LordSinclair
beats Danny Wilde
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPAD mit einer DAW-App (z.B. Cubasis) und Stifteingabe zuzulegen. Einfach um spontan und ohne technische Aufwände mal ein paar Spuren aufnehmen zu können. 6-8 Audioeingänge wären wünschenswert. Midi-Interface auch.
Welche Audiointerfaces könnt ihr mir empfehlen (Kostenpunkt unter 1000 Euro)? Müssen/Sollten diese class compliant für Apple sein? Auf was muss ich achten, dass das plug-n-play am iPAD läuft? (Da ich bisher kein Apple-Jünger bin, verzeihe man mir meine Unwissenheit)
Interessant wäre auf den ersten Blick
- Focusrite Clarett 8Pre USB (läuft das direkt mit dem iPAD?)
- Steinberg UR-RT4 ("Transformer", aber schlechtere Dynamikwerte als der Focusrite)
- Sound Devices MixPre-6M (Batteriebetrieb, Aufzeichnung auch ohne iPAD möglich, allerdings im Gerät kein Schnitt des Rohmaterials möglich)
Weitere Empfehlungen (Vorteile/Nachteile)?
Welche Audiointerfaces könnt ihr mir empfehlen (Kostenpunkt unter 1000 Euro)? Müssen/Sollten diese class compliant für Apple sein? Auf was muss ich achten, dass das plug-n-play am iPAD läuft? (Da ich bisher kein Apple-Jünger bin, verzeihe man mir meine Unwissenheit)
Interessant wäre auf den ersten Blick
- Focusrite Clarett 8Pre USB (läuft das direkt mit dem iPAD?)
- Steinberg UR-RT4 ("Transformer", aber schlechtere Dynamikwerte als der Focusrite)
- Sound Devices MixPre-6M (Batteriebetrieb, Aufzeichnung auch ohne iPAD möglich, allerdings im Gerät kein Schnitt des Rohmaterials möglich)
Weitere Empfehlungen (Vorteile/Nachteile)?
Zuletzt bearbeitet: