9.9. Cupertino: Neue iPhones 6 / 6+ und Apple Watch

Sorry aber Apple User sind offener?Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.
Die Zeiten,wo Apple vorgelegt hat sind schon lange vorbei.Ob es nun an Jobs lag oder nicht?Keine Ahnung.
Klar gäbe es Android nicht ohne Apple bzw Tabletts ,Smartphones,mp3 Markt usw aber jetzt?
Ohne Frage sind es gute Produkte.Ich empfehle jeden,der mit sein Tablett Musik machen möchte ios aber sonst?
Leider auch absolut überteuert und bei weitem nicht so vielseitig wie gute Android Geräte.
Ihn Sachen Offenheit bei Apple Usern.Die Leute,die ich kenne und ein Iphone haben sind sowas verbohrt und haben schon teilweise sektenhafte Verhaltensmuster."warum ein iPhone?Weil Apple."Ios hat eine Funktion nicht,die Android hat.Dann brauchen wir sie auch nicht.
Ohne Frage sind es gute Geräte aber"der große Wurf "bzw die nächste Revolution,wie sie von einigen Portalen beschrieben wurde,blieb aus und ist auch schon ein paar Jahre her.
 
der berliner schrieb:
Die Leute,die ich kenne und ein Iphone haben sind sowas verbohrt und haben schon teilweise sektenhafte Verhaltensmuster."warum ein iPhone?Weil Apple."
was ich bin ich froh das ich solche Leute nicht persönlich kenne ...

ich höre und lese da eher mal von Android-Usern die gern mal so Hass-Tiraden gegenüber mega-evil-mega-scheiß Apple fahren

wer sich über ein smartphone so aufregen kann, der ist doch nicht ganz fit inner Birne und hat wohl keine anderen Sorgen
 
verstaerker schrieb:
der berliner schrieb:
Die Leute,die ich kenne und ein Iphone haben sind sowas verbohrt und haben schon teilweise sektenhafte Verhaltensmuster."warum ein iPhone?Weil Apple."
was ich bin ich froh das ich solche Leute nicht persönlich kenne ...
Ich kannte solche Leute persönlich. Das war zu meiner Mac-Zeit. Und ganz ehrlich gesagt: es war auch ein Grund, wieder zurück zu switchen. Ich fand das immer extrem peinlich.
 
Ich weiss es nicht, ich schätze wenn ich bei Heise schaue sind die meisten User offenbar eher bemüht das eigene System zu verteidigen und die anderen schlecht zu finden. Man scheint sich damit so stark zu identifizieren. Eine allgemeine Aussage dazu könnte ich nicht machen.

Das Apple vorlegt habe ich nicht gesagt, im Gegenteil ich behaupte ja mit dieser Keynote springt man eher Samsung hinterher, was ich sehr schade finde und mit der Wahl der Uhr hat man eher Erwartungen erfüllt als etwas einfacher oder besser gemacht. Allerdings kann es sein, dass ich den Wert von Uhren im Smartphonezeitalter unterschätze.

Ich glaube auch, dass Apple zur Zeit austauschbar ist, der einzige Grund für Apple ist die Integration mit dem OS X und das es in einigen Dingen wie Audio zuverlässiger ist oder überhaupt funktioniert. Für Facebook dürfte das OS eher egal sein. Der Rest ist eine Geschmacksfrage. Da es ja nur wenige Systeme gibt, ist es mit der OS Frage auf PC/Macs zu vergleichen.

Sehe kein Problem an deinen Äußerungen, Apple ist knauserig beim Speicher, es gibt günstigere Sachen, aber auch weniger flüssige und es gibt auch solche, die mehr Auflösung oder bessere Bauelemente nutzen. Ob und wie das in der Summe arbeitet ist dann das was man hier wählen kann, nicht viel mehr.

Ist es ok, wenn man bei iOs bleibt? Oder muss man wechseln? Wenn ja weshalb?
Naja, die Entscheidung muss man halt treffen.

Stimme also im Fazit mit dir überein, es ist eben nichts Besonderes wenn sie so weiter machen…
Aber das ist vermutlich so, dass eben die anderen jetzt das aufgeholt haben und Apple so wenig Standhaftigkeit bewies. Das kann bei zu lockerer Haltung auch ein System verwaschen. Gerade bei den Bedienrichtlinien und Lesbarkeit der Schrift.
 
Ich kenne solche Leute auch persönlich. Echt unangenehm. Apple macht ja gute Produkte, aber ein (kleiner?) Teil der Nutzer ist.... zum Abgewöhnen. ;-)
 
aber die neue cam im iphone könnte wirklich cool sein ... die würde ich mir mal anschauen

1080p in 60 fps :phat:
wenn das dann im halbdunkeln brauchbare Bilder macht (mein 4s tut das echt nicht) könnte ich sogar mal updaten
 
verstaerker schrieb:
wenn das dann im halbdunkeln brauchbare Bilder macht (mein 4s tut das echt nicht) könnte ich sogar mal updaten

Das 5S war das erste was das einigermaßen hingekriegt hat, viel besser als 4 und 5. Wenn sie das noch verbessert haben, könnte es wirklich gut sein.
(Bei mir war die Fotoquali im Halbdunkel ein entscheidendes Argument für ein Lumia mit Pure View.)
 
Ich für mich habe die beste lösung (in meinen Augen)gefunden in dem ich mir ein iPad gekauft hatte und bei Android in Sachen Handy geblieben bin.
Liebäugle auch ein wenig mein w7 gegen ein iMac zu tauschen aber so lange der geht,bekomme ich den bei meiner Regierung nicht durch.
 
salz schrieb:
..
Ich kannte solche Leute persönlich. Das war zu meiner Mac-Zeit. Und ganz ehrlich gesagt: es war auch ein Grund, wieder zurück zu switchen. Ich fand das immer extrem peinlich.

Mir wäre diese Sache egal, ich würde mich nur nach mir selbst richten und wenn ein paar Leute dabei sein sollten, die einem sozial irgendwas aufzwingen, dann ignoriere ich Peinlichkeit lieber, denn das ist auch etwas was ich mir nicht anziehen muss. Ich bin mündig genug. Ich ignoriere das Image was irgendwo in irgendwelchen Gruppen gebildet wurde schon länger, inkl Schule. Die haben nicht zu bestimmen, was ich mache und kaufe. Ich bin zu alt dafür und fand es auch damals nicht sinnvoll darauf zu hören. Fährt man ganz gut mit. Es ist nur ein Telefon, ich unterhalte mich nicht all zu oft mit Leuten über ihre Telefone. Bin aber genug Nerd das selbst rauszusuchen und für mich zu entscheiden. Für andere kann ich Empfehlungen aussprechen. Denke das schaff ich auch fachgerecht. Bis ich irgendwas finde, wo ich keine Ahnung hab, dann lass ich das Ratgebern und sag - weis'nich hab mich damit nicht beschäftigt. keine Ahnung.
 
Jörg schrieb:
Ich kenne solche Leute auch persönlich. Echt unangenehm. Apple macht ja gute Produkte, aber ein (kleiner?) Teil der Nutzer ist.... zum Abgewöhnen. ;-)

Allerdings. Es in der Tat ein kleiner Teil, die aber umso lauter sind und sogar alles wegreißen wollen, was nicht schon von Anbeginn auf der Mac-Plattform war. Sehr armselig, sowas. Nur welchsel ich wegen solchen Idioten nicht das System, aber es war der Grund, nicht mehr beim lokalen Stammtisch zu erscheinen und in keiner der Mac-Foren angemeldet zu sein. Wenn ich Fragen habe, frag ich das die Kollegen im Usenet ...
 
Moogulator schrieb:
salz schrieb:
..
Ich kannte solche Leute persönlich. Das war zu meiner Mac-Zeit. Und ganz ehrlich gesagt: es war auch ein Grund, wieder zurück zu switchen. Ich fand das immer extrem peinlich.

Mir wäre diese Sache egal, ich würde mich nur nach mir selbst richten und wenn ein paar Leute dabei sein sollten, die einem sozial irgendwas aufzwingen, dann ignoriere ich Peinlichkeit lieber, denn das ist auch etwas was ich mir nicht anziehen muss.
Ich schrieb doch: es war auch ein Grund. Gewiss war es nicht der einzige. Da kam allerlei zusammen.
Die Macs waren krückenlahm.
Sie waren alle Nase lang kaputt.
Das OS ging mir auch nach Jahren noch auf die Nerven.
 
Stichwort GUI:
Hier liegt nach wie Apples Stärke. Immer wenn ich mal innerhalb meinem nicht so technikaffinen Bekanntenkreis ein Android in den Händen halte um was an den Einstellungen zurückzusetzen, die sich wie auch immer verstellt haben müssen, bin ich erschrocken wie unübersichtlich und unintuitiv sich das ganze verhält. Schon alleine wie sich die App Icons kreuz und quer verteilen ist doch total beschissen. Apple hin oder her, zu teuer, blah... Stimmt doch alles nicht. Gerade für die nicht Linux-Programmierfreaks, d.h. 99% Prozent aller User, funktioniert iOS einfach viel besser. Weniger ist mehr.

Wofür diese eher hässliche Uhr aber sein soll, habe ich noch nicht verstanden. :) Steve?
 
Re: AW: 9.9. Cupertino: Neue iPhones 6 / 6+ und Apple Watch

Kannst du mir mal bitte sagen,was daran unübersichtlich sein soll ?
Mich nervt eher der zwang beim iPad über iTunes zu gehen anstatt es einfach am pc anzuschließen und als Order zu sehen,um meine Musik,Videos etc zu verschieben.
07f56e5e14bd43ec7eb5f91a1d0b2b64.jpg
3c9e77778bc3d5acbafa6a34fdc63784.jpg
 
salz schrieb:
Ich kannte solche Leute persönlich. Das war zu meiner Mac-Zeit. Und ganz ehrlich gesagt: es war auch ein Grund, wieder zurück zu switchen. Ich fand das immer extrem peinlich.

Mir wäre diese Sache egal, ich würde mich nur nach mir selbst richten und wenn ein paar Leute dabei sein sollten, die einem sozial irgendwas aufzwingen, dann ignoriere ich Peinlichkeit lieber, denn das ist auch etwas was ich mir nicht anziehen muss. [/quote]
Ich schrieb doch: es war auch ein Grund. Gewiss war es nicht der einzige. Da kam allerlei zusammen.
Die Macs waren krückenlahm.
Sie waren alle Nase lang kaputt.
Das OS ging mir auch nach Jahren noch auf die Nerven.[/quote]

Das stimmt ja auch, das war die Zeit des G5 und noch ohne Intel. Jetzt nutzen sie ggf. bald ARM, mal sehen.
Kaputt - das würde ich nicht sagen, aber mein G5 war nach 5 Jahren kaputt. Das war wirklich da mal doof - mit dem Rest habe ich sehr gute Erfahrung.
Aber ich versuche Einzelfälle und Pech von der Regel zu unterscheiden, egal ob Auto, Computer oder Handy..
Ich meide Firmen nicht prinzipiell, außer sie sind so auffällig untauglich oder unzuverlässig.


Inintuitiv - ja, bei den Grundfunktionen stimmt das, das System ist in ios und OS X schon ganz gut aufgeräumt, aber - es ist schon etwas unintuitiv wie man wie oben erwähnt ne Apple ID bekommt, warum man die braucht und wie man zB iMessage und Facetime benutzt und auch ERREICHBAR ist und somit ja einige Eintragungen machen muss. Das alles könnte noch einfacher sein - es ist auch nicht immer an logischer Stelle. Ich denke, dass man da nicht endlos pro Apple sein muss - das ist wirklich noch besser zu lösen. Bei Windows sucht man sich zwar auch den Wolf und einige Sachen sind ein wenig umständig, das scheint mir auch eher mehr der Fall zu sein nach meinem Verständnis, es ist aber ggf. auch für irgendwen logischer ..
Für mich halt nicht.

itunes war mit dem UPdate auf die neue Sache für mich auch erstmal irgendwie umständilicher. Ich finde es gut, wenn man es in der Denkweise so macht, wie das zu Steves Zeiten gemacht wurde. Aber die Gefahr kann sein, dass man dann hier oder da woanders Justage machen muss. Vielleicht müssen die noch beide lernen. Ideal wäre im richtigen Zeitpunkt - das System kriegt mit das du das benutzen willst und richtet es ein, das macht es selbst - es gibt ja nicht unendlich viele Provider und Methoden, also kann man das irgendwie auch machen. Nerds können es dann noch immer nachjustieren in Menüs und so. Das würde ich auch tun. Aber ich werde im passenden Moment gefragt, nebenbei. Das System stellt sich selbst optimal ein auf mich. Und belästigt nicht mit "Zeug".

Ich nutze das alles aber zu lang um es unvoreingenommen zu sagen. Und Windows habe ich immer als Spielzeug gesehen, mal hier mal da genutzt und dann immer

Nur eben keine Dauersystempflege. Ich bin seit dem ZX81 auf Computern zuhause, denke also dass ich da schon einiges gewohnt bin. Aber ich weiss was mir lieber ist. Und das gestehe ich jedem auch zu. Aber nicht aufgrund irgend eines Rufes oder so sondern sehr einfach an der Arbeit die mir das zusätzlich macht, ideal - Keine.

Bediendinger wie wischen von links nach rechts um ...
sind der Teil den man eben lernen muss und genau da sollte man intuitiv sein und auch einsehen wenn es nicht mehr der Fall ist, das ist bei iOS jetzt auch mehr so geworden. Einige Gesten finde ich sinnvoll aber logischer wären sie ggf anders. SUCHEN zB durch schieben nach unten zu bekommen - DAS weiss meine Mutter NICHT! Das ist also nicht gut gemacht! Android hat solche Sachen auch, und die sind nicht minder zu optimieren. So sehe ich das zzt. Apple sollte nicht zu viel bei Samsung gucken.
 
Unübersichtlich ist es vielleicht nicht.
Ich fand es aber nicht gut zu bedienen. Alleine deshalb weil das Nexus 5, dass ich versuchsweise kurz hier hatte, 3 Tasten hat statt einer wie beim iPhone.
Ich bin zu blöd, ein Handy mit mehr als einer Taste zu bedienen.
Android ist glaube ich eher was für Leute, die sich mit dem OS etwas auseinandersetzen wollen und sich merken können wo was zu finden und wie zu bedienen ist.
Ich will nur, dass alles einfach ist und ich nicht nachdenken muss. Deshalb iOS. Wenn man nicht weiter weiß, gibt es genau eine Taste die man drücken kann...das ist super für so Technik-Hobos wie mich.
 
Re: AW: 9.9. Cupertino: Neue iPhones 6 / 6+ und Apple Watch

der berliner schrieb:
Mich nervt eher der zwang beim iPad über iTunes zu gehen anstatt es einfach am pc anzuschließen und als Order zu sehen,um meine Musik,Videos etc zu verschieben.

ich verstehe gut was du meinst ... aber es ist kein Beinbruch, wer das will kann sich entsprechende Apps installieren.. dann kann man auch im Finder direkt Dateien hin und her schubsen

es gibt auch andere Leute .. meine Frau versteht viel eher dieses iTunes Musik und Video management als wenn sie da irgendwas in irgendwelche Ordner verschieben muss

im übrigen ist das auch via itunes nun wirklich sehr leicht ... Musik auswählen und rüber auf's iphone ziehen. das kann jeder der mit ner Maus oder nem Trackpad umgehen kann
 
Für Dateien kann man mit dem iExplorer Sachen direkt aus dem Gerät auf den Rechner schieben, ohne iTunes und so. Kostenlos das Ding für Mac und PC.
 
Wollte mal ein paar Videos auf mein iPad schicken und hatte nicht abgerafft,dass man nach dem rüber ziehen noch mal synchronisieren musste.Bin als Android/Windoofs jünger fast durch gedreht.
 
Moogulator schrieb:
das System ist in ios und OS X schon ganz gut aufgeräumt
Vor allem ist es völlig vernagelt.
Ich wollte neulich ein paar Songs vom Laptop auf meinen iPod laden. Ging nicht, weil ich das Scheißding auf einem anderen Rechner eingerichtet hatte.
Ja, ich weiß, das Winseln der Contentindustrie. Meine olle Symbian-Quäke bestücke ich via MicroSD-Karte. Also nutze ich das als MP3-Plärrer und der dämliche iPod liegt nur noch ungenutzt rum. Mein größter Gadget-Fehlkauf ever. Wenn ich mal drüber nachdenke: es gab bis jetzt kein Apple-Produkt, das ich nicht nervtötend fand.
 
ich benutze iTunes am PC überhaupt nicht.

hab trotzdem keine Probleme mit Dateitransfer. Ich bin seit langem totaler Cloud-Fan und schubse auf meine Mobil-Geräte alles per diverser Clouds und ähnlich gearteter Apps drauf. Kein Bock, da irgendwas zu verkabeln. Das muss ja echt nicht mehr sein heutzutage.
Musik hab ich auch komplett in der Cloud. Ist klasse. Kurz bei iTunes auf dem Handy oder bei Amazon auf dem PC gekauft und schwups auf allen Mobilgeräten verfügbar bei Bedarf.

Und um Photos und Videos vom iPhone zu holen, falls man mal wo ist wo es kein Netz, muss man das iOS Gerät nur am PC einstecken, da braucht man kein iTunes für.

OK, ich merke gerade...wenn ich Musik von CDs rippe, dann benutze ich tatsächlich iTunes auf dem PC dafür. Oder wenn ich Sachen hochlade in die Cloud, die es bei iTunes nicht gibt, irgendwelche Netlabel Sachen und so.
Da kommuniziert dann aber nur der PC mit Apple iCloud, das iPhone und iPad ist dabei nicht verkabelt.

Ich muss aber zugeben, letztens hätte ich gerne ne aufgenmmene Musiksession direkt auf dem iPhone gehabt. Ich wollte sie im Bus hören und hatte sie in die Cloud geschubst aber irgendwie war da ne Netzstörung und ich hatte Probleme mit fucking Vodafone Empfang. Aber halb so wild.
 
Moogulator schrieb:
Für Dateien kann man mit dem iExplorer Sachen direkt aus dem Gerät auf den Rechner schieben, ohne iTunes und so. Kostenlos das Ding für Mac und PC.
ich wollte neulich übrigens mal ne Datei an nem windows Rechner auf mein iphone ziehen:
1.irgendein vielversprechendes tool runtergeladen (copytrans )
2. setup.exe gestartet und gewartet .... 1 minute ist nichts passiert, dann ging se 3 Mal auf
3. installiert ... Fehlermeldung.. irgendein Treiber fehlt
4. Treiber runtergeladen .. setup.exe gestartet und gewartet .... 1 minute ist nichts passiert, dann ging se 3 Mal auf
5. Fehlermeldung: iTunes sei angeblich installiert (ganz sicher war es das nicht) ... ich müsse es deinstallieren , das tool übernahm das optional für mich
6. Treiber liessen sich wegen eines unbekannten Fehlers nicht installieren
7. Ratlosigkeit
8. itunes installiert (ohne Fehler)
9. iphone angeklemmt, Datei in File-App gezogen.. fertig

an nem OSX Rechner wären mir Schritt 1 -8 erspart geblieben
 
der berliner schrieb:
Wollte mal ein paar Videos auf mein iPad schicken und hatte nicht abgerafft,dass man nach dem rüber ziehen noch mal synchronisieren musste.Bin als Android/Windoofs jünger fast durch gedreht.

Bist du wirklich Jünger? Ich glaube das diese Bezeichnung nur wenige wirklich für sich sehen, man nutzt das Dingens halt. Hat eben Null von Religion.

Das Apple allerdings die mp3-Geschichte zusperrt ist leider wahr. Das ist in der Tat anzuprangern!
Apple will itunes als Verwaltung bei Musik, da ist in der Tat mit den ios Geräten sonst nicht zu handeln.

Da ist Apple zu geschlossen. Vermutlich wegen des ganzen Store-Gedönses.
Am PC würde ich iTunes auch nicht unbedingt bevorzugen. Es ist dort auch behäbiger. Am Mac ist es ok - es gibt sicher bessere Player und Verwalter, die haben leider ihren Bauchladen da mit eingebaut. Komisch, dass sie den Programmeladen in eine andere Software verlagert haben (war nie zusammen).
Irgendwie unlogisch.

Wäre aber für eigene Läden und Player. Immer schon.
 
salz schrieb:
Für die Grafikhanseln ganz putzig zu lesen: wie Apple bei der Keynote bescheißt:
http://qz.com/262355/apple-used-trick-p ... k-thinner/

Mir wäre lieber es wäre so dick wie vorher aber hätte mehr Akku / Laufzeit. Ich weiss gar nicht wieso Handies immer dünn sein müssen oder sein sollten. Ich mache eh eine Zusatzbatterie drumherum, die eigentlich der Job Apples ist, denn ich möchte bitte mind einen Tag ohne Nachladen auskommen.

Das ist allerdings was, wo nur die Nichteleganten Telefone punkten, die halten ne Woche. Aber Smart ist das optimierbar. Apple macht den Dünnwahn auch bei Desktops wie dem iMac, wieso muss der dünn sein? Reicht doch wenn Models dünn zu sein haben.

Und sie müssten sich mal um eine hervorragende Dunkelkamera bemühen - Auflösung ist erstmal egal, da würde ich besonders drauf achten, ist für mich sogar ein Kaufgrund, wenn sie wirklich gut ist, denn es ist schon etwas was ich oft mache - Extra mitnehmen will ich nicht, weil - wenn ich Lust hab zu tanzen oder so will ich keine DSLR oder sowas rumschleppen müssen. Da ist noch einiges zu tun. Ich habe aber keine Ahnung wie gut die 6 und 5s Cam ist - sieht aber so aus,dass es beim 6+ der Fall sein könnte, dass da was besser geht und auch bei etwas Bewegung. Aber - so ein Teil ist echt nicht mehr so unauffällig wie ein 5er.
 
Moogulator schrieb:
wenn ich Lust hab zu tanzen oder so will ich keine DSLR oder sowas rumschleppen müssen.
Meine Nex3N nimmt in LowLight meine Nikon zum Frühstück.
Gibt's nicht mehr neu zu kaufen. Nachfolger ist die A5000. Deren Nachfolger kommt jetzt am 17., die A5100.
Da ich die A5100 haben will, kannste meine Nex3N kriegen. Allerdings ohne das Kitglas. Aber das kriegste billig (neu und gebraucht). :floet:
 
Moogulator schrieb:
Apple will itunes als Verwaltung bei Musik, da ist in der Tat mit den ios Geräten sonst nicht zu handeln.
Damit hatte ich im Grunde kein Problem. Ich hatte iTunes auf dem ollen Laptop installiert, weil ich den Mist nicht auf meiner Produktivmaschine haben will.
Wenn ich es dort installiere, geht es vermutlich auch nicht, weil der Rechner mittlerweile neue Komponenten und ein anderes OS hat.
 
Wenns ein OS X ist, sollte es klappen, wenn nicht - mal probieren? Schaden kanns'ja nich.
Was ich mit den Cams meinte ist - wenn ich das Telefon da hab, dann macht das alles - da ist toll wenn die Cam super ist so super es geht.

Mitnehmen - na, vielleicht lande ich ja noch bei der RX100 für "hab keinen Platz" und sowas.
Ich hab das Thema verschwurbelt, weil - hab grad nix aufm Konto, ich verkauf erstmal Gear..
 


News

Zurück
Oben