9.9. Cupertino: Neue iPhones 6 / 6+ und Apple Watch

Moogulator schrieb:
jeder geht damit anders um, deshalb würde ich niemanden was "vorschreiben", aber für mich ist viel Speicher wichtig. Ich kann dann auch mal andere Sachen zuhause lassen und mal nen WE oder so ohne Rechner gut auskommen. Ich sehe das iPhone halt als Bloggerzentrale, Büro, Fotokram und Musikspeicher und ich bin sehr unstet mit sowas,.. ;-)

Mir ist es wichtig, daß ich meine komplette Musiksammlung zumindest im Urlaub immer dabei habe. Das sind derzeit knappe 90 GB und die befinden sich auf meinem iPod Classic mit 160 GB Speicherkapazität...


...und dieser ist gestern still und heimlich aus dem Äppel Store verschwunden... :-x
 
Wow, der Akku der Apfeluhr hält einen ganzen Tag...aber vermutlich auch nur, wenn das Display nicht dauernd an ist... :supi:
 
Candy Wahllos schrieb:
Wow, der Akku der Apfeluhr hält einen ganzen Tag...aber vermutlich auch nur, wenn das Display nicht dauernd an ist... :supi:
Nur wenn man die Zeit auf 50% stellt, also hat ne Stunde dann nur 30 min :selfhammer:
Die Laufzeit ist das größte Kontra der Uhr.
 
kann man da eigentlich die Uhrzeit ganz normal ablesen ? Ich schätze mal da geht nach n paar sekunden der Bildschirmschoner an und man muss erst irgendwas drücken umd ie Uhrzeit zu sehen :selfhammer:

F:"Entschuldigung , wie spät ist es?"
A: "Moment ich muss erstmal die Uhr-app finden und starten" :mrgreen: :lollo:
 
dbra schrieb:
Wer kauft sich so einen Stuss? Das ist mit Abstand das dämlichste, was ich seit langem gesehen hab...

Die Chinesen, die Inder, die Russen und sonstige Zivilisationskrüppel werden es ihnen zu Millionen aus den Regalen reissen :lollo:
 
mookie schrieb:
Uhrzeit? Kann ich grad nicht sagen, hab mein iPhone daheim liegen lassen und ohne geht die uhr nicht...

das ist ja nun aber ein bisschen weit hergeholt .. wer hat denn sein iphone nicht dabei :meise: :rofl:

ma im Ernst, ich denke die Uhr wird via iphone ins Internet gehen .. wens nicht dabei ist , lassen sich wohl alle apps die das benötigen nicht nutzen .. die Uhrzeit wird wohl weiterlaufen
 
emdezet schrieb:
Physical Evidence schrieb:
Diese Apparate werden von Kindern in China hergestellt, bestehen aus seltenen, von Sklaven per Raubbau gewonnenen Materialien und werden von einer Firma vertrieben, die keine Steuern zahlt.

http://www.apple.com/environment/
http://www.apple.com/supplier-responsibility/

Zeig mir so was mal von den Konkurrenten. Ne, war rhetorisch. So was macht keiner außer Apple. Nur das, was Du (zu Recht) anprangerst, das macht jeder.

Steuern bezahlen se schon ... nur nicht übnerall im vollem Umfang :mad: .. aber ma ehrlich: legale Steuerttricks würde doch jeder einzelne von uns auch nutzen! Nur bei denen ist halt der Umfang viel größer
von Kinderarbeit in China, hab ich zumindest noch nicht gehört
das mit den Rohstoffen ist wohl leider zum größten Teil war..
 
verstaerker schrieb:
von Kinderarbeit in China, hab ich zumindest noch nicht gehört

Das ländliche China ist so kaputt, dass Kinder sich mit gefälschten Ausweisen in die Fabriken einschmuggeln, um für die Familie überhaupt irgendwelches Geld zusammenzukratzen. Andere liquidieren ihren lächerlichen Besitz, um für Jobs in den Fabriken an ruchlose Schlepper Prämien zahlen zu können. Dann klappt das manchmal noch nicht mal mit dem Job und sie stehen ohne alles oder gar noch mit Schulden da. Man liest da echt schon einiges. Betrifft alle, wird medienwirksam aber immer nur Apple angehängt. ;-)
 
verstaerker schrieb:
Vermutlich werden dann alle phones 50€ teurer - was ich nur angebracht fände.

Kommt darauf an, welcher Maßstab angelegt werden soll. Wollteste das ganze System auf US-Niveau ziehen, wären es vermutlich Faktoren statt Summanden.

Wird gerade bissi OT, oder? ;-)
 
Vielleicht gibts ja eine Public Private Partnership mit den US-Knästen...obwohl...die sind ja auch schon privatisiert...
 

Anhänge

  • applewatch.jpg
    applewatch.jpg
    63 KB · Aufrufe: 53
darsho schrieb:
Wer Gewissensbisse hat wegen der Herstellungsbedingungen und auch mit Android zurecht kommt, kann ja ein fairphone kaufen. meine ich übrigens ganz ernst, mir erscheint das ein prima Ansatz.

http://www.fairphone.com/fairphone/

Das ist doch ein Scherz, oder? Android ist Google, sollen die jetzt "besser" sein oder weniger überwacht von der NSA? Das ist doch ein wenig scheinheilig.
Nichts gegen die Idee das besser zu machen, aber so wird das echt nichts und das Ding ist nicht mal ein gutes Telefon.

Wer sich ein iPhone kauft will offensichtlich ein flüssiges System was gut funktioniert. Man kann Apple viel vorwerfen, aber das klappt recht gut. Und deshalb kauft man sowas oder halt nicht. Die Grundsatzdiskussion ist schon hundert mal gemacht worden und eigentlich kann sich jeder das anlesen, was passiert.

Alles ein ganz anderes Thema und nicht viel besser als Mac vs PC oder Cubase vs Logic..
ist eigentlich analog besser?

Gibts noch was zum Thema?
Ggf nicht ,denn spektakulär ist sicher da nicht viel gewesen oder gar nicht, Apple macht halt jetzt auch Samsung.
 
Das fair-pfone heißt so weil alle beteiligten fair bezahlt werden.
Und nicht das sie besser sind oder weniger überwacht werden.

Bei 3 Alternativen die alle den gleichen Geheimgerichten unterstellt sind, kann man die Wahl des Betriebssystems im Mobilbereich sowieso vernachlässigen
 
ne, ist alles legitim.

ist auch nur eine ernste Frage.
Ich denke die Antwort ist wohl die - eine Revolution war das nicht und von Apple erwartet man die.
Steve ist weg und das ist deutlich zu spüren, auch wenn diese auch nicht alles zu Gold werden lies.

Es werden schon einige Dinge aufgespalten, die nicht mehr so Apple-like sind. Diese Uhr ist auch ein ziemliches Nischending, denn ich verspüre kein "Habenwollen" - weil Apple war immer gut in "das was schon da ist auf den Punkt bringen und gut zu bedienen".
Sie waren nicht immer die besten, die schnellsten, die meisten etc..
aber es war gut gemacht.

Die Uhr ist gut gemacht, aber als Musiker mit Uhr an der Hand würde ich sagen - ok, bisschen fernsteuern ginge, aber das reizt nicht genug - das Geld lege ich anders an und die Uhr neu erfunden - das ist mit Uhr am Smartphone oder so auch nicht so entscheidend, wenn es überhaupt wichtig ist die Zeit dabei zu haben, wenn doch rel. oft Uhren zu finden sind wo man sie braucht.

Die Keynote war ... joar... Apple hat den Stream vergeigt, sie haben den Uplink nicht im Griff gehabt, der komische Chinese im Ton war sehr nervig und das ganze war auch nicht angenehm und länger als 1-2 Minuten zu halten, dann brach es ab. Da hätte Steve bestimmt Leute entlassen und geschnaubt, wa?

Nun, ich entnehme den Witzen, dass es eben wirklich nicht dolle war und .. ich sehe da auch mehr oder weniger nicht mehr als den Versuch einer Firma weiter dabei zu bleiben und aufzuholen. Technisch und nach Zahlen war Apple nie super, aber das war meistens mit Hand und Fuß besser, bis sie sich zB in OS X ständig durch ihre Updatewahn-Idee selbst blockieren - du machst das oder du kriegst kein FaceTime mehr, du macht dies oder kein iMessage. Joar, und jetzt nutzt das eben keiner. So wird das nie was.

Netzwerke machen liegt denen nicht.
Aber - die Appstore Geschlossenheit - hat auch einen Vorteil- sie schützt vor Schadsoftware. Aber nicht vor Schlumpfbeerenquatsch. Die Entwickler bekommen ihr Geld, Apple profitiert durch ein eher besseres Angebot aber auch finanziell ordentlich davon.

Das alles ist kritisierbar aber nicht seit der Keynote neu oder anders.

Interessant ist, dass zB das neue 2D Design der neuen Menüleiste sicher auch anderswo zu finden sein wird, schon bald. Man setzt schon noch Zeichen.
Man erwartet es von ihnen wie von vielen Elektronik-Bands eher mehr erwartet wird an Innovation als von "normalen" Bands. Ich finde es samsungt sehr bei Apple. Sie haben früher vorgelegt und angeboten, es war einfacher und besser. Jetzt machen sie was irgendwelche Geek-Journalisten diskutieren, eine "Computeruhr" mit einem Tag Laufzeit. Das ist ja echt Donnerwetter, da wundert mich nicht wenn da Casiouhren gepostet wurden, die hielten 1-3 Jahre durch und so.. Aber sie konnten auch nicht alles und nicht bunt. Aber ..
irgendwie scheint die Uhr ansich auch irgendwie nicht all zu viel herzugeben - also egal wer das macht, zu sehr neu erfinden geht wohl erstmal nicht. So fehlbedienen kann man eine Uhr halt auch nicht.

keine Ahnung..
 
Moogulator schrieb:
Es werden schon einige Dinge aufgespalten, die nicht mehr so Apple-like sind.
Mich würde interessieren, warum sie das größere Handy 6plus nannten. Wollen sie Google verhöhnen oder ist es als Hommage zu verstehen?
"Hier gumma, ihr habt ein langweiliges, halbtotes Social Netwerk+ und weil wir auch nur Durchschnittskrempel bauen, nennen wir gezz unsere Quäken auch plus"

Vielleicht ist Steve auferstanden und das sind erste Anzeichen seiner nuklearen Kampfansage gegen Android?
 
Re: AW: 9.9. Cupertino: Neue iPhones 6 / 6+ und Apple Watch

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
0996a1cff8f1b7b067cbbb63267c48c1.jpg
 
Also ich WEISS es zwar nicht, aber Apple überrascht gerne.
Ich tippe mal darauf, dass auch wegen der Domainnamen man da auch mal ein Namenkonzept ändert. Die Hinweise auf andere - da ist sicher auch Apple Vorreiter gewesen, jetzt machen halt andere damit Werbung.

Ich weiss nicht, aber Google hat ja schon ordentlich geklaut, da wird notfalls seit 6:46 zurückgeklaut (hey, der Vergleich hinkt)
und .. dieses Bildchen was da in FB oder so kursiert -- berücksichtigt im 2fel eben die OS Sachen nicht, aber apple ist grade ziemlich bemüht das iOs in der guten Bedienbarkeit etwas zu zerlegen. Ich denke, man hat damit so viel Erfolg gehabt, weil es noch recht viele kapiert haben, jetzt ist es auch schon in Teilen kryptisch. Richte mal iMessages ein als totaler Noob. Das haben sie ggf. weil sie zu viel bei Geeks gucken irgendwie vergessen, ein ziemlich wichtiger Unterschied..

Der Rest ist jetzt eine Frage der Plattform Übergangssache und wie schon gesagt - Android updaten auf Nichtgoogle-Geräten, hmm.. die haben da zu viel drumrumgebastelt oft - macht kaum einer. Ich sag aber mal - ohne Apples Ding sähe kein Android so aus, sondern wäre immer noch irgendwie Blackberry oder schlimmer.

Appluser sind im Durchschnitt da etwas offener und immerhin ios8 bringt auch neue Dinge.
Licht und Schatten.

Supergeil ist anders, aber durchgehend bei allen.
Ich würde nur wechseln, wenn ein anderer einfach besser integrativer ist und was bedeutet das? Eigentlich ja, dass deine Daten sinnvoll fließen und das bedeutet - irgendwie auch die Gefahr, dass diese falsch laufen könnten. Und dann wieder nicht ganz kompatibel zu.. dem was sonst da ist.
 


Zurück
Oben