7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war's)

Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

hallo rauschwerk und vielen dank für deine ausführungen...

ich bin selber im kleinen rahmen hobbyfotograf - habe unter anderem eine digitale speigelreflexkamera von sony - und hatte mich lediglich mit den details zu den handycams weniger beschäftigt da ich diese sowieso nur als nettes zubrot betrachte... jedoch wie du auch nichts dagegen habe wenn man eine "halbwegs brauchbare" kamera im telefon integriert hat.

die thematik um kompression und raw format ist mir bekannt... was ich aber nicht verstehe ist dass ich die art der artefakte bei den 100% pics des iphone se in der form noch nie beim 4s gesehen habe.

ich werde mir wohl den spass machen und hier mal zwei vergleichsfotos posten - vielleicht wunderst du dich dann auch :)

die frage ist ja wirklich die: wenn eine neues telefon kaufen wenn das alto noch geht dann nach welchen kriterien...

da fallen mir folgende ein:

- art des handlings am computer (für mich android sieger)
- art des betriebsystems (für mich ios sieger)
- technische performance und akkuleistung (iphone = samsung, denke ich)
- kamera qualität (weiss nicht)

insofern ist für mich die kamera eigentlich das tüppfelchen auf dem i und wenn du sagst dass das 7 plus auch raw kann dann kann man hoffen dass die evtl. auch keinen stylize filter ab werk über die jpgs knallen :)

mich ärgert es jedenfalls schon lange dass auch bei den kameras die primäre specs-schlacht über die mp gemacht wird währende das ja nur bedingt etwas über die qualität des sensors aussagt.

jedenfalls fände ich es wirklich super wenn du so nett wärst und - wenn du das telefon erhalten hast - hier ein paar beispielfotos mit mir/uns teilen würdest.

...ist übrigens meine annahme richtig dass man bei all den handycams die bildstabilisatoren gar nicht abstellen kann ?

danke & freundlichen gruss
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Hallo Tom..

kein Prob .. sobald ich das 7 hier habe, werde ich die Fotos vorstellen und einiges darüber berichten.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Aufgrund der Kameraspecs ist das 7 Plus das erste iPhone, welches mich wirklich interessiert. Leider war gestern nur 1 Gerät in ganz Kiel verfügbar :selfhammer: naja, ist eh besser erstmal die ersten unabhängigen tests abzuwarten...
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
Wie angesagt, die 9€-Wandler im Kabel sind offenbar schlecht http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25971.html
warnt Heise.

also wenn ich so schachen lese wie:

"Kein Vorteil mehr für 24 Bit
Die Klangverschlechterungen sind laut c't bereits bei analog angeschlossen Kopfhörern ab 100 Euro aufwärts spürbar "

dann zweifel ich an der seriösität - und zwar wegen beiden aussagen..

aber wegen dem kommerzaspekt:

am besten man kauft einen teuren kopfhörer im angebot unter 100.- dann klingt es nämlich noch gut :floet:


man lese sich mal den verlinketn teast auch durch - so nach dem motto "hilfe - meine 24 bit files haben nur noch einen dynamikumfang von 100 db...

in einer zeit wo dank loudneswar tracks -7db rms haben ???

oder richtet sich der artikel an die audiophiolen dirigenten die in der u-bahn ( :floet: ) ihre royal opera hall aufnahmen am iphone mastern ?


also alles in allem AUCH hier wiedermal: goldohr blödsinn der WAHRSCHEINLICH von apple selber mitfinanziert wird damit der blöde kunde ja die kabellosen teile kauft.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Kann man so sehen. Ich denke Apple wird mit dem Ding als "das Ding mit keinem Anschluss" bekannt. Das ist schon ein anderes Mindset als sowas wie "wow, ein Telefon und ein Computer in einem zum mitnehmen und einfach zu bedienen und praktisch"..
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
Kann man so sehen. Ich denke Apple wird mit dem Ding als "das Ding mit keinem Anschluss" bekannt. Das ist schon ein anderes Mindset als sowas wie "wow, ein Telefon und ein Computer in einem zum mitnehmen und einfach zu bedienen und praktisch"..


das mag ja alles sein - aber dies immer absurdere hysterie irgendwelcher details die - mal rein sachlich - komplett unhaltbar sind...

ein walkman mit 100 db dynsamik auf 24bit ist also ein problem ? mit EARPHONES ??? U N T R W E G S ? ? ?

luke__this_is_sparta_by_wolfalchemyst.jpg
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Nicht böse sein aber - das Bild ist jetzt nur da, damit ein Bild da ist, oder?
Aber sachlich gesehen muss man natürlich nicht jedem unterstellen, niedrige Qualität zu wollen. Die übliche Form des Abspielens ist natürlich mp3 oder AAC. Es ist schon ok und richtig und sogar gut, wenn mal jemand den Kram durchmisst.
Vermutlich ist auch "100€" nicht haltbar als Argument. So gesehen, gute Einwände. Aber entkräftet wird das leider nicht, da sinkt die Qualität und irgendwie erinnert das an die Idee des Mac Pro - viel Kabel an ein Gerät, damit es wie eins funktioniert - it simply works, when you don't forget about that 9€ thingy Eigentlich für einen neuen Homebutton.
_
Ich trolle aktuell jedenfalls gern, weil Audiobuchse für Taptic Engine geflogen ist.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
Nicht böse sein aber - das Bild ist jetzt nur da, damit ein Bild da ist, oder?


ich denke das bild drück den soziologischen tenor sehr gut aus - es ist in grossen teilen eine technologische phrenesie.

wie gesagt: 100 db dynamik - echt jetz? real world ? was für musik ? in was für einem setting ?

im akustisch behandelten starbucks wo alle ruhig sind ?


es SOLL stress erzeugt werden - ist doch INTERESANT dass der wandler nur 9.- kostet - was hat bitte von apple jemals so wenig gekostet ?
richtig - nichts - also laciert man das billig und will dadurch das "konventionelle" produkt schlechtmachen - denn parallel dazu bietet man überteuerte "andere" kopfhörer an für jene die eben "audiophil" zu sein glauben.

ich würde mal sagen da spielt man in einer rechtsperson good & bad cop und zwar auch noch in einer klassischen verwechslungskommödie...

NIEMALS werdern die funkdinger um 179.- !!! auch nur annähernde den "mehrwert" von

TAUSENDNEUNHUNDERT PROZENT preissteigerung rechtfertigen.


aber ein nice try den leuten das einzureden.


du verstehst worauf ich hinaus will ?

da passt ja auch zu all den handycams die von jahr zu jahr mehr megapixel haben aber (bis dato) oft keine besseren bilder liefern.

MICH nervt das alles schon RICHTIG - und es wird auf immer neuen umwegen gemacht.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Nun, das ist aber nicht der Kern.
Es geht hier darum, dass hier etwas extrem unkomfortabel wird und schlechter. Wenn man schon was beilegt und das eher schlecht mit "Courage" verkauft für offensichtlich den Platz für die Taptic Engine nutzt. Egal.
Die Cam hat schon lange 12MP und die Qualität wird besser durch Berechnung und optische Stabilisierung. Das ist gut.

Schlecht ist, dass man zum Musik hören einen Adapter dabei haben muss. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Find ich prinzipiell als den falschen Weg.

Und egal was sonst noch läuft, sie können das schaffen, die Qualität zumindest zu halten. Von mir aus wird das Kabel knubbeliger oder es gibt weniger Gewinn, aber ok - ich erwarte auch von anderen großen Firmen primär Profitwunsch, den kann man bei Apple leicht erkennen.

Egal, ich bin erstmal unaufgeregt, ich kaufe dann halt mal nicht.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Einfach mal "S" abwarten. ;-)
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
Nun, das ist aber nicht der Kern.
Es geht hier darum, dass hier etwas extrem unkomfortabel wird und schlechter. Wenn man schon was beilegt und das eher schlecht mit "Courage" verkauft für offensichtlich den Platz für die Taptic Engine nutzt. Egal.
Die Cam hat schon lange 12MP und die Qualität wird besser durch Berechnung und optische Stabilisierung. Das ist gut.

Schlecht ist, dass man zum Musik hören einen Adapter dabei haben muss. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Find ich prinzipiell als den falschen Weg.

Und egal was sonst noch läuft, sie können das schaffen, die Qualität zumindest zu halten. Von mir aus wird das Kabel knubbeliger oder es gibt weniger Gewinn, aber ok - ich erwarte auch von anderen großen Firmen primär Profitwunsch, den kann man bei Apple leicht erkennen.

Egal, ich bin erstmal unaufgeregt, ich kaufe dann halt mal nicht.


und du kannst auschliessen dass das eben nicht genau SO beabsichtig ist?

also dass man "möglicherweise" auf die buchse wegen dem zusätzlichen profit durch die headphones setzt - immerhin kosten die teile ja fast 20% des geräte wertes...

den adapter gibt es nur als feigenblatt damit keines sagen kann "es geht jetzt gar nicht mehr"

dass man bei den hundert millionen iphones (=hochtechnologie) auf die idee kommt noch ordentlich kassa zu machen mit absolut überteuerten bluetooth kopfhörern (=keine hochtechnologie - kaum aufwand, kaum risiko) ist betriebswirtschaftlich sicher KEIN zufall - sondern eher hämisch.

dass man aber lieber die 4 db weniger dynamik thematisiert statt den 170.- mehrkosten DAS finde ich das kranke an der sache - ich dachte das sei recht eindeutig.

soll man von einem komplott gegen die user ausgehen ? kann man - muss man nicht.

mir ist der ganze headphone kram komplett egal . ich höre keine musik auf earphones - mir geht es um die verknüpfung von "angeblichen notwendigkeiten und preispolitik" als paradebeispiel für rentabilitätsmaximierung.

wenn das teil eine gute kamera hat kauf ich das - für adapter oder goldene earphones bekommen die aber sicher kein geld von mir :)
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Ich traue Apple alles zu, um mehr Geld aus der Tasche zu kurbeln, selbstverständlich.
Wer SSDs für 4x teurer verkauft, der macht auch an ein Luxustelefon für 1k€ noch einen Adapter und verkauft dir nochmal ne Hülle für 100€, einen Kopfhörer der nicht gut klingt für 200€ und Songs und ein System ohne Filesystem. Ich weiss nicht, wie ich darauf komme. Ich hielt das aber für sowas wie Allgemeingut. Oder in dem Falle Allgemeinschlecht.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Kabellos ist ja erst einmal gut, I/O über Bluetooth. Die alte Generation nimmt kabelgebundene Kommunikation. Qualität ist - wie in vielen anderen Bereichen, nicht nur beim Telephone - streitbar bzw. nicht mehr das ausschlaggebende Argument.
Was ich mich Frage: Was ist an dem jetzt sensationell neu/innovativ?
Ein Mehrkernprozessor der weniger Strom verbraucht (bei andere Hersteller längst normal), Display, Bedienbarkeit, Schnittstellen nur noch Bluetooth, keine Erweiterbarkeit, ... .
Was ist an dem jetzt sensationell neu/innovativ?
Also Zukunftsweisend, auch wenn ich persönlich Herr Jobs nicht dolle fand hat er doch die Geschichte mitgeschrieben. Was ist los mit Apple?
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Steve ist tot. Gewöhnt euch dran. Und Roland macht jetzt in Ü-Eier.
So ist das eben, wenn man älter wird. Früher war alles noch mit mehr Lametta....und man konnte Türen und Fenster auflassen :opa:
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Bis sie den Mund aufmachen, alle haben schiefe Zähne oder Fusspilz. Irgendwas ist halt immer. ;-)

Was hättet ihr denn gerne was Apple im Bereich iPhone und Watch machen sollte, damit Apple sich wieder abhebt von den anderen?
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Soweit so lassen, alles langsam besser machen und Kopfhöreranschluss in hoher Qualität.
Anspruchslos durch die Nacht. Muss schmecken.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Nerds sind nicht der Markt. Wer über Adapter jammert hat kein Geld sich Ohrbummbumm mit BT zu kaufen. Mit Schnur war mal, jetzt ist drahtlos angesagt, Punkt. Apple schafft Fakten. Rudern manchmal still und leise zurück um einschlafendes nicht zu wecken.

Klinke für Kopfhörer wird irgendwann Nostalgie pur sein. "Weißte noch, wo wir eine Schnur zum Ohr hatten? Die BT6.3 Implantate die wir jetzt haben sind doch echt besser". "Viel besser! Mein Ur-Opa faselt dauernd von einem Walkman, der soll der Anfang der mobilen Musik gewesen sein. Das war so eine Kassette und wenn man einen Titel skippen wollte, musste man vorspulen und manuell den Anfang suchen, nach 2h waren die Batterien leer und die Kopfhörer mit Kabel konnten gar keinen Bass". "Manuell vorspulen? Anfang suchen? Kabel? Kein Bass und nur 2h? Mann, was für ein Schrott".

:floet:
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

vielleicht steigt apple auch noch in die plastische chirurgie ein...


apple: gratuliere herr mustermann ihre penisverlängerung war erfolgreich...

kunde: aber... mein penis ist doch kürzer als vorher ???

apple: ja aber er ist auch deutlich dünner - also sieht er länger aus
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Vermutlich ist latenzfrei hören nur für wenige wichtig, für reines Musikhören ist das auch nicht all zu relevant. Das ist halt ein Telefon. So gesehen - wohl richtig.

Es ist nur schade, aber vorerst geht es halt - nur "schlechter", mit 7s und 8 sehen wir ja wie es weiter geht.
Naja, es ist ja schon gesagt worden - die Wahl bleibt und vielleicht bringt man dann eben doch wieder den Rechner mit und Apps und iGeräte verlieren an Bedeutung in der Musik, wäre aber ein Verlust, da wurden schon einige echt tolle Sachen gemacht - mehr auf dem iPad als auf dem Phone, aber… ich sehe das ja mal als Vorschlag, dies auszuweiten, Apple fragt ja auch vorsichtig indirekt, ob das auch am MB ok sei. "Brauchen'se unbedingt ne Räschnung"?
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Alles treu dem alten Slogan "Think DIfferent" und das ist ja erstmal bipolar ;-)

Ja, eigentlich schon erstaunlich, dass man das "besser werden" vernachlässigt um "anders zu sein". Aber wie ja schon geschrieben wurde ist dies verkaufstechnis ziemlich clever. Es wird wohl kaum jemand geben, der deswegen auf ein anderes Betriebssystem wechselt höchstens den Kauf verzögert.

Aufstossen tut es eigentlich auch weil Apple bis anhin das Image bei Musikschaffenden wichtig war oder sich zumindest so verkaufen mochte. Gelingt aber immer wie weniger habe ich den Eindruck. Aber vielleicht war dies schon auch eine Verbundenheit die wir Steve Jobs zu verdanken hatten.

Bin gespannt ob die Buchse auch beim MBP wegfallen wird.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'



0:40 start - eigentlich
Ein DAC muss ja drin sein weil es gibt ja interne Speaker.

es reduziert auf 16bit sagt er.
gemessen und ist schlechter.

er sagt auch, man könne es nicht so deutlich hören.
aber .. finde er liegt nicht unrecht mit dem, was er etwas später sagt.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
er sagt auch, man könne es nicht so deutlich hören.
aber .. finde er liegt nicht unrecht mit dem, was er etwas später sagt.


und was sagt der anders als ich ? ok - ist halt ein video und kein flair rant :lol:
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

natürlich ist für jeden was anderes wichtig bei einem telephon...

dieser typ nützt die dinger wohl primär mit stanley messern - aber schön dass er sich eines geleistet hat um uns das zu zeigen.

ich rutsche ja auch ständig mit klingen mehrfach auf meinem telefon aus.


https://www.youtube.com/watch?v=0vYfAqEyGV0


klar gibt es tausende solcher tests - aber man möge sich mal ganz relaxed überlegen wie absurd das alles ist... aber hauptsache "testen"...
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Vielleicht muß man jetzt auch einfach mal erkennen, dass das coole / innovative / neue / hochwertige / .... am IPhone und co. langsam Geschichte wird. So wie Steve Jobs Geschichte ist. Aber Pokemon und hochwertige build-In Cameras scheinen wichtiger zu sein, als die Möglichkeit, mit den Dingern Musik machen zu können oder hochwertig überall hören zu können. Basta. So ist das nun mal. Wird auch Zeit, dass dem Kram die Aufmerksamkeit entzogen wird - hat man wieder mehr Zeit, Musik zu machen :phat:

PS: Ich mag mein 5S sehr - vielleicht wirds noch igendwann mal ein ein 6S, aber das wars dann wohl auch erstmal.
T.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Wer von euch macht mit einem iPhone ernsthaft Musik, welche Studioqualität aufweist? Unterwegs ein paar Ideen aufnehmen ist das Eine, aber von einem Mobiltelefon Studioqualität (oder High-End-HiFi) zu verlangen oder zu erwarten? Wer braucht bitte mehr als 16/44.1 für's Unterwegs?
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

@tom f - mein Posting ist nicht gegen dich gerichtet, es ergänzt einfach die Sache und versucht dennoch das einigermaßen fair zu lassen. Auch das ist kein Hinweis ob dein Beitrag gut oder schlecht sei. Es ist einfach da.

iPhone & Musik: für mich ist es gelegentlich ein mobiles Soundmodul, dann meist per MIDI gesteuert - Stichwort: fliegen und Gewicht, Reduktion auf das Notwendige, da muss ein Microkorg oder sowas halt zuhause bleiben und dann muss man auf kleine Teile zurückgreifen.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

iPhone als Soundplayer oder Instrument, beim Gig sicher zu verschmerzen das es jetzt nur noch mit Adapter geht. Qualität Klang entscheidet eher die PA als das iPhone. Als Ideengeber auf dem Sofa klimpern und live einspielen ist BT natürlich doof, aber es gibt ja den Adapter. Für diese Sachen sehe ich aber das iPad als prädestinierter an. Da wäre es sicher einen kleinen Tick ärgerlicher mit Adapter.

Als reiner Player um musikalischen Hochgenuss zu genießen, den mir nun der Adapter versaut? Ach Leute, Hochgenuss mit mobilen Phone, komprimierten Daten und Umgebungsgeräusche. Finde den Fehler. :lol:

Die ganzen kleinen mobilen Audio-Interface haben auch ganz oft Adapter für banale Anschlüsse. Mein kleines Apogee auch.

Ich will dieses Adapterei nicht schön reden, finde sie selber doof. Aber am iPhone 7, Smartphone generell, finde ich persönlich nicht als schlimm.

Schlimmer wäre, wenn sie die Kopfhörerbuchse beim MBP streichen würden. Die nutze ich recht häufig, aber auch das werde ich überleben ohne schlechter zu schlafen. Dann saugt Apple mir eben noch ein paar Euro für ein Adapter ab. Ich habe mir das "Problem" ja selbst ausgesucht und weiß, das Apple manchmal kurzen Prozess macht und einen vor vollende Tatsachen stellt. Ich hab´s mir selber ausgesucht.....
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Eigentlich OS X / macOS Content aus dem Thread:

wegen SSD / System noch ein Feedback, wegen Fairness:
Ich habe extremst aufgeräumt, dabei hilft eine Aufstellung der Inhalte, wie sie aktuell unter Sierra angezeigt wird (bisher natürlich auch schon).

Alle Libraries, insbesondere der von Garage Band kann man zuleibe rücken - zB durch löschen oder woanders hin schieben.
knappe 90GB frei geht schon, auch wenn man da schon ein paar Stunden aufräumen muss, wenn man nicht Verluste erleiden will und das "schlau" machen will.

Es gibt vielleicht noch Potential von 10-20GB, evtl. auch mehr durch Restesuchen und Aufräumen alter Bereiche in Lib und so, aber es ist nicht mehr arg viel und mit großer Verteilung steigt die Schwierigkeit, dies auch zu schaffen.

Trotzdem würde ich keinem raten mit 256GB zu arbeiten, 512GB sollten es schon sein und dann muss man halt extern was anlegen, wenn man Video, Audio und Fotokram macht. Die Externe ist entsprechend voller. Das ist aber ok.

Es ist möglich, die ganzen App-Sicherungen ebenfalls runterzudampfen, also wenn man die Apps nicht lokal speichert.
Mail - da sammelt sich natürlich auch etwas an, ich spreche von einem System, was seit Jaguar läuft…

Das nur als langer Report dazu. Es ist für Neulinge einfacher - empfehle sämtliche größeren Daten schon bei Installation entsprechend auszulagern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben