64bit von 32bit

clipnotic schrieb:
und welcher Dual Core ist da drin?

überall pentium...die haben noch nicht mal hypertreading :mrgreen:

1,6 bis 2,7GHz

die bekomme ich für U100€ ;-) laufen stabil und ruhig

da hab ich lieber mehrere als 1 mit 4 cores ;-)

hier schreib ich mit einem C1410, den ich wirklich sehr empfehlen kann und dann noch T61 die lapis
 
Wenn mal jetzt nicht nur vom PC Bereich ausgeht, ist das alles hier ne lahme Krücke! :D
SGI Supercomputer wie die Origin, O2, Indego usw. waren schon in den 90s in 64Bit, auch die Betriebssysteme und Programme, wenn ich jetzt keinen Denkfhler habe, die CPUs stammten ja damals von MIPS und waren in der PS1 und den N64 verbaut.
Die PS2 besaß einen 128Bit CPU und der Sega Dreamcast eine SH4 mit 32Bit und 128Bit Floating Point Unit!

Natürlich frage ich mich auch bis heute, warum da nix mehr geschieht, warum gibts keine 256Bit CPus usw!?
Stattdessen wurden auf mehrere Kerne gesetzt ab Pentium 4, was es auch schon in den 90s halt mit dezidierten CPUs gab bei SGI und nun wird das wohl alles erstmal ausgebaut!
Klar wir sind im PC Bereich, aber jetzt sagt mir mal einer, wirds das irgendwann mal geben, ein 128Bit Windows mit neuen CPUs oder wo gehts nun hin? :)
 
MDS schrieb:
Wenn mal jetzt nicht nur vom PC Bereich ausgeht, ist das alles hier ne lahme Krücke! :D
SGI Supercomputer wie die Origin, O2, Indego usw. waren schon in den 90s in 64Bit, auch die Betriebssysteme und Programme,


bitte keine Vermischung der Architektur.

die obigen sind alles shark prozzis!
 
MDS schrieb:
Klar wir sind im PC Bereich, aber jetzt sagt mir mal einer, wirds das irgendwann mal geben, ein 128Bit Windows mit neuen CPUs oder wo gehts nun hin? :)

so lange sich WIN da nicht weiter entwickelt = nein ;-)
 
Na ist doch klar, die haben bestimmt einiges zig mal bombigeres in der Schublade, aber der PC Markt funktioniert eben schon seit Jahren so, dass man regelmäßig nur kleine Häppchen davon bringt und erst mal die schön ausschlachtet ... eben genauso wie man es mit Musik Hardware oft auch mal sehr gerne macht und so ... :floet:
 
clipnotic schrieb:
Na ist doch klar, die haben bestimmt einiges zig mal bombigeres in der Schublade, aber der PC Markt funktioniert eben schon seit Jahren so, dass man regelmäßig nur kleine Häppchen davon bringt und erst mal die schön ausschlachtet ... eben genauso wie man es mit Musik Hardware oft auch mal sehr gerne macht und so ... :floet:

so ist der Markt in wirklich genaz vielen Bereichen der Energie :school:
 
Ja aber ist ja kein Problem, denn da beide Märkte so agieren, kann man beides auch so schon zusammen problemlos nutzen! Also ich red jetzt von Musiksoftware auf aktueller PC Technik, Musik Hardware ist nochmal was anderes ... ;-)
 
clipnotic schrieb:
Ja aber ist ja kein Problem, denn da beide Märkte so agieren, kann man beides auch so schon zusammen problemlos nutzen! ;-)


leider nein

es gibt auch seit 1998 einen perfektionierten 2 Taktmotor, der wegen der "4taktlobby" in einer Schublade liegt :agent:

OT off
 
Ja ich mein natürlich nur typisches Software Zeugs, Musik Hardware ist ein Thema für sich, aber das liegt bei aktueller Gear bestimmt nicht wieder nur an Windows oder so ..

Und ja ich war auch mal Atari Fan, aber das war eben mal, jetzt ist jetzt ...
 
Du musst halt sehen bei so alten Kisten, also da läuft ein 32Bit WIndwos klar etwas besser und mit mehr Performance!

Es gibt ja aber nun schon einige Software die nur noch auf 64Bit geht, darum muß man abwegen!

Ansonsten bin ich eher bei sowas alten lieber für ein Win7 32Bit, da gehen auch meistens die XP oder Vista Treiber dazu, also ich habe schon einiges zum laufen bekommen! :)
 
clipnotic schrieb:
Ja ich mein natürlich nur Software Zeugs, Musik Hardware ist ein Thema für sich, aber das liegt bei aktueller Gear bestimmt nicht wieder nur an Windows oder so ..

heute gehen doch die Softwareprogrammieren zur Hardwarefirma und sagen, was sie haben wollen.

in anderen Bereichen ist das scheinbar anders ;-)

für dein 2 Satz, gibts VM ware ;-)
 
Ja bei so ner mega alten Kiste kann 32 Bit natürlich schon noch Sinn machen ...

Welche Musik Software geht aktuell NUR auf 64 Bit?
 
MDS schrieb:
Ansonsten bin ich eher bei sowas alten lieber für ein Win7 32Bit, da gehen auch meistens die XP oder Vista Treiber dazu, also ich habe schon einiges zum laufen bekommen! :)

dito :supi:

deswegen die Frage!
 
clipnotic schrieb:
Ja bei so ner mega alten Kiste kann 32 Bit natürlich schon noch Sinn machen ...

alt ist relativ, vorallem im Nutzen...mein Auto ist auch Baujahr 1996, warum sollte ich wechseln :denk:

damit die Hütte liegen bleibt, wegen irgendwelcher Sensorprobleme???

und dann kostet die noch ein x-faches so viel, wie ein "Volkwagen" kosten sollte = unter 10k€ !

OT off

wenn ich das mit Reason 4 Vergleiche, hätte ich bei 2 Rechnern = 2 fast komplette Studios in Betrieb :floet:

UND: ich wünschte mir auch für den Spark eine Android Version, damit mein Handy mal was zu tun bekommt, mit seiner Quadcore :school:
 
clipnotic schrieb:
also ich wollte jetzt natürlich keinen direkt mit der Todestrafe bei Falschaussage bedrohen und bitte daher um Verzeihung!

Aber bei dem Zeugs muss man echt ein bisschen aufpassen, was man da so erzählt und da schreiben mittlerweile einige Quellen, auch so manche die man für professionell hält, manchmal Zeugs, dass ist echt Krampf! Und das Problem mittlerweile ist, desto mehr Quellen mit Krampf Inhalten entstehen, desto mehr Falschinfo für suchende User, es ist jetzt schon immer schwerer mal wirklich gute Infos zu finden zwischen dem ganzen Kram ...

Also war nicht böse gemeint! :peace:
Kein Problem, war auch mehr lustig gemeint. :peace:
Da mir bewusst ist das ich das auch nur stückweise begreife (kann alles sehr Komplex werden so Technisch ...) habe ich das dazugeschrieben.
Allgemein Phase II:
Man sollte - gerade im Netz - Sachen kritisch hinterfragen was man liest. Neutral formuliert: Glaub nicht alles oder so.
 
Na du musst jetzt wissen was da drauf laufen soll und dann entscheideste?! :)

Viel wichtiger fände ich dann das du eine SSD verbaust, das gibt den größten Schub an normalen Speed beim arbeiten, viel mehr als Ram oder CPU Änderung! :)
 
sagt doch keiner das Du wechseln sollst, wenn das Ding noch geht und Dir die Power reicht?

Mich würde trotzdem mal interessieren, welche Musiksoftware aktuell NUR auf 64 Bit läuft und 32 Bit nicht mehr unterstützt? Also nicht Treiber sondern Software, bei der das schon so ist? Ist mir wirklich noch nie begegnet !?
 
Ja ich weiß ja nicht was er noch drauf machen will?
Das ganze Adobezeugs geht ja nur noch auf 64Bit, betrifft das auch Audition? Ich nehme da immer lieber noch Cool Edit Pro 2.0 zur Samplebearbeitung, besserl als Audition und wenn dann nur die 3.0 er Version! :)
 
MDS schrieb:
Viel wichtiger fände ich dann das du eine SSD verbaust, das gibt den größten Schub an normalen Speed beim arbeiten, viel mehr als Ram oder CPU Änderung! :)


hab ichleider gerade keine Kohle für, die muss ich ins Auto stecken und
die TR8 :roll:
 
ja gut, von Adobe nutz ich nur den Reader ... :mrgreen:

Für Audiobearbeitung nehme ich Goldwave, läuft super auf Win7 und bald kommt ja die 6er raus auch noch und alle Plugins die ich habe, gibt es auch noch als 32 Bit. Hab ich erst wieder alles installiert die letzten Tage und da ist es auch so, dass mein 64 Bit VST Ordner weit weniger Inhalt noch hat, wie der 32 Bit Ordner, weil installieren tu ich die 64 Bit Plugins schon, nur nutzen nicht. Also scheint es doch sogar noch so zu sein, dass bei Plugins es immer noch mehr 32 Bit gibt und nicht für jedes schon 64 Bit?
 
MDS schrieb:
Ja ich weiß ja nicht was er noch drauf machen will?
Das ganze Adobezeugs geht ja nur noch auf 64Bit, betrifft das auch Audition? Ich nehme da immer lieber noch Cool Edit Pro 2.0 zur Samplebearbeitung, besserl als Audition und wenn dann nur die 3.0 er Version! :)


Ableton 9 Suite

hals Haupthost und so lange VST, bist der PC kotzt :lollo:
 
Nun halt aber die Luft an, eine 128Gb SanDisc SSD kostet 55 Eus, hab ich schon zig verbaut auch in der 64GB Version für aktuell 44 eus, kein Probleme, läuft top und fix, also nun aber ran! :D
 
clipnotic schrieb:
Für Audiobearbeitung nehme ich Goldwave, läuft super auf Win7 und bald kommt ja die 6er raus auch noch und alle Plugins die ich habe, gibt es auch noch als 32 Bit. Hab ich erst wieder alles installiert die letzten Tage und da ist es auch so, dass mein 64 Bit VST Ordner weit weniger Inhalt noch hat, wie der 32 Bit Ordner, weil installieren tu ich die 64 Bit Plugins schon, nur nutzen nicht. Also scheint es doch sogar noch so zu sein, dass bei Plugins es immer noch mehr 32 Bit gibt und nicht für jedes schon 64 Bit?


da nehme ich Wavelab 6
 
na ja, das wird die Frage sein, wie viel, gerade aktuelle VSTs, Du dann da wirklich laufen lassen kannst, so manche VST Synths aktuell fressen Power wie ein Raumschiff ... was Ableton 9 so braucht, weiß ich allerdings nicht?
 


News

Zurück
Oben