7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war's)

Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

spidermüm schrieb:
Was für eine Scheisskeynote, ehrlich. Nach der Pokemongo-Episode war ich nur noch am Lachen.

Anschluss ist halt auch kacke, bei meinem 6s verabschiedet sich schon die lightningbuchse z.T., so von wegen geht-nicht-futsch.
Ist aber wohl der Preis, den man für die Wasserdichtheit zahlt (wobei, das hätte man auch anders lösen können).
Na ja, ich hab n 6s, ich bin noch eine Weile versorgt, trotzdem, die Tendenzen gefallen mir gar nicht.

Mal Oktober abwarten...

In der Tat sind mir schon mehrere in meinem geschäftlichen Umfeld bekannt die Probleme mit dem Lightning-Anschluss haben/hatten. Jetzt wo Du das erwähnst. Bezüglich Kopfhöreranschluss ist mir niemand bekannt.

Aber lasst Euch das nicht einreden bezüglich dem Preis für die "Wasserdichtheit" :

1. Schaffen es andere Hersteller auch (Sony, Samsung) inkl. Kopfhörer-Anschluss
2. Bleibt ja immer noch der Lightning-Anschluss. Wenn man den Wasserdicht hinbekommt schafft man es auch beim Kopfhörer-Anschluss.

Viel eher dürfte es ein Platzproblem sein, da man entweder immer mehr Technik reinpacken muss und/oder das Gehäuse immer wie flacher werden müssen, so meint man zumindest. Oder halt letztlich vielleicht sogar nur wegen dem Design, was bei Apple durchaus zu rechnen ist.

Gut, es werden die entsprechenden Produkte von anderen Herstellern geben die das Bedürfnis abdecken. Toll ist das jedoch halt trotzdem nicht.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Apple ist auch die einzige Firma, dir Rationalisierung als Innovation verkaufen kann. Deppen sei Dank.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

der berliner schrieb:
Apple ist auch die einzige Firma, dir Rationalisierung als Innovation verkaufen kann. Deppen sei Dank.

jetzt wo man evtl. in irland 13 milliarden steuer nachzahlen muss wird das iphone 8 in europa wohl so aussehen:

old-cell-phone304.jpg
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

tom f schrieb:
der berliner schrieb:
Apple ist auch die einzige Firma, dir Rationalisierung als Innovation verkaufen kann. Deppen sei Dank.

jetzt wo man evtl. in irland 13 milliarden steuer nachzahlen muss wird das iphone 8 in europa wohl so aussehen:

old-cell-phone304.jpg

Quasi der Jupiter 8 von Apple.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
Android - ist keine Alternative wenn man Audio will, das wäre Verzicht auf etwas, was man nutzen kann wegen Latenz.
Das ist quasi dasselbe in grün. Das ist gerade das Problem - iOS ist für Audio leider wesentlich besser, noch. Solange es kein CoreAudio gibt zumindest und CoreMIDI.

Deshalb können sie machen was sie wollen und das wissen sie. Unser jammern nützt da leider nichts, ausser zur eigenen Beruhigung. Wenns eine Alternative gibt entscheide Dich dafür, wenn nicht, dann ists halt so.

Machst Du mit dem iPhone ernsthaft Musik auf der Bühne ? Würde es da eher in ein Dock stecken mit vernünftigen XLR oder mindestens 6.3mm-Anschlüssen. Was genau machst Du damit ?
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Korrekt, wasserdicht bekommt man Audiobuchsen genau so gut wie Lightning-Anschlüsse!
Das hat allerdings auch keiner behauptet bei Apple, aber es ist ja nicht dicht sondern nur "fest" - also wie vorher, es hat sich da also nichts getan, war vorher bereits so, die Uhr ist jetzt schwimmtauglich - und schneller, aber - ich denke noch immer, dass eine Uhr schon einen Tag durchhalten muss, eher mehr.


Jammern - naja, es könnte schon nützen, vermutlich sind wir aber zu wenige, Musiker sind leider immer zu wenig, um zB auch in der Politik eine Rolle zu spielen, weshalb die Anliegen von den sgnt. Kreativen und denen, die die KSK nutzen.. ok - ... anderes Thema, Pro-User sind Minderheit. Das ist eindeutig. Apple lebt noch von dem Restglamour der Tage, wo das so war. Ich habe den Eindruck, dass das auch so Mythen sind, Dinge über "muss man nicht updaten" oder "sich wenig kümmern", man muss viel updaten und somit schon kümmern, dh - es passiert. Nunja.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Nun ja, solang Du aber trotz Groll irgendwann totzdem die Kohle abdrückst weil es keine Alternative gibt ändert daran nichts. Der Glamour wird aufrecht erhalten. Spätestens dann, wenn der Kauf getätigt ist wird man sich die entsprechenden Argumente zurecht legen um begründen zu können weshalb man den Kauf getätigt hat, nicht für die anderen sondern für sich selbst. Und wenn es nur ist : "Es gibt halt für mich keine Alternative".

Kritikpunkte gegen Apple-Produkte gibt es schon lange, selbst aus der Fanboy-Ecke. Doch das ändert nichts am Lauf der Dinge.
Das an sich ist ja schon der Dünger für den Nährboden der eigentlichen Ideologie hinter diesen Produkten, an die alle glauben die in den Apfel gebissen haben :mrgreen: Ob sie wollen oder nicht.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Es gibt nur 2 Systeme - beide machen das meiste nur halbgut, es gibt dazu noch weniger Alternativen.
Besonders, wenn es um Musik ginge. Ok - das iPad ist wichtiger bei Musik als das iPhone - aber dieses Problem ist ja wirklich nicht unbekannt.

Ich habe keine Antworten dazu.
Alle, dier hier sind haben sich dam bereits gebeugt, denn sie sitzen ja vor einem Rechner.


" Schutzart IP67 " heißt das übrigens .. naja, ich find's lustig, dass jetzt alle wissen was das ist, höre ich zum ersten Mal, kein Experte. Aber gut, wasserabweisend™, nennt Heise das.


Bei Heise steht:
"Den Schritt begründete Apple-Marketingchef Phil Schiller mit "Courage" und dass man den Platz für interessantere Technik verwenden könne als für einen "uralten analogen Anschluss"."

klingt so, als fehlt nur noch die Angabe, welches diese interessantere Technik sei.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Also ich finde das iPhone 7 ziemlich okay. Würden die die Doppelkamera auch in das kleinere iPhone einbauen, könnte ich sogar schwach werden.

Als erste Gerüchte wegen dem Wegfall der Klinkenbuchse aufkamen, hab ich zuerst auch Schnappatmung bekommen. Mittlerweile sehe ichs entspannt, weil:

Das iPhone ist kein Equipment. Die wenigen Mal im Monat, wo ich damit Mucke mache (meistens mit Caustic, Chord Bot oder irgendeinem Softsynth) und eine niedrige Latenz brauche, würde ich halt zum Lightning-Klinke-Adapter greifen. Dass ich währenddessen nicht laden kann, stört mich jetzt nicht so. Hab das noch nie gebraucht.

Zum Musikhören benutze ich schon lange keinen kabelgebundenen Kopfhörer mehr: Ich hab einen Bluetooth-Kopfhörer von Teufel. Dessen Akku hält ewig, man muss ihn trotz täglicher Nutzung so alle 10-14 Tage mal aufladen.

Übrigens, gibt es auch ein Bluetooth-Übertragungsverfahren mit niedriger Latenz (mir fällt gerade der Name nicht ein, ist so ne komische 3-Buchstaben-Abkürzung). Nur wurde dieses bislang (!) nicht von Apple unterstützt :mrgreen:

Beim iPad fände ich den Wegfall der Buchse schon wesentlich schlimmer. Einfach, weil ich damit viel häufiger Musik mache als mit dem Fön :D
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
" Schutzart IP67 " heißt das übrigens .. naja, ich find's lustig, dass jetzt alle wissen was das ist, höre ich zum ersten Mal, kein Experte. Aber gut, wasserabweisend™, nennt Heise das.

Das war für Apple jetzt dringend notwedig, dass sie nachziehen. Das "fordere" ich schon lange. Nicht dass ich damit in den Pool will, nein, sondern, dass man bei Regen nicht gleich Panik bekommen muss um es vor Nässe zu schützen. Sprich : Halt einfach zur Beruhigung. Denn Regen kann sehr plötzlich und sehr viel runterkommen. Gut, da konnte es schon jetzt rechti viel ab.

Ist ja aber auch definitiv nicht der Grund für den Wegfall des Kopfhörerausganges. Ich tippe auf Design. Ich meine mal gehört zu haben, dass dieser Anschluss Jonathan Ive schon lange nicht mehr passte. Das Gerücht gab es ja schon vor der iPhone6-Veröffentlichung.

Entscheidender als das Hardware-Thema ist sowieso in welche Richtung das iOS geht.
Insbesondere beim iPad. Das iPad spielt zum Musizieren schon nochmal eine andere Rolle. In meinen Augen.

Ich denke letztlich ist die Aufregung auch unterschiedlich, je nach Stand den man hat. iPhone 6(S) User werden wohl nicht gleich genötigt sein umzusteigen und werden sagen : Okay, warten wir mal ab wie das iPhone 8 aussehen wird und mit der Zeit wird es die Produkte die das Problem lösen geben.
Wer aber noch mit iPhone 5 unterwegs ist der möchte halt so langsam upgraden und wechselt halt zum aktuellen Modell und ist nun gezwungen sich damit rumzuschlagen. Den nervt das jetzt mehr.

Das MBP-Thema ist für mich das deutlich grösseres Thema, da ich jetzt eigentlich einen Entscheid fällen will in welche Richtung meine Homestudio-Umgebung geht und hätte gehofft, dass da jetzt was kommt. Doch diese Tatsache, dass nichts kam, lenkt mich jetzt in die Windows Richtung, denn da ist Entwicklungs-Stagnation (so empfinde ich das) schlimmer.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Vor ein paar Jahren war ja Apple noch Vorreiter und Ideengeber für die anderen Hersteller gewesen aber mittlerweile hat sich das ja komplett gedreht. Zwei Cams hat zuletzt LG gemacht und der Rest? Naja. Mein S7edge hat auch alle Anschlüsse inklusive Msd Karte und ist nicht nur extrem günstiger sondern auch Wasserdicht. Wer bezahlt den über 1000€ für ein Smartphone?
Musik machen halte ich da auch schwachsinnig. Für den Preis dann lieber das iPad pro.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Ist doch eine ganz nette Evolution des iPhone. Ich erwarte von Apple gar nicht, technologischer Vorreiter zu sein, was sie - wenn man ehrlich ist - sowieso nie waren.
Mir gefällt's.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Das waren die schon. iPhone und iPad haben schon sehr viel verändert. Das Problem ist aber eben, dass der Preis jedenfall auch eine Evolution erlebt und es alle mitmachen. :)
Ohne Frage liebe ich mein iPad und mein Hackintosh läuft wunderbar aber in Sachen Datenmanagement usw ist mir Android und Windows lieber. OSX und IOS legen mir da einfach zuviel Regeln in den Weg.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Abgedichtet im Sinne von "Staub & Spritzwassergeschützt" - kennt man u.a. von den Olympus Pro-Optiken
-> https://www.olympus.de/corporate/de/pre ... iting_.jsp

Weshalb ist das sinnvoll? Weniger der Regen, daviel viel mehr u.a. der eigene Körperschweiß im Sommer, während man bei längeren Gesprächen das Handy am Ohr hält.
Feuchtigkeit konnte bisher ins Gehäuse gelangen und verursachten Schäden u.a. am Display. Solche Schäden sind durch die Garantie als auch die Händlergewährleistung nicht abgedeckt (ausgenomme ggf. Apple Care, die nur eine Option ist).

Was ich an dem "7" gut finde:
- enorm verbesserte Kamera (brauche ich (als Architekt) für spontanne Aufnahmen meiner Bauobjekte, Strom-/Wasserzähler, etc.., gerade bei wenig Umgebungslicht
- Diamantschwarz = wertet das Design IMHO enorm auf (beziehbar übrigens nur in den Varianten 128GB oder 256GB)
- Spritzwassergeschützt (Anmerkung s.o.)
- wahrscheinlich (da Erfahrung aus der Vergangenheit) verbesserter DAC beim Telefonieren (Verständlichkeit)
- wahrscheinlich (da Erfahrung aus der Vergangenheit) verbesserte Filterung der Umgebungsgeräusche durch mehrere Mikrofone = Telefonieren
- Kompatibilität zum iOS/Lightning-Zubehör (wie bisher auch) ggü. Konkurenz
- Hervorragende App-Abdeckung ggü. Konkurenz
- Akku "soll" nun noch länger im Betrieb halten ggü. Vorgängern (CPU-Drosselung)

Die Preise halten sie durchaus stabil .. das 6s / 6s+ wird nun wohl günstiger zu haben sein, da zweitrangig. Selbst das SE finde ich noch sehr praktisch, obgleich es vergleichsweise kompakter ist, als die grösseren Modelle.
Aus meiner Sicht - alles soweit OK. Ich werde mein Blackberry Classic durch das 7 ablösen.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Was mich jetzt im Nachhinein eigentlich auch überrascht ist, dass man hier am Lightning-Connector festhält wo man doch bei den Laptops auf USB C wechseln wird und wohl auch der Rest der Welt auf USB C umsatteln wird.
Aber wahrscheinlich wohl nur deshalb weil man die ganzen Zubehör-Hersteller nicht schon wieder vor den Kopf stossen möchte und letztlich auch uns Konsumenten. Doch rund wirken so die Konzepte nicht mehr wie man sie einst eingeführt hat. Und das mit dem Vor-den-Kopfstossen ist ja auch nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Mein Fazit letztlich :
Warten auf iPhone 8(S) - Weil ich meist sowieso eine Nummer überspringe (bin beim 6S) und dann eher die optimierte S-Variante bevorzuge.

Danke für die Info bezüglich Wasserdichtheit und Schweiss. Der Aspekt stimmt natürlich auch und habe ich bis anhin gar nicht bedacht. Wie siehts eigentlich mit Kondenswasser aus ? Da ich kein Skifahrer bin und so kaum extreme Temperaturwechsel durchmache ist das bei mir kein Thema. Gibts damit auch Probleme ? Nützt da IP67 überhaupt was (weil es ja im Inneren entstehen kann).
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Mich ärgert halt, das es mal so gar nix zu den Desktop Rechnern gab und stattdessen Pokemon. Wat ne Lachnummer.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

rauschwerk schrieb:
Abgedichtet im Sinne von "Staub & Spritzwassergeschützt" - kennt man u.a. von den Olympus Pro-Optiken
-> https://www.olympus.de/corporate/de/pre ... iting_.jsp

Weshalb ist das sinnvoll? Weniger der Regen, daviel viel mehr u.a. der eigene Körperschweiß im Sommer, während man bei längeren Gesprächen das Handy am Ohr hält.
Feuchtigkeit konnte bisher ins Gehäuse gelangen und verursachten Schäden u.a. am Display. Solche Schäden sind durch die Garantie als auch die Händlergewährleistung nicht abgedeckt (ausgenomme ggf. Apple Care, die nur eine Option ist).

Was ich an dem "7" gut finde:
- enorm verbesserte Kamera (brauche ich (als Architekt) für spontanne Aufnahmen meiner Bauobjekte, Strom-/Wasserzähler, etc.., gerade bei wenig Umgebungslicht
- Diamantschwarz = wertet das Design IMHO enorm auf (beziehbar übrigens nur in den Varianten 128GB oder 256GB)
- Spritzwassergeschützt (Anmerkung s.o.)
- wahrscheinlich (da Erfahrung aus der Vergangenheit) verbesserter DAC beim Telefonieren (Verständlichkeit)
- wahrscheinlich (da Erfahrung aus der Vergangenheit) verbesserte Filterung der Umgebungsgeräusche durch mehrere Mikrofone = Telefonieren
- Kompatibilität zum iOS/Lightning-Zubehör (wie bisher auch) ggü. Konkurenz
- Hervorragende App-Abdeckung ggü. Konkurenz
- Akku "soll" nun noch länger im Betrieb halten ggü. Vorgängern (CPU-Drosselung)

Die Preise halten sie durchaus stabil .. das 6s / 6s+ wird nun wohl günstiger zu haben sein, da zweitrangig. Selbst das SE finde ich noch sehr praktisch, obgleich es vergleichsweise kompakter ist, als die grösseren Modelle.
Aus meiner Sicht - alles soweit OK. Ich werde mein Blackberry Classic durch das 7 ablösen.

mit etwas augenzwinkern könnte man fast meinen du hättest sein den 90ern (masseneinführung der handys) beim telefonieren kaum was verstanden - deine telefone regelmässig durch tropischen regen und schweissausbrüche ruiniert und deinen beruf als architekt wegen der schlechten handy cams fast an den nagel hängen müssen... :mrgreen:

mein iphone 4 s ist mir ungelogen etwa 30 mal in den letzten jahren aus kopf bis hüfthöhe auf terrazzo- , sollnhofer- und fliesenböden gefallen - ich habe keller, dachböden, laggerräume und zählerkästen damit abfotografiert und sogar viel telefoniuert...
auch habe ich es schon mehrfach beim duschen versehentlich getauft - aber irgendwie geht es immer noch uns sieht nicht mal angeranzt aus ;-)

ich hoffe du nimmst das - siehe anfangsaussage - nicht krumm...

aber "neu" ist das alles nicht - es ist halt wie üblich "irgendwie mehr und irgenmdwie anders - aber trotzedem das gleiche"

übrigens ist es ja mal abzuwarten wie gut die fotos wirklich sind - denn bei den aktuellen samusng telefonen - die mir prinzipiell sehr gut gefallen - hat man zwar xy megapixel und die pics sehen "ungezoomt toll aus - aber wenn man am bildschirm auf 100% skaliert dann haben die eine echt üble weichzeichnung bzw. artefakte - das ist sogar die kamera vom 4 s "in dem sinne" besser.

auch doof
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

pulsn2-0 schrieb:
Mich ärgert halt, das es mal so gar nix zu den Desktop Rechnern gab und stattdessen Pokemon. Wat ne Lachnummer.

Falsches Event. War doch klar das da nichts kommt. Ist doch schon seit Jahren so.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Wurde in der Tat von vielen auch so vermutet, 2 Events - schon um die Macs nicht zu klein zu machen - weil der Consumer sonst nur das iPhone warnehmen würde, und die Uuuuuhr erstmal.

Hier kann man alte iPhones umrüsten auf neu
http://appleplugs.com/
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
Wurde in der Tat von vielen auch so vermutet, 2 Events - schon um die Macs nicht zu klein zu machen - weil der Consumer sonst nur das iPhone warnehmen würde, und die Uuuuuhr erstmal.

Stimmt. Mehr als 2 Produkte kann der Apple-Consumer (oder dessen Geldbeutel) vorerst nicht verarbeiten. Sonst bräuchte er ja eine App die ihm die Entscheidung abnimmt welches der 100 erneuerten Produkte er wann kaufern soll :roll:

Der Apple Plug rockt :phat:
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Verhöhnungen, die unsere Emotionen als Consumer bestätigen, sind schon unterwegs. Nicht nur das.
Wir müssen natürlich zeigen, wer hier das Volk ist. Und wer ist dieser PokeMonGo, von dem alle da immer reden.

Kann mich garnicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier.
 

Anhänge

  • 14249044_10154480802433050_978128378_n.jpg
    14249044_10154480802433050_978128378_n.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 94
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

@tom f..

die Gesprächsqualität (sowohl am Hörer als auch das, was durch A/D an den anderen Tel.-Teilnehmer gesendet wird) wurde seit Einführung der Smartphones sehr, sehr schlecht (im direkten Vergleich zu der "alten" Nokia-Zeit). Ich hatte in Nutzung iPhone 3GS, 4, 4s und 5s. Vorher Nokia 8850 und 8800 (zur D2-Mannesmann-Zeit ein Siemens S10 (..aber das waren die Anfänge der digitalen D-Netze, somit aussen vor). Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Gesprächsqualität erst ab iPhone 5 aufgewertet hat = man versteht deutlich besser sein ggü. und umgekehrt - stets bezogen auf D-Netz = 900MHz also.

Ab iPhone 5 werden sowohl mehrere (ich glaube 2) Mikros verwendet (Dämfung/Filterung der Aussengeräusche ggü. dem Gesprochenen) und je nach Signalqualität geht das Handy in HD-Audiomode oder nicht. Ähnliches passiert in meinem jetzigen Blackberry Classic = 3 Mikros + HD-Audio je nach Signalstärke sowie Hardware des ggü. Das Blackberry ist eigentlich super und gerade im Punkto Kommunikation (egal ob eMails, SMS, Tel., etc..) zusammen mit dem Blackberry 10 OS sehr brauchbar. Ich suche jedoch inzwischen nach guten Alternativen und da ich derzeit/inzwischen 9 Hardwaregeräte aus dem Apfelunternehmen meine eigenen nenne, kommt ein aktuelles iPhone gerade gut.

Du würdest dich wundern, wie unterschiedlich das Gespräch über ein iPhone 4s und ein 5s abläuft - man bemerkt den Unterschied wirklich enorm.

Zur Cam:
Ich fotografiere auch im Pro-Bereich mit entspr. Equipment - möchte jedoch nicht immer weitere Hardware (außer des Telefons) täglich rumtragen - daher ist mir eine durchaus "gute" Cam im Tel. wichtig. Die Cam des iPhone 5s war schon sehr gut - die des 6s soll etwas besser sein - die im 7 und 7+ ist nun wieder um Klassen besser. Ich fotografiere übrigens ohne Blitz im Alltag (auch abends oder bei Dämmerung).

Das Problem mit dem Schweiß oder möglichen Regen = Feuchte habe ich beim iPhone 4s und 5s bemerkt und erst hinterher erkannt .. warum das Display leichte Flecken bekam (bei beiden iPhones an gleicher Stelle).
Telefoniert man im Sommer (outdoor) viel am Stück - das Handy wird warm man selbst schwitzt. Vodafone lehnte eine Rep. im Rahmen der Gewährleistung ab und verlangte von mir ca. € 30,- für die Rücksendung des sonst markellosen iPhone 5s (bzw. bot wahlweise kostenlose Entsorgung an) :selfhammer:
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Alle Live-Photos aus meinem Blog sind iPhone Cam-Fotos, also im "halbdunkel".
Die optische Stabilisierung ist allerdings nicht zu unterschätzen, ist ja bei den neuen auch im kleinen mit integriert.
Technisch ist die 6s Cam bzw die 6s+ schon noch eine Verbesserung gegenüber dem 5, sogar deutlich. Man darf nie vergessen, dass der Rechner sehr viel dazu beiträgt, der die Bilder da aufbereitet, daher mit steigender Leistung auch immer besser.

Da hat Apple früher keinen Wert drauf gelegt, es wurde ab dem 4s dann langsam besser, heute ist das DAS Vorzeigeding.
Man sieht das schon deutlich, dass sie das mit Software und etwas Hardware machen, eine Stärke der Firma.

Wenn sie sowas für DSLRs machen würden, wäre das auch nicht zu schlecht, allerdings ggf. etwas generischer als künstlerische Sachen machen zu können.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

rauschwerk schrieb:
@tom f..

die Gesprächsqualität (sowohl am Hörer als auch das, was durch A/D an den anderen Tel.-Teilnehmer gesendet wird) wurde seit Einführung der Smartphones sehr, sehr schlecht (im direkten Vergleich zu der "alten" Nokia-Zeit). Ich hatte in Nutzung iPhone 3GS, 4, 4s und 5s. Vorher Nokia 8850 und 8800 (zur D2-Mannesmann-Zeit ein Siemens S10 (..aber das waren die Anfänge der digitalen D-Netze, somit aussen vor). Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Gesprächsqualität erst ab iPhone 5 aufgewertet hat = man versteht deutlich besser sein ggü. und umgekehrt - stets bezogen auf D-Netz = 900MHz also.

Ab iPhone 5 werden sowohl mehrere (ich glaube 2) Mikros verwendet (Dämfung/Filterung der Aussengeräusche ggü. dem Gesprochenen) und je nach Signalqualität geht das Handy in HD-Audiomode oder nicht. Ähnliches passiert in meinem jetzigen Blackberry Classic = 3 Mikros + HD-Audio je nach Signalstärke sowie Hardware des ggü. Das Blackberry ist eigentlich super und gerade im Punkto Kommunikation (egal ob eMails, SMS, Tel., etc..) zusammen mit dem Blackberry 10 OS sehr brauchbar. Ich suche jedoch inzwischen nach guten Alternativen und da ich derzeit/inzwischen 9 Hardwaregeräte aus dem Apfelunternehmen meine eigenen nenne, kommt ein aktuelles iPhone gerade gut.

Du würdest dich wundern, wie unterschiedlich das Gespräch über ein iPhone 4s und ein 5s abläuft - man bemerkt den Unterschied wirklich enorm.

Zur Cam:
Ich fotografiere auch im Pro-Bereich mit entspr. Equipment - möchte jedoch nicht immer weitere Hardware (außer des Telefons) täglich rumtragen - daher ist mir eine durchaus "gute" Cam im Tel. wichtig. Die Cam des iPhone 5s war schon sehr gut - die des 6s soll etwas besser sein - die im 7 und 7+ ist nun wieder um Klassen besser. Ich fotografiere übrigens ohne Blitz im Alltag (auch abends oder bei Dämmerung).

Das Problem mit dem Schweiß oder möglichen Regen = Feuchte habe ich beim iPhone 4s und 5s bemerkt und erst hinterher erkannt .. warum das Display leichte Flecken bekam (bei beiden iPhones an gleicher Stelle).
Telefoniert man im Sommer (outdoor) viel am Stück - das Handy wird warm man selbst schwitzt. Vodafone lehnte eine Rep. im Rahmen der Gewährleistung ab und verlangte von mir ca. € 30,- für die Rücksendung des sonst markellosen iPhone 5s (bzw. bot wahlweise kostenlose Entsorgung an) :selfhammer:

ja - das kann ich schon alles nachvollziehen - wobei: hängt die sprachqualität wirklich stark mit dem telefon zusammen ? also wenn ich über whatsapp telefoniere klingt das so als wäre der gesprächspartner beinahe gegenüber und über den normalen telefonanbieter (t-mobile) klingt das im vergleich richtig schlelcht.

im prinzip habe ich auch nichts gegen einen kompaktenm taschencomputer mit dem man telephonieren kann und der auch gute fotos macht...
vielleicht bin ich auch nur für eine gewisse art von maerketing bzw. präsentation zu alt - oder halt uz konservativ.

ist ja nicht nur bei apple so: die firmen tun ja alle schon so als wären deren produkte "die heilsbringer" und jedes jahr wird es halt noch "amazinger" :)

mfg
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

rauschwerk schrieb:
die des 6s soll etwas besser sein - die im 7 und 7+ ist nun wieder um Klassen besser.

Hast Du schon eins in der Hand ?

Ansonsten würde ich mal behaupten, die Keynote hat bei Dir die Werbebotschaft in Dein Hirn gebrannt.
Funktioniert halt schon diese Gehirnwäsche.

Die Doppel-Linsen hat übrigens nur das iPhone 7+ schon allein deshalb misstraue ich Deinem Qualitätsurteil, weil es nicht differenziert. Wäre ja tragisch wenn dies keinen Unterschied macht.

Aber sicherlich wird es keine Verschlächterung sein. Hoffen wir mal.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

So geht´s dann auch.
 

Anhänge

  • Slack for iOS Upload.jpg
    Slack for iOS Upload.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 75


News

Zurück
Oben