regelung der Parameter wäre noch sehr elegant gewesen. Ich finde es immer schön, wenn man Mouseklicks vermeiden kann. Vor allem, kann ich dann nur die Mouse irgendwohin zeigen, und links am Contour ShuttleXpress drehen, als Mousewheelalternative.

Seit ich ShuttleXpress habe, schätze ich alle Mousewheelfunktionen sehr, sonst wäre es mir auch eher egal, ständig mit dem rechten Mittelfinger herumdrehen macht nicht wirklich spass.
 
Ohne getestet zu haben: wie hast du ihn unter Win zum laufen gekriegt. Hast du Max? Schönes Projekt. :supi:
 
Max Runtime Environment 6 installieren. Starten, file open, *.mxf auswählen, kurz warten bis das Fenster erscheint.
 
@TonE
Danke für die Tips an die interessierten Windows User.

Der Sequencer wird aber auch noch als Windows Anwendung rauskommen.

Ich bin auf euer Feedback gespannt.

slxx
 


News

Zurück
Oben