64bit von 32bit

MDS schrieb:
Nun halt aber die Luft an, eine 128Gb SanDisc SSD kostet 55 Eus, hab ich schon zig verbaut auch in der 64GB Version für aktuell 44 eus, kein Probleme, läuft top und fix, also nun aber ran! :D

2014 ist ein beschissenes Jahr und da wirds wohl nix mehr...oder ich hätte kein Sparkbeatstep kaufen sollen....siehe mein Live Vorhaben :lollo:
 
clipnotic schrieb:
na ja, das wird die Frage sein, wie viel, gerade aktuelle VSTs, Du dann da wirklich laufen lassen kannst, so manche VST Synths aktuell fressen Power wie ein Raumschiff ... was Ableton 9 so braucht, weiß ich allerdings nicht?

ich will ja erstmal den Rechner nur als "Aufzeichnungsgerät" und dann die Spuren in Ableton rein und dann mal schauen, wie lange ich "nach meiner PC Arbeite täglich" noch vor der Kisten sitzen mag. d.h. ich bin schon wirklich eher auf Geräte fixiert.
 
die TR8 hättest Dir sparen können ... :floet:

EDIT:
Ach so Du willst die TR8 da drinne aufnehmen ... ja dann ist das natürlich was anderes! :mrgreen:
 
Was haste da aktuell denn für ne lahme Krücke an HDD verbaut, die schafft bestimmt nur um die 50Mb/s oder was? :D
Dann rauchste mal weniger oder sparst ein paar Mittagsessen ein oder Kinobesuch mit der Ollen und dann haste das Geld drin, nu mach aber mal ran hier! :D
 
MDS schrieb:
Was haste da aktuell denn für ne lahme Krücke an HDD verbaut, die schafft bestimmt nur um die 50Mb/s oder was? :D
Dann rauchste mal weniger oder sparst ein paar Mittagsessen ein oder Kinobesuch mit der Ollen und dann haste das Geld drin, nu mach aber mal ran hier! :D

hast du ne Ahnung: Thema Unterhalt

OT off
 
Wobei es aber schon auch so ist, dass wenn es um VSTs und aktuelle DAWs geht, die CPU schon auch eine große Rolle spielt, nicht nur die Festplatte!? Also da bin ich gespannt, wie Dein Ableton 9 mit dem Dual Core dann klar kommt ... darfst dann ruhig mal berichten wie das so ist!
 
clipnotic schrieb:
Wobei es aber schon auch so ist, dass wenn es um VSTs und aktuelle DAWs geht, die CPU schon auch eine große Rolle spielt, nicht nur die Festplatte!? Also da bin ich gespannt, wie Dein Ableton 9 mit dem Dual Core dann klar kommt ...


also 8.2 geht ganz ordentlich

wie gesagt, ich mache nicht so viel im Rechner, weil ich es einfach Assi finde :roll:

sitze schon den ganzen Tag an 2 x 19zoll tfts rum und schaue mit SAP an :roll:
 
ach das hast schon drauf auf dem Rechner ... na gut, dann müsste ja zur 9er hin nicht so viel passiert sein :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
ach das hast schon drauf auf dem Rechner ... na gut, dann müsste ja zur 9er hin nicht so viel passiert sein :mrgreen:

weis nicht, ich hab Ableton wirklich sehr lieb und deren Support, nur klingst auch oft so, wie Ableton, bei so einigen :mrgreen:

die Aussteuerung in den Spuren finde ich nicht gut gelöst, weils recht schnell Clipt...wirklich sehr notig :mrgreen:

am Besten ist immer noch Reason 4, vorallem im CPU Hunger :phat:

Aber auch Reason kann ich hören :roll:
 
ich mein ja nur von der Power her, ich nutze Ableton nicht ... aber wenn das 8er auf dem Rechner das mit macht, könnte es das 9er ja durchaus auch, das musst Du ausprobieren oder Du findest einen, der aktuell Ableton 9 auf einem ähnlichen Rechner nutzt ...

Und ich dachte immer DAWs hören sich immer so an, wie man eben die Mucke da drin entsprechend macht ... ? Das wird die TR8 sein, die Du meinst? :floet:
 
clipnotic schrieb:
ich mein ja nur von der Power her, ich nutze Ableton nicht ... aber wenn das 8er auf dem Rechner das mit macht, könnte es das 9er ja durchaus auch, das musst Du ausprobieren oder Du findest einen, der aktuell Ableton 9 auf einem ähnlichen Rechner nutzt ...

Und ich dachte immer DAWs hören sich immer so an, wie man eben die Mucke da drin entsprechend macht ... ? Das wird die TR8 sein, die Du meinst? :floet:


da find ich nur mich hier :lollo:

nein. DAWs hören sich so an, wie die interne Architektur und sind selten neutral...glaubt mir eh keiner :mrgreen:

deswegen beispielsweise summieren Ableton Jungz ganz gern in Reaper ;-)

Sogar in Rewire laufen Ableton - Reason 4 und Fruity supi ;-)
 
das behaupten manche, diese Diskussion ist so alt wie DAWs ...

Aber Du könntest natürlich auf diesem alten Rechner auch versuchen, eine ältere Version von Ableton einzusetzen, falls die neue mehr will als Du hast oder so ... man muss bei DAWs nicht immer das neueste haben, ich nutz auch noch die Vor Vor Version ...
 
clipnotic schrieb:
das behaupten manche, diese Diskussion ist so alt wie DAWs ...

Aber Du könntest natürlich auf diesem alten Rechner auch versuchen, eine ältere Version von Ableton einzusetzen, falls die neue mehr will als Du hast oder so ...


bei Ableton bin ich überzeugt davon, das es der "Grainalgo" ist, welcher nach dem "Analysieren" immer drauf ist, um Beatsyncron zu sein ;-)

würde jetzt sowas schreiben, wie: ich höre das Jittern, vorallem beim Warpen.

Ich will die "neuen" Racks haben ;-)
 
wie gesagt, ich bin kein Ableton Profi, aber mach das mal mit Deiner PC Kiste und dann schreib mal wie das so läuft ... sowas interessiert mich ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
wie gesagt, ich bin kein Ableton Profi, aber mach das mal mit Deiner PC Kiste und dann schreib mal wie das so läuft ... sowas interessiert mich ... :mrgreen:

das läuft super, mit fast jedem USB driver...das bekomme ich hin :mrgreen:

bin gespannt, wie sich da die TR8 schlägt.

deswegen gabs ja auch den Kaufgrund des VENOM und des Tascam 16UF ;-)

d.h. ich liebe USB fähige Geräte, welche möglichst USB Powered sind und als Bonus noch nen VST Editor mitbringen, leider bekomme ich noch keine Ultranova für 200 Glocken :floet:

war schon auf dem Trip, einen Twitch dafür zu nutzen oder ein Behringer CM 4 irgendwas, "DJ-Mixer" 8)

ich kenne die Probleme mit USB nicht, von denen Du berichtest :mrgreen:

Aber immer auf einem Pentium :school:

AMD nutzt oft die Poblemhaften VIA Chips :wuerg:
 
vielen Dank schon mal, bis hier her, weitere Infos, bitte gern.

hat sich bisher noch keiner gefragt warum die neuen "Sharks" von Intel sind und nicht mehr Motorolla :roll

ARM und Cortex, werden es dem Markt eh noch zeigen :school:
 


News

Zurück
Oben