Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Mädels auchDie Jungs waren Innovativ!
Damals hatten alle ihren eigenen Sound. Die Jungs waren Innovativ!
T LA Rock - Breakin Bells 1986
Die Mädels auch
Supersonic - JJ Fad 1986 (ich glaub an denen hat sich Schwester S den Style so bissi abgeguckt 10 Jahre später)
Ervin German & Sexy Lady - Beef Box
K.O.T (Kings of Thoughts) - Da Jit
HipHop oder Rap - jazzig - die mochte ich und mag ich immer noch
Digable Planets - Rebirth of Slick (1992)
Ein totaler Rap/HipHop war ich nie. Allerdings Ende 80er zumindest etwas interessiert. Ich mag die alten Sachen auch lieber als das, was man heutzutage wohl Trap nennt.
Früher 80er und 90er da hat verdammt viel gegroovt mit super programmierten Beats, manchmal auch recht schnelle Tracks. Das vermisse ich an neuen Sachen, soweit mir mal was zu Ohren kommt. Wenn ich heutzuge mitbekomme was so aus vorbeifahrenden Autos erschallt dann find ich das fast immer ziemlich lahmarschig. Langsam und langweilig.
Ein Klassiker und Crossover - RUN DMC - Walk this way
Funky, groovy, super!
Ice T - You played yourself 1989
Schnell, groovy
Ice T - Hit the Deck 1989
Hatten wir den (einzig wahren) Ruler schon?
Ja, Digable Planets und a Tribe Called Quest:
Ist ja von 1991 und das 93er „Midnight Marauders“ Album ist auch klasse!
Ok wenn 1991 auch zählt dann
(Get da fuck up)
Die Mädels auch
Supersonic - JJ Fad 1986 (ich glaub an denen hat sich Schwester S den Style so bissi abgeguckt 10 Jahre später)
Klar. Es gibt vieles zeitloses Zeugs.Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es immer wieder guten Hiphop gab und geben wird.
Vorausgesetzt, dass man in der Lage ist das schon Gehörte zu resetten.
Mir gefällt zum Beispiel Chali 2na seit J5-Zeiten und der bringt mit Combos wie Ozomatli, Naughty Professor…. immer wieder frischen Wind in das einfache Muster.
Was mir bei mir auffällt ist, dass ich inzwischen wenn, dann den Bandcontext bevorzuge.
Es gibt einfach zu vieles und mein Interesse ist mal abgesehen von Schlager und Radio in allen Genres vorhanden.
Das ist ja auch richtig, aber so eine Dichte und Vielfalt & Originalität wie damals als das alles entstand bzw. 1986 aus Electro und funk der Hip Hop wurde. Das seheEs ging mir darum aufzuzeigen, dass es immer wieder guten Hiphop gab und geben wird.
Ich schon. Als die Sampler erschwinglich wurden und rennen lernten.Das ist ja auch richtig, aber so eine Dichte und Vielfalt & Originalität wie damals als das alles entstand bzw. 1986 aus Electro und funk der Hip Hop wurde. Das sehe
ich heute nicht mehr.
Und BET.Ach warte mal ich bin ja doof! MTV gab es ja schon in den 80er Jahren. Ich weiß noch wie ich mir immer "Enjoy the Silence" angehört habe bzw.
das klasse Video geguckt habe.![]()
Der Altersdurchschnitt hier muss enorm hoch sein oder der thread ist einfach rage bait.
Ich schon. Als die Sampler erschwinglich wurden und rennen lernten.
In den 90ies war das für mich viel kreativer.
selber rage bait
naja
statt mit Drummachines, Synthesizern und Plattentellern richtige Musik zu produzieren
wurden Loops gesampled , drüber gerapt und fertig ...gähn
hier, das hat noch richtig Substanz und das ist ne deutsche Produktion!
„Richtige Musik“ geht auch mit Samplern.
Be creative.
Das macht es doch aus oder?
die 90er waren doch auch sehr bunt.nicht weil es so shize bunt war.
das stimme ich voll zu. Ob mixing oder sampling ,beides ist Kunst und kann ,dezent eingesetzt Musik bereichern„Richtige Musik“ geht auch mit Samplern.
Be creative.
Das macht es doch aus oder?
doch klar.die 90er waren doch auch sehr bunt.![]()
Naja, wenn da ein feister MC drüber rumpelt, reicht mir manchmal auch das.ja natürlich
das gilt ja auch nicht pauschal für alle
aber im Hip Hop leider, leider für viele Produktionen
drumloop , fertig .... das holte mich noch nie ab
find ich auch. Hab nix dagegen wenn mal ne Conga oder ein Tomtom oder ein kurzer break gerippt und genutzt wird, oderdrumloop , fertig .... das holte mich noch nie ab