500 VCO

Ich bin gespannt, ob das Teil im Museum of Contemporary Arts landet
 
Inwieweit wird die Wahrnehmung des akustischen Ereignisses von dem Wissen um dessen umständliche Entstehung beeinflusst?
Wäre das als Klang auch noch beeindruckend, wenn es sich um 500 digitale Oszillatoren handeln würde?
 
Inwieweit wird die Wahrnehmung des akustischen Ereignisses von dem Wissen um dessen umständliche Entstehung beeinflusst?
Nun ja, beeinflusst sicherlich. Wie stark ist wahrscheinlich sehr individuell.
Wäre das als Klang auch noch beeindruckend, wenn es sich um 500 digitale Oszillatoren handeln würde
Bestimmt, wenn er auch anders wäre.


Übrigens 250 Klaviere klingen auch sehr intensiv.
 
Wäre das als Klang auch noch beeindruckend, wenn es sich um 500 digitale Oszillatoren handeln würde?
Ja. Ich hab nach dem 100 VCO-Thread das mal auf dem Nordmodular ausprobiert und fand das auch sehr geil. Ich hatte eine Zehnergruppe Oszillatoren aufgesetzt und die manuell gestimmt (bzw verstimmt). Diese Zehnergruppe hatte einen gemeinsamen Steuerspannungseingang mit dem man sie zB detunen kann oder eine Zufalls-"Spannung" draufgeben kann. Die Gruppen habe ich dann kopiert und dann die Gruppen nochmal gegeneinander verstimmt. Und nein: ich hab den Patch nicht gespeichert... Achja, geht vermutlich nur mit DSP-Erweiterung.
 


News

Zurück
Oben