6*mini=memory ?!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von HomerSX, 20. Mai 2005.

  1. HomerSX

    HomerSX Tach

    Wie ist das eigentlich mit dem memorymoog.
    Er wird ja meist


    Wie ist das eigentlich mit dem memorymoog.
    Er wird ja meistens als polyphoner mini bzw. 6 minis in einem gehäuse beworben.
    Dabei ist der memory ja strenggenommen gar kein echter moog (bob).
    Ist der klang wirklich in dieser weise zu vergleichen?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    nope, der <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> memorymoog ist schon was anderes..
    er basie


    nope, der <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> memorymoog ist schon was anderes..
    er basiert übrigens auf <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers>Curtis,SSM,DSP Chips</a> chips

    ich finde den vergleich mit dem mini <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> eher nur als sehr sehr grobe richtung, er ist schon was anderes , auch klanglich..

    fette sounds kann er zwar auch, aber polyphon wäre ein echter mini evtl sogar "zu fett"..

    man fährt nicht schlecht mit dem memory, aber es ist kein ersatz für 6 minis..
     
  3. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:5e91a7aac2=*Moogulator*]man f

    so isses
     
  4. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Den Satz hab ich so oder so

    Den Satz hab ich so oder so ähnlich auch in einem Interview mit Heiko Laux in einer der letzten Keyboards (oder Keys?) gelesen..

    Daniel
     
  5. Jörg

    Jörg |

    [quote:dc8a31d13c=*HomerSX*]
    Dabei ist der memory ja streng


    Das würde aber auf viele der "klassischen" Moogs zutreffen: Source, Rogue etc.
     
  6. HomerSX

    HomerSX Tach

    Ich hatte mir schon gedacht das es eher eine marketing argum

    Ich hatte mir schon gedacht das es eher eine marketing argumentation ist. Aber das die unterschiede doch so gross sind hatte ich nicht gedacht.

    Wie sieht es eigentlich mit den LAMMs aus, da ist ja einiges gemacht , verbessert worden, gibt es da auch klangliche auswirkungen?
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    MArketing? HEy, der MeMo wird schon lange nicht mehr gebaut.

    MArketing? HEy, der MeMo wird schon lange nicht mehr gebaut.. Das ist einfach so, der klingt anders..

    nicht schlechter.. aber anders.. nicht so fett..
    achja: der LAMM ist klanglich nicht anders, er ist nur stabiler und CC steuerbar.. er hat ne menge sinnvolle verbesserungen bekommen, zB ein grösseres netzweil, was oft der grund für einen crash war..

    ahcja, es gibt auch non-moog-moogs!! crumar spirit!
     

Diese Seite empfehlen