7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war's)

Re: 7.9. Apple Keynote

eher nicht. war bei Apple noch nie, mach mit neuen EU Regeln auch weniger Sinn, außer für US-Reisende oder so.

neue cam, wasserdicht, eigener image prozessor.

plus hat 2 cams - tele und normal:
iphone-7plus-2cams.gif
 
Re: 7.9. Apple Keynote

SvenSyn schrieb:
Die verfickte Audiobuchse geht doch sowieso ständig kaputt, insofern ..

Und sehts mal so: die Musik ist doch eh digital, da kann sie auch gleich digital via Blauzahn an die Kopfhörer gestreamt werden, anstatt nochmal gewandelt zu werden.

Nö, hatte noch nie eine defekte Audiobuchse. Blauzahn saugt dir ganz schnell den Akku leer. Sowohl im Kopfhörer als auch vom Fön. Gibt aber schon bald Klinke auf Lightning Adapter. Geht Apple vermutlich um Flachheit.

http://www.golem.de/news/iphone-7-erste ... 21187.html
 
Re: 7.9. Apple Keynote

das Ding ist dabei:

adapter.gif


laden oder hören.

es gibt auch neuer Hörer mit Bewegungssensor, antippen und so..
und auch mit chip drin, wireless - ich hab keine gute Erfahrung mit den Vorgängern, superschnell kaputt.

airpods-wireless.gif


gut ist das:
stereo-iphone.gif


2 speaker und laut und besser. aber .. kein guter Preis dafür.

Beats gibt es auch, aber die klingen nicht, also lass ich das mal weg.

neben der cam ist das der einzige gute Punkt hier:
40% mehr power, 50% schnellere grafik

A10-fusion-processor.gif
 
Re: 7.9. Apple Keynote

weg lassen hat Steve™ auch gemacht.
Aber Pro war kein Stevekind.

Du kannst schon noch Audio machen, aber nur für 2-3 Stunden, dann erstmal aufladen, superschlecht im Auto, ..

256GB max, 32 GB min.
ok.

Preise so wie bisher, hoch, vergleichbar mit vorher.
 
Re: 7.9. Apple Keynote

Fön is voll langweilig, brauch ich nich. Überteuertes Lifestyle Spielzeug.
 
Re: 7.9. Apple Keynote

Also das Ding hat mich nicht überzeugt.
Keine Macs.

Für Musiker - nee. Trotz Adapter. Naja.

Termine für OS X und iOs sind da - beides Mitte September
13 (ios) und 20. (os x)

bestellen kann man's 16. aber ich werde das sicher nicht tun.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Apple = Langweiler Firma

Da warten wir nochmal zwei drei Jahre mit wenig Innovation und dann kommt ein Konkurrent und räumt die Scheiße aber, aber mal so richtig. Wenn Microsoft nicht so groß wäre, könnten sie das sein.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

mir ist auch noch NIE eine audiobuchse an einem mac oder iphone verreckt...


ach übrigens... so ganz nebenbei - wo ist das fucking mbp ?

oder werden die jetzt nur noch alle schaltjahre angekündigt ?

bitte bitte ich will bei euch was teures kaufen - wann darf ich euch endlich mein geld geben ???


checklist:

neues phone wenn iphone kaputt geht: samsung
neuer laptop: mal noch "etwas" warten... sonst halt dell, acer oder surface pro
neuer standrechner wenn imac und mac mini "alt" sind: selbstbau pc

tom f vs. apple 3:0

:)
 
Re: 7.9. Apple Keynote

Moogulator schrieb:
Für Musiker - nee. Trotz Adapter. Naja.

Genau. Bei dem gezeigten Adapter kannst noch nicht mal laden gleichzeitig. Da gibts aber bestimmt nach einem halben Jahr einen Adapter der beides kann für 40Euronen, den Du kaufst nachdem Du den ersten schon gekauft hast.

Wäre die Sache komplett ohne Anschlüsse mit induktivem Laden wäre es zwar genauso blöd aber ein rundes einleuchtendes Konzept.

Aber gut, kaufen werden es wohl viele trotzdem, denn entscheidend ist das Ökosystem als ganzes, da wechselt man nicht so schnell und man wird sich damit arrangieren.

Für richtigen Hörgenuss macht sowieso eine solche Kombination mit Kopfhörerverstärker Sinn :

Onkyo-DAC-HA200-1.jpg


Schlimm ist da halt das Akku/Strom-Problem.

Doch immer noch keine Botschaft bezüglich der Macbook Pros trifft mich härter. Gut, soll angeblich im Oktober folgen ? Doch auch das hätte man ja erwähnen können.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Unterwegs mache ich mir da nicht die großen Sorgen, aber im Auto oder auf der Bühne - da ist das Quatsch. Das Case der Kopfhörer von Apple ist ein Akku, schon ok - aber halt für Consumer gedacht.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

pulsn2-0 schrieb:
Da warten wir nochmal zwei drei Jahre mit wenig Innovation und dann kommt ein Konkurrent und räumt die Scheiße aber, aber mal so richtig. Wenn Microsoft nicht so groß wäre, könnten sie das sein.

Das dürfte wohl eher Samsung passieren, denn mit Andoid kann halt jeder, mit iOS geht nur Apple. Das machen die schon clever beim angebissenen Apfel.

Hätte Microsoft mehr Tempo und Präzison und Präsenz im Smartphone-Bereich wäre das wohl eher die grösste Bedrohung, denn Android gibts offiziell noch nicht als Desktop-Betriebssystem bzw. hat da keine Marktpräsenz.

Das Zusammenspiel der Geräteklassen ist gewiss zwar auch keine Innovation dennoch ein Wegweiser. Wenn auch für Musiker nur bedingt interessant.

Obwohl ein Cubasis/Ableton Live für die Hosentasche das man per Wireless (Bluetooth + Miracast) oder USB C zum vollwertigen Arbeitsplatz (Monitor, BT Tastatur+Mouse, Audiointerface usw) macht wäre eine Vision, die aber Apple definitiv nicht auf dem Schirm hat, doch mit Microsoft theoretisch vorstellbar wäre. Obwohl da im Moment im Smartphone-Bereich ein schwarzes Loch vorherrscht.

Ansonsten kann man zusammen fassen :
Apple ist im Smartwatch (bzw. Wearables) und Smartphone-Bereich wiedermal uptodate, mehr aber nicht.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Was für eine Scheisskeynote, ehrlich. Nach der Pokemongo-Episode war ich nur noch am Lachen.

Anschluss ist halt auch kacke, bei meinem 6s verabschiedet sich schon die lightningbuchse z.T., so von wegen geht-nicht-futsch.
Ist aber wohl der Preis, den man für die Wasserdichtheit zahlt (wobei, das hätte man auch anders lösen können).
Na ja, ich hab n 6s, ich bin noch eine Weile versorgt, trotzdem, die Tendenzen gefallen mir gar nicht.

Mal Oktober abwarten...
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

ich glaube, dass das 7 nur spritzgeschützt ist, schwimmen gehen kannst du damit nicht.
Das ist ohne Not kleiner, die Speaker sind jetzt stereo, das ist gut - aber das ist eben kein Grund gleich die Buchse weg zu lassen.

Es gibt den Lightning auf Audio Adapter für 9€, das ist allerdings Apples billiger Adapter - da ist aber auch der Wandler drin.
Beim 7 ist der dabei, zum nachkaufen halt.
 
Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Habe mal drüben bei Mac-Tv gesehen, die Leute finden im großen Maße alles gut - egal was.
Kritik an der Sache mit dem Audio gibt es eher wenig, auch diese Earpods finden sie zu 66% gut.
Es ist schon schräg.

Dort sind aber auch eher keine Musiker - das ist das typische Fanvolk, was hier angesprochen wurde. Die finden das zumeist "super". Denen gefällt das sogar - "dann hört das mit den Kabeln auf", nunja - das hätte man vorher auch gekonnt. Aber ohne Zwang halt.
So geht das.

1119€ für das 256GB Ding. Teuer.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

was meinst du mit IP66?

4% finden das schlimm, 22% ok, der Rest findet es gut. Also mehr als 70%..
tja,..
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
ich glaube, dass das 7 nur spritzgeschützt ist, schwimmen gehen kannst du damit nicht.
Das ist ohne Not kleiner, die Speaker sind jetzt stereo, das ist gut - aber das ist eben kein Grund gleich die Buchse weg zu lassen.

Es gibt den Lightning auf Audio Adapter für 9€, das ist allerdings Apples billiger Adapter - da ist aber auch der Wandler drin.
Beim 7 ist der dabei, zum nachkaufen halt.

Was für´n Kack. Nach meinem ersten China-Android war ich ja noch am überlegen, ob son Fön nicht doch besser is...mittlerweile kann man nur sagen...Epic fail. Hoffentlich bleiben sie auf den Teilen sitzen.

Das es zu den Rechnern nichts mehr gab...ebenso...Epic Fail!

Pokemon für die Watch und iFön 7...SEHR peinlich. Ich mein, der Laden macht Umsätze in der Größenordnung eines Bruttosolzialprodukts eines (kleinen) Landes...wat machen die mit der ganzen Kohle? Kann doch nicht alles in die Entwicklungsabteilung geflossen sein, die beim Fön7 einfach den Klinkeneingang wegdesigned hat...das hätte ich denen auch designen können...kostenlos... :selfhammer:
Das wird nix mehr.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Wie gesagt - es ist auch teurer geworden.
Das ist dann für mich wohl das letzte erstmal, außer es passiert was in 1-2 Jahren, sonst ist's das wohl gewesen.
Was die aus dem Audio-Ding in iPhone 7s oder 8 machen, werden wir sehen. Wenn der Adapter wegfällt, wäre das ein neuer Tiefpunkt. Das ist komplett krank. Nunja, also Audio mit dem Telefon ist damit auf wackeligen Füßen.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Ok, weiss aber auch nicht wie und was das bedeutet, in die Dusche würde ich nicht gehen, aber es ist so "bisschen Glück wenn es regnet" ..

Aber nochmal etwas entspannt zu dem Audioding:
finde ich schade, für Consumer dürfte das erträglich sein, für Leute mit Auto-Radio - wechseln auf BT, notwendig.
Für unterwegs hören - eigentlich egal.
Für Musiker - mit Adapter so lange die Performance dauert auch ohne Strom arbeiten - muss halt dann gehen.

Das ist so etwa das, die Cam-Sache und der Prozessor - das ist gut so.
Ich würde vermuten, dass wir den A10 im nächsten iPad bald sehen werden. Dort erwarte ich nicht, dass die Audiobuchse fehlen wird, weil da fehlt jedes Argument dafür.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

jetzt noch ein günstiges 6s holen und abwarten - das tut's 1-2 Jahre - und vielleicht hat 7s ja wieder eine 3.5mm Buchse (aber eher unwahrscheinlich;-)). Ob die Buchse nun auch beim ipad und den Computern verschwindet ? Wäre konsequent.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Wozu solchen Mist auch noch supporten? Ein Android tuts auch. Damit kann man super telefonieren und Termine verwalten. Für Pokemon Go reichts allemal und in vielen ist auch schon eine ebenbürtige Kamera eingebaut.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Was ist eigentlich das Problem mit den AirPorts?
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Glaube nicht, dass man es wieder bringen wird, aber ich verstehe den Vorteil nicht, also es wurde nicht erklärt, außer mit Apple-Ideologie "sowas braucht man heute ja nicht mehr, sowas macht man heute ohne Kabel".
Ja, ich weiss nicht - bei Synths sehe ich diesen Trend nicht, aus Gründen.
Aber Lightning ist digital und sie haben das Ding externalisiert. So wie auf Rechnern die bezahlbare größere SSD.

Egal, mir fällt da nicht viel ein, die Taptic Engine ist recht groß, der Knopfkram könnte den Platz benötigt haben, aber sie haben 2 Speaker, dh - es gibt keinen echten Grund - auch keiner mit Platznot. Oder?

Nunja, bei iPad - würde die dann wohl als Audiotool killen, wenn man nicht laden kann, bei Rechnern - stelle mir vor, dass sie 4x USB-C machen und dann gibts da ein Audiokabel dazu.
Profan as hell.

Es gibt ja sicher mehr User, die wenig Musik hören oder machen, viel mehr als der Rest. Es geht also einen Schritt weg von uns. Möglich.
Ja.
Aber wir haben ja noch keine neuen Rechner. Wir müssen da sehen. Da ist aber mehr Platz, vielleicht bei dem Superklein-MB12" oder Air 11" Neo? denkbar..


__
Android - ist keine Alternative wenn man Audio will, das wäre Verzicht auf etwas, was man nutzen kann wegen Latenz.
Das ist quasi dasselbe in grün. Das ist gerade das Problem - iOS ist für Audio leider wesentlich besser, noch. Solange es kein CoreAudio gibt zumindest und CoreMIDI.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

CB schrieb:
Was ist eigentlich das Problem mit den AirPorts?

Airport ist bei Apple das WLAN, oder meinst du die Earpods - also ich hab jetzt jedes Kopfhörerdings von Apple nach wenigen Wochen kaputt gehabt, also die Qualität ist schwach, würde vermuten die neuen sind das dann wohl auch. Aber das Problem ist für mich nicht das, sondern dass es kein Audio direkt mehr gibt, die Adaptersache ist zwar noch ok, wenn man aber keinen Strom bekommt, ist es etwas unausgegoren.

Vermutlich soll man jetzt mit mehreren Kabeldingern rumlaufen, Ladegerät, Audiokabeladapter, Ladedingsi im Auto. BT-Zeug. Oder eben das Applezeug direkt kaufen, dann wird's weniger oder bleibt so wie es jetzt ist quasi.


die alten iPads gibt es jetzt für weniger Geld mit mehr RAM (Air 2 mit 256GB)
und das Pro ist so geblieben, für das Mini 4 gibt es auch mehr ram, 16GB fällt weg. Nun, sowas wie ein Trost, alte iPads gibts also leicht aufgewertet für weniger Geld. Also - vielleicht gar kein iPhone mehr und lieber iPad? Klappt für mich nicht so gut, man kann halt nicht telefonieren.
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

159 USD für die airpods :mrgreen:

alles klar... um 129 euro bekommt man - nur um einen sehr guten zu nennen - einen akg k-271 mk2

..bei dem sind übrigens zwei kabel - normal und gekringelt dabei - sowie eine klinkenadapter von miniklinke auf grosse klinke.

ha ha
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Moogulator schrieb:
Habe mal drüben bei Mac-Tv gesehen, die Leute finden im großen Maße alles gut - egal was.
Kritik an der Sache mit dem Audio gibt es eher wenig, auch diese Earpods finden sie zu 66% gut.
Es ist schon schräg.

Dort sind aber auch eher keine Musiker - das ist das typische Fanvolk, was hier angesprochen wurde. Die finden das zumeist "super". Denen gefällt das sogar - "dann hört das mit den Kabeln auf", nunja - das hätte man vorher auch gekonnt. Aber ohne Zwang halt.
So geht das.

1119€ für das 256GB Ding. Teuer.
Jo, das ist aber eigentlich schon immer so dort gewesen. Die Mac-TV'ler sind die Ja-sager und abnicker. Das kleine Lagerfeuer für Macuser, wo man sich immer an der Hand nimmt und sich gegenseitig versichert man sei toll. Und: HEY! Wir sind die guten...
 
Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'

Moogulator schrieb:
Airport ist bei Apple das WLAN, oder meinst du die Earpods
Sorry, ich meinte die AirPods: Was ist das Problem? Ich versteh's nicht, zumal Alternativen in Kürze erhältlich sein werden.
 


News

Zurück
Oben