Bei abgezogenen Verbindungskabel einfach mal mittels Widerstandsmessung nachprüfen, ob das Modul nen Kurzschluss zwischen Masse und Minus 12 Volt erzeugt. Multimter auf "Durchgangpiepser" stellen (kleinster Ohm Wert in der Skala) Wenn alles ok sein soll, muss da IMMER der Zeiger in die linke Richtung gehen.Nochmal zur anderen frage: Den QCD kann ich mit dem Multimeter nicht auf ordnungsgemäße Funktion prüfen, oder?
Doch! Nicht alle Teile der Schaltung benötigen mInus 12 Volt.Wenn dem so wäre, hätte das Modul doch aber gar nicht angehen dürfen oder?
meinen 4 DFAMS
250€ ... viel Geld für mich

Legitimer Einwand, aber ich bin aktuell auf 25h/Woche runtergesetzt wegen Corona - daher weniger Gehalt und weniger Geld für's Hobby.
I see.Legitimer Einwand, aber ich bin aktuell auf 25h/Woche runtergesetzt wegen Corona - daher weniger Gehalt und weniger Geld für's Hobby.
Kein Problem :)I see.
Hatte ich nicht bedacht.
Zach von 4ms glaubt nicht, dass ich mein Modul durch die fehlenden -12V der PSU gekillt habe.
Achja, das hatte ich vergessen... Multimeter vom Schwiegervater war natürlich auch noch kaputt... nach jahrelanger Nichtnutzung war die Batterie ausgelaufen :Dhast du denn mal gemessen?
ja sowas braucht man immer wieder malAchja, das hatte ich vergessen... Multimeter vom Schwiegervater war natürlich auch noch kaputt... nach jahrelanger Nichtnutzung war die Batterie ausgelaufen :D
Hab mir jetzt mal für die Zukunft eins bestellt.
Freut mich sehr! Viel Spaß!So - kurz und knapp:
Es geht!
Heute kam das Austausch CP1A und jetzt leuchtet auch die -12V an der PSU und der QCD funktioniert ohne Probleme :)
Ich bin happy!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.