9.9. Cupertino: Neue iPhones 6 / 6+ und Apple Watch

Habe ein Lumia 1520 - 6 Zoll. Bin damit sehr zufrieden.
Wenn ich jetzt mal das 5S meiner Frau benutze, denk ich ich bin im Mäusekino. ;-)
Die 5,5 Zoll vom neuen iPhone könnten eine optimale Größe darstellen.
Ich finde die Teile bloß viel zu teuer.
 
Moogulator schrieb:
16GB empfehle ich nicht, ist ne Frechheit sowas noch anzubieten. Schon wenig Musik oder ein paar Apps und schon ist das zu wenig…
Lieber die nächste Stufe. Echt! Das Wort Frechheit ist nicht untertrieben, ich meine das wirklich.

Kann ich bislang kein Stück nachvollziehen. Die 16GB im iPhone 4 waren mir genau bei diesem Anwendungsprofil in vier Jahren noch nie zu knapp. Sollten aufgenommene Fotos und Videos demnächst wegen höherer Auflösung mehr Raum nehmen, muss ich nach dem Transfer halt mal was löschen… :roll:
 
emdezet schrieb:
Moogulator schrieb:
16GB empfehle ich nicht, ist ne Frechheit sowas noch anzubieten. Schon wenig Musik oder ein paar Apps und schon ist das zu wenig…
Lieber die nächste Stufe. Echt! Das Wort Frechheit ist nicht untertrieben, ich meine das wirklich.

Kann ich bislang kein Stück nachvollziehen. Die 16GB im iPhone 4 waren mir genau bei diesem Anwendungsprofil in vier Jahren noch nie zu knapp. Sollten aufgenommene Fotos und Videos demnächst wegen höherer Auflösung mehr Raum nehmen, muss ich nach dem Transfer halt mal was löschen… :roll:

genau die du gelöscht hast suchste dann ...

ich find 16gb auch übel heutzutage .. selbst meine Frau, die nichts besonderes mit ihrem phone macht hat die schnell voll gehabt ... n bisschen Musik, Fotos , mal n video und ein Spiel (das über 1GB benötigt)

also ich geh da mit Mic mit ... Apple hätte lieber 32 als Basis anbieten sollen
 
Warum die die 32GB rausgeworfen haben, muß man nicht verstehen. Dafür die blöde Uhr in 1000 Varianten. Ich fand so fette Uhren schon in den 80en fürchterlich ...
 
"erfolgreich nachgerückt" hat Apple. Die Uhr kriegt schon noch ihr Wat(s)ch'n von den Usern. Das mit dem Bezahlsystem finde ich allerdings bedeutsam, wenn es gut gemacht wird, WEIL eben Apple sowas eher durch kriegt bei den Usern als andere generische Hersteller.

Das Generische hat Apple jetzt zwar auch erreicht, aber man kennt den Apfel noch von früher. Es greift ineinander und deshalb holt man sich das Ding. Nokia und Co hatten übrigens schon früh gute Cams mit hohen Auflösungen aber nicht immer mit der besten Qualität. Also irgendwie darf man natürlich auch nicht mehr erwarten - ist halt ein Handy.

Aber 16GB - oder gar 8 - sie haben nämlich die alten auf 32/16 bzw 8GB runtergeschraubt. Als "ich will auch ein iPhone, hab aber nicht das Geld" Versionen oder für Vertragsuser. Das wird kein Spaß. Wie gesagt, ich gehe von der Nutzung aus, also Musik hören und vorhalten, Bilder und Videos .. div. Apps mit eigenen Daten.
Beim iPad ist das sogar noch viel gewaltiger. Aber wenn du damit klar kommst aus Erfahrung und wirklich mehr schlank telefonierst und so - dann geht das - wenig Apps. Aber der Regelfall ist das nicht,wenn man schon SO ein Teil hat.

Alles in die Wolke geht ja mit Videos nicht. Und 1000 Fotos sind bei mir auch rel. bald voll - aber würde schon für nen Event oder sowas reichen.

Apple kauft übrigens Path, damit sie ein Sozialnetzwerk haben. Können sie umnennen in Psychopath, wenn da wieder keiner ist.
Früher: Natürlich die Taschenrechner-Uhr. Was sonst? Sehr praktisch. Eigentlich ist das nichts anderes mit der Apfeluhr, nur bunt. Aber von einer Uhr erwarte ich richtig lange Laufzeiten und sowas - vielleicht erwarte ich mehr weil es ich weiss, was ein Handy kann. Und das habe ich eh dabei. Das reicht als Zentralrechner für die Stadt und den Wald - vielleicht sogar auch keins, war eh der letzte der eins hatte in meinem Umfeld.

Ich brauch es ja auch eh mehr fürs Netz, Nag, drumrum und wenn Leute wirklich statt Klingel Handy nutzen, - ich steh jetzt vor der Tür ;-)
Klingeln und Schilder könnte man eigentlich abschrauben und alles mit Augmented Reality machen. Spart Geld und keiner braucht die Maut Zusatzeinnahmen.
 
Die uhr kann was was alle anderen ios Geräte nicht können :kaffee:
Ich hab mich gerade mal durch die ganze pr gewühlt.
Sie kann zwischen drauf tippen und drauf drücken unterscheiden, dat is doch schon mal wat. Bitte mehr davon.
Oh electroden am displayrand (is nix mit polyphoner velocity oder wenigstens 2 stufen davon) naja doch nicht so toll aber ein Schritt in die richtige Richtung :kaffee:
 
Moogulator schrieb:
Aber 16GB - oder gar 8 - sie haben nämlich die alten auf 32/16 bzw 8GB runtergeschraubt. Als "ich will auch ein iPhone, hab aber nicht das Geld" Versionen oder für Vertragsuser. Das wird kein Spaß. Wie gesagt, ich gehe von der Nutzung aus, also Musik hören und vorhalten, Bilder und Videos .. div. Apps mit eigenen Daten.

Mein iPhone hat nur 8GB und ich brauche das seltens.
Nur wenn ich viele Videos aufnehme, muss ich das dann rüberschaufeln auf den PC.
Apps brauchen kaum Platz und Musik hab ich in der Cloud.
8GB reichen völlig aus.
 
jeder geht damit anders um, deshalb würde ich niemanden was "vorschreiben", aber für mich ist viel Speicher wichtig. Ich kann dann auch mal andere Sachen zuhause lassen und mal nen WE oder so ohne Rechner gut auskommen. Ich sehe das iPhone halt als Bloggerzentrale, Büro, Fotokram und Musikspeicher und ich bin sehr unstet mit sowas,.. ;-)

und übrigens - so zu bezahlen ist nicht umgeil - aber es ist versteckt kostenintensiv, denn wie bei Kreditkarten zahlt der Anbieter - die kungeln das dann aus, welche Konditionen sie so haben (fest natürlich) - Als User ist das praktisch, zB tanken - und Apple like : Du gehst halt in den Store, nimmst mit was du suchst, bezahlst es auch selbst und musst nie zu einer Kasse oder sowas. So locker wie in den USA machen das aber wirklich nur die Apple Fanboys, weil - da stellen wir uns schon noch etwas an - aber es macht auch was eben solche Bezahlsysteme so anstellen - das ist die andere Seite. Aber Aldi und tanken und sowas bezahlen ginge damit - aber wir haben ja unsere EC Karte, sowas kennt der Amerikaner nicht - das ist auch ok - nur etwas umständlicher mit Old-School Geheimnummer - da ist NFC und so schon einen Tick besser - abfangen kann man da auch - sicherlich. Aber gemessen am Durchschnittsbürger ist das schon besser. Sofern man keinen Virus auf dem Gerät hat.
 
Mir sind 16GB auch zuwenig und bei einem neuen Gerät eigentlich ein Witz.
Optisch finde ich das 5 am schönsten da es dünner ist als das 4.
Die rausstehende Kamera find ich (optisch) auch nicht gut. Denke auch das Jobs das nicht durchgelassen hätte.
IWatch ist an sich witzig, nur die Akkulaufzeit natürlich auch nicht tragbar. Das Design ist auch nicht wirklich aktuell.
Bin mal gespannt was draus wird.
Sehr schade dass kein Maxi Single 12er iPad mit dabei war.
 
Apple Watch, huh?

BxKGqTOIAAAGWHP.jpg
 
Jörg schrieb:
http://www.microsoft.com/surface/de-de/products/surface-pro-3

Das ist zurzeit das heißeste Gerät auf dem Markt - imho.

Technotrümmertranse (das ist noch das harmloseste was mir dazu einfällt)
Weder Fisch noch Fleisch, aber billig :kaffee:
 
Physical Evidence schrieb:
Diese Apparate werden von Kindern in China hergestellt, bestehen aus seltenen, von Sklaven per Raubbau gewonnenen Materialien und werden von einer Firma vertrieben, die keine Steuern zahlt.
Und obendrein unterstützen sie den Geheimdienst eines feindlichen Folter- und Hinrichtungsstaates.
Wie die Dreckssäcke, die unsere Betriebssysteme entwickeln. Und die Prozessoren.... und das ganze andere Gelumpe. :mad:
 
Physical Evidence schrieb:
Moogulator schrieb:
Das mit dem Bezahlsystem finde ich allerdings bedeutsam, wenn es gut gemacht wird, WEIL eben Apple sowas eher durch kriegt bei den Usern als andere generische Hersteller.

Noch vor wenigen Jahren galt die Ankündigung einer bargeldlosen Gesellschaft als VT.

btw...funktioniert die iWatch eigentlich auch ohne iPhone, also quasi standalone?

wohl ja, da man damit duschen kann - aber man hat nicht alle Funktionen - zB. Navi und SIMSachen also SMS/EMail/Messages allgemein.. sollte ohne nicht klappen, weil die Uhr ja das nicht kann. Es steht ja im Text nutzt und benötigt iPhone - und nutzt dessen Wifi und GPS. Riesenspeicher wird sie auch nicht haben. Wegen Audioabspielen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben