9.9. Cupertino: Neue iPhones 6 / 6+ und Apple Watch

Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Jetzt läufst stabiler... Ne halbe Stunde später...
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Stream ist ständig kaputt, funktioniert also eher nicht. Korrekt, Chinesisch-Synchro gelegentlich drin, WENN man mal ein paar Sekunden hören kann. Ne, nichts stabil.

ios 8. kommt 17.9. -
iPhones kosten das gleiche wie Vorgänger, das große $100 mehr.

Und es gibt neue Bezahlungssache..
Apple Pay. An der Kasse. Offensichtlich braucht man dazu ein Gerät dort im Laden. Also - das wird ggf. schwer.
Nur ab iPhone 6 - weil läuft über NFC.
Läuft auch über Touch ID..

arbeitet zusammen mit Passbook, wird also alles mehr oder weniger erstmal Speziell bleiben.
Läuft halt dann nur für McDonalds und Co.

Tja, und ne Uhr - ich sag mal - braucht man nicht wirklich.
Apple Watch heißt das Ding und misst Puls, aber ist halt ne Uhr. Würde sagen - eher Toy, nett für Geeks aber auch überflüssig, weil bis auf Pulsmessen kann das Telefon das auch. Daher muss das eher was für Schmuckläden sein als für Computer und Handyläden. Wir sind da nicht drin in der Zielgruppe - zumeist.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Hm, phone, watch ...
Da fehlt doch noch was
Wird wohl doch noch ein Event geben.

BTW. Ich hab noch gar nicht höhnisch gelacht, Mac tv läuft auf Flash :lollo:
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

8jibq8yzgDT0.jpg
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Die uhr ist mega seltsam, kann nix und teuer, huebsch ist sie auch nicht.
Ja herrenuhren sind auch teuer, aber die machen 20 jahre spaeter noch was sie tun sollen, neue batterie rein und gut ist.
Wearables - meh. :kaffee:
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

die Uhr find ich mega-übel und hässlich. Ich wäre nicht überrascht wenn das mal n echter Flop für Apple wird.
Das neue iphone ist ne wenig überraschende Weiterentwicklung... wenn mein 4s mal den Geist aufgibt kauf ich mir bestimmt mal n Neues. Empfinde da kein Drang sowas haben zu müssen.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

robotwalla schrieb:
BTW. Ich hab noch gar nicht höhnisch gelacht, Mac tv läuft auf Flash :lollo:
Ja. Geil.
Wurde noch während des Streams zum Update auf 15.0 "eingeladen".
Hat aber nix gebracht.
:roll:
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Die Taschen meiner Jeansjacke sind zu klein.

Ich warte auf das iPhone 6 minus.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Ja, an diese Uhr glaube ich auch nicht - da sie außer Pulsmessen genau nichts kann was nicht das iOS Gesamtwerk auch könnte. Es ist also eher was zum zeigen und man BRAUCHT ein iPhone dafür um ALLE Funktionen nutzen können. Die Einhandbedienung scheint mir auch sehr nach Android zu riechen.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Moogulator schrieb:
Mir ist eine gute Cam wichtig, eine die auch im dunklen Raum gute Ergebnisse liefert, was bisher noch nicht all zu perfekt gelingt. Naja, als Cam ist das Teil noch eher eine "Billigknippse".

Wenn Du ne gute Cam mit HighISO-fähigkeiten haben willst, dann mußt auch was Richtiges nehmen, zB Fuji X-E2 oder X-T1 (es müssen nicht immer die dicken Boliden sein), bei denen man auch ISO3200 schmerzfrei benutzen kann. Handy kannst für sowas wirklich vergessen ...
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

Es geht um die Vorteile nur EIN Gerät immer dabei zu haben. Das es Cams GIBT weiss ich ;-)
RX100 würde ich sonst nehmen. Die ist auch noch klein. Aber eine Cam im Handy darf auch gut sein, nicht nur mittel. Aber in die Tasche passt nur ein Dingsi*


*Dingsi™ ist übrigens ein Anglizismus
 
Für U2 Fans..

Achja, das neue U2 Album ist kostenlos bis zu einem bestimmten Datum,

-> man braucht iTunes 11.4 dafür und das ist HEUTE neu. Also - irgendwie haben sie das nicht vorgesehen. Bisher.
Und der iPod Classic ist jetzt raus. Hat aber eh keiner gemerkt.

Aber egal, das ist nicht mehr Steves Firma. Das alles sieht nach Samsung aus, die Kopierer starten, Cupertino?
 
Die ganze Keynote wirkte auf mich so verkrampft auf Superlativ-Phrasen reduziert, dass es nicht mehr lustig war.

Ich werde das iPhone 6 in 4,7" mit 16 GB kaufen. Das Design überzeugt mich jetzt schon ohne Hands On völlig. Freue mich auf die Kamera und endlich eine zeitgemäße Bildschirmgröße. Es wird ein unheimlich wertig verarbeiteter Handschmeichler sein, und iOS 8 gefällt mir auch.

Apple Pay macht mir Angst. Zum Glück brauche ich sonen Scheiß aber überhaupt nicht.

Die Apple Watch sieht gut durchdacht aus und wird wie viele Apple Geräte erst bei der persönlichen Konfrontation mit dem Gerät voll beeindrucken. Aber zum Glück brauche ich auch sonen Scheiß überhaupt nicht.

Mal gucken, was als echte nächste Generation MacBook kommt.
 
16GB empfehle ich nicht, ist ne Frechheit sowas noch anzubieten. Schon wenig Musik oder ein paar Apps und schon ist das zu wenig…
Lieber die nächste Stufe. Echt!

Das Wort Frechheit ist nicht untertrieben, ich meine das wirklich.

Apple Pay - macht mir gar nichts, es wird in D sicher sehr schwer Fuß fassen, eher weil man eh skeptisch ist, aber eher weil .. naja, NFC hat sich nicht grade etabliert hierzulande, wäre aber ganz gut für Tickets und sowas. Aber Kreditkartenanbieter nehmen auch ordentlich für jeden Zahlvorgang, ist eigentlich also auch sone Sache. Muss man genau nachsehen ob sich das lohnt am Ende. Sicherer als mit einem 4stelligen Code am Geldautomaten ;-) - am Ende kannst du mit jedem dieser Terminals ne Runde Flappy Birds spielen, wenn mal keiner hinguckt.

Uhr - ich sehe das echt anders, da dieses Teil nichts neu definiert, es ist eben nur ein Zusatzgerät für das Handy oder Tablet. Es ist einfach zu abhängig konstruiert worden. Es ist nicht eigenständig genug, um zu überzeugen. Beim iPhone und iPad waren aber auch viele skeptisch. Aber hier werde ich es mehr sein als bei jedem anderen Apple-Ding der 2000er.

Die ARM-Macbooks (oder was auch immer sie sind) werden spannend, wenn sie kommen. Aber ich befürchte sie werden keine Audio-Monster sein, eher reduziert. Wenn ich Apple wäre würde ich versuchen günstige kompakte sehr flache Books zu bauen, die wenig Strom brauchen und keinen Lüfter - mit OS X. Und diese können und werden kaum oder keine Anschlüsse haben, alles ist WLAN, Bluetooth und Co. Sowas könnte deshalb flach sein und billiger - für Apple bilig. Also Studenten, Unwegsler und so bedienen.
Das halte ich für das realistischste, und Retina Display natürlich. Ein Formfaktor wie iPad - nur eben nicht Touch.
__


iCloud ist billiger geworden seit eben:

http://www.apple.com/de/icloud/

aber noch immer teurer als Dropbox (wenn diese auch nicht empfehlenswert sind wegen Condi / NSA) - aber Apple gibt auch wenn der Staat das will, die dürfen gar nicht anders. So wie's aussieht.

Finde aber den Speicher pro Gerät sehr knapp, man sollte belohnt werden und eben PRO Gerät 5GB bekommen, .. dann wäre es fairer.
Dropbox: 10€ für 1TB. Also Preise halbieren, dann wäre es halbwegs fair - sofern man für mehrere Geräte nicht bestraft würde. Sollte man ja eher als Anreiz machen. Komisch, sonst sind die da doch auch fitter.
 
Re: 9.9. Cupertino/Stream, Apple Keynote

verstaerker schrieb:
Das neue iphone ist ne wenig überraschende Weiterentwicklung... wenn mein 4s mal den Geist aufgibt kauf ich mir bestimmt mal n Neues. Empfinde da kein Drang sowas haben zu müssen.

Geht mir auch so. Einzig die 128 GB Speicher wären interessant, da ich dann meine komplette Musiksammlung unterbringen würde. Aber bis meins kaputt geht ist bestimmt schon das iPhone 7 auf dem Markt.

Und die Uhr...da sehe ich für mich keinerlei Nutzen und besonders schön ist sie auch nicht gerade. Außerdem bevorzuge ich mechanische Uhren, gerade eben weil man eh schon so viel digitales Zeug mit sich rumschleppt.
 
32 GB gibt es ja nicht mehr. Für die gleiche Kohle gibt es jetzt 64 GB. Ist okay. Werde mir wohl auch das "kleine" 6er mit 64 GB holen. Vorher aber in Ruhe abwarten, ob es Kinderkrankheiten gibt. Außerdem muss ich das Ding einmal in den Händen gehabt haben. Den Linsenknubbel find ich doof, weil das Phone wahrscheinlich kippelt, wenn es auf dem Tisch liegt. Aber damit werde ich mich wohl arrangieren (müssen).
 
Ich denke man hat einen deutlichen Trend bemerkt in Richtung der riesen Märkte in Asien. Zukünftig spielt Europa bei Apple nur noch eine Nebenrolle. Mir ist's egal...
 
Auf diesem Bild sieht man eindeutig, dass der Objektivring hervorsteht:

camera_left_large.jpg


Auf diesem Bild wird das verschwiegen:

design_details_right_large.jpg

(Beides Originalbilder von Apple.)

Wenn die Konstruktion auf dem ersten Bild zutrifft, kann der Gerät nicht plan auf einer geraden Fläche liegen; er "kippelt".
Kann natürlich auch Absicht sein, da so vielleicht Kratzer vermieden werden. :dunno:
 
monoklinke schrieb:
Wenn die Konstruktion auf dem ersten Bild zutrifft, kann der Gerät nicht plan auf einer geraden Fläche liegen; er "kippelt".
Kann natürlich auch Absicht sein, da so vielleicht Kratzer vermieden werden. :dunno:


ich glaube Steve Jobs hätte das nicht so durchgehen lassen. Ganz egal ob es technisch erstmal notwendig scheint.

Und ich muss Mic Recht geben .. die Dinger sehen wie x-beliebige Smartphones aus ... find ich designtechnisch ziemlich schwach
 
Ich finde nach wie vor die 4er Serie optisch am besten. Hat auch ein gutes Kampfgewicht dank der Verglasung vorne und hinten.
Habe seber auch noch das 4s und werde es nur hergeben, wenn es irgendwann den Geist aufgibt, aber ist bislang unkaputtbar.
Wenn es dann mal soweit ist, beschäftige ich mich mit der dann aktuellen Handygeneration.

Ich hatte gehofft, dass Apple große iPads vorstellt, also 12 Zoll oder 13 Zoll oder so. Schaaaaade...das hätte ich toll gefunden.

Naja und ne Uhr trage ich seit 10 jahren nicht mehr, völlig überflüssig heutzutage. Es sei denn als modisches Accessoire.
Aber da gibt'sja dann hübscheres als ne 4-eckige Uhr von Apple (potthässlich, das Apple Watch Teil, wenn man mich fragt). Uhren müssen auch rund sein, finde ich.
 
Ich habe jetzt primär das Problem, dass ich seit Weihnachten 2013 das Nexus 5 meines Schwagers mehrmals in der Hand hatte. Als Aufstieg von meinem 2010er iPhone 4 hätte das voll und ganz gereicht, da ich es primär auf ein größeres Display und eine bessere Kamera absehe.

Den ganzen Schmonses mit den x Milliarden Apps habe ich eh nie gebraucht. Foto/Video, Musik, Kontakte, E-Mail, Browser - fertig is die Laube… Zur Not auch mal telefonieren. ;-)

Aber das Nexus 5 jetzt noch zu kaufen, wäre ja auch schön blöd. Nexus 6 gibt's noch nicht, und alle anderen Geräte haben ihr eigens verfummeltes Android. Denn iOS-Updates liefen auf meinem Gerät bis dieses Jahr immer sang- und klanglos. Das scheint unter Android ganz anders zu sein.

Hach. :)
 
emdezet schrieb:
Ich habe jetzt primär das Problem, dass ich seit Weihnachten 2013 das Nexus 5 meines Schwagers mehrmals in der Hand hatte. Als Aufstieg von meinem 2010er iPhone 4 hätte das voll und ganz gereicht, da ich es primär auf ein größeres Display und eine bessere Kamera absehe.
Als Alternative zum iPhone käme für mich nur ein Lumia in Frage. Mein Kumpel hat so eins, keine Ahnung welches Modell. Das macht richtig klasse Fotos und Filme. Das Windows Phone OS finde ich sooo schlecht jetzt nicht. Die kostenlose Navi-Software von Nokia (funzt auch offline prima) ist auch nicht zu verachten. Android tue ich mir in diesem Leben nicht mehr an, obwohl ich Nexus-Teile hardwaremäßig recht gut finde.
 
Android kommt mir auch nicht in Haus.
Habe auch schon mal testweise ein Nexus 5 dagehabt. Tolle Hardware, aber Android hat mir nicht gefallen vom Bedienkonzept her.

Die Windows Teile hingegen sind richtig toll :supi:
Hardware, Preis, OS, alles prima. Nur bei den Apps besteht weiterhin Nachholbedarf.
 
verstaerker schrieb:
monoklinke schrieb:
Wenn die Konstruktion auf dem ersten Bild zutrifft, kann der Gerät nicht plan auf einer geraden Fläche liegen; er "kippelt".
Kann natürlich auch Absicht sein, da so vielleicht Kratzer vermieden werden. :dunno:


ich glaube Steve Jobs hätte das nicht so durchgehen lassen. Ganz egal ob es technisch erstmal notwendig scheint.

Und ich muss Mic Recht geben .. die Dinger sehen wie x-beliebige Smartphones aus ... find ich designtechnisch ziemlich schwach


und das iphone ist kein x-beliebiges smartphone?

achso.. steht ja apple drauf - sorry...

benutze übrigens selber eines - man muss aber keinen kult draus machen - es haben so viele leute eines dass es gar nicht cool ist eines zu haben.

ganz nebenbei lässt sich das iphone besser am pc mit freeware verwalten als am mac mit itunes - aber das ist ja eine andere geschichte...
 
Ja, und ich hatte mich gerade mit dem 5s halbwegs angefreundet, da es das als fast einziges noch verbliebenes Handy mit "Normalgröße" gab.

Und jetzt sowas, tja... :roll:
 
fizz28Filip schrieb:
und das iphone ist kein x-beliebiges smartphone?

achso.. steht ja apple drauf - sorry...

man muss nicht unbedingt alles falsch verstehen wollen ... die früheren iphone Generationen hatten ein deutlich eigenständigeres Design, mehr wollt ich damit nicht sagen .. ich find das Design des 4(s) immer noch extrem gelungen

ich mach ganz sicher kein Hype um ein Telefon .. ich freu mich wenn es das tut was ich brauch. Fertig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben