909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

tom f schrieb:
nicht dass wir uns falsch verstehen - die diskussion über den klang interessiert mich gar nicht - aber retro clones toll zu finden "weil kultemulation" anstatt in seriöse aktuelle instrumente zu investieren - DAS ist es was den markt tatsächlich kaputt macht - für jene die eben mehr als "wenn ich eine taste drück spielt eine technostück" wollen.
Ach, das ist doch Quatsch. Es gibt doch ein so riesiges Angebot an unterschiedlicher Hard- und Software wie nie zuvor und da ist doch für jeden etwas dabei. Du pauschalisierst mir mit Deiner Meinung viel zu sehr. Die Welt ist bunt und die Beweggründe, warum sich dieser oder jener Musiker dieses oder jenes Instrument kauft, sind ganz verschieden.

Mir gefällt an den (AIRA- und) Boutique-Instrumenten vor allem auch, dass sie so klein und kompakt sind und trotzdem hundertprozentige WYSIWYG-Bedienung bieten.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

SynthUser0815 schrieb:
wie nie zuvor und da ist doch für jeden etwas dabei.

...wie lange ist nochmal das letzte "Vari-Phrase"-Produkt her?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

...ich habs immer noch nicht ganz gechecked, was ein 1210er Nachbau und ein Battlemixer mit der 909 zu tun haben sollten
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

hairmetal_81 schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
Cyclone Bass Bot ist doch eine scheinbar gelungene 1:1 Kopie.

...bauen die zufälligerweise auch Jupiter's...? :floet:

Abwarten. Wenn Uli jetzt erstmal Blut geleckt hat und dann demnächst einen Deeper Throat raushaut. Schlau wenn er den optisch an
den Jupiter 8 anlehnen würde. Muss er nur noch drauf kommen. Und das ist nicht unwahrscheinlich :kaffee:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

sorry, kurze Zwischenfrage...hab etwas den Überblick verloren...gabs Gitarreneffekt schon, irgendwo was von einem RE201?...kommt nich noch ein Synth, waren doch 5 oder?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Was den verlorenen Überblick angeht, so schließe ich mich hier mal an. ;-)

Bisher irgendetwas sampler/groovebox-technisches aufgetaucht?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

SynthUser0815 schrieb:
Es gibt doch ein so riesiges Angebot an unterschiedlicher Hard- und Software wie nie zuvor und da ist doch für jeden etwas dabei.

Es gibt leider nichts was klanglich mithalten kann. Die aktuellen Gebrauchtpreise sind verrückt und haben sicher mehr mit Sammlern als Musikern zu tun, aber kicken wie ne 808, 909, SP1200, SH-101 usw. tut weit und breit nichts da draußen. Es gibt ein paar gute Sachen (ich hab und mag z.B. Nyborg-24, Perfourmer MK2, MOS-Lab Modular), aber klanglich-qualitativen Ersatz für diverse alte Synths, Sampler und Drummachines sucht man doch vergeblich.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

living sounds schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Es gibt doch ein so riesiges Angebot an unterschiedlicher Hard- und Software wie nie zuvor und da ist doch für jeden etwas dabei.

Es gibt leider nichts was klanglich mithalten kann. Die aktuellen Gebrauchtpreise sind verrückt und haben sicher mehr mit Sammlern als Musikern zu tun, aber kicken wie ne 808, 909, SP1200, SH-101 usw. tut weit und breit nichts da draußen. Es gibt ein paar gute Sachen (ich hab und mag z.B. Nyborg-24, Perfourmer MK2, MOS-Lab Modular), aber klanglich-qualitativen Ersatz für diverse alte Synths, Sampler und Drummachines sucht man doch vergeblich.

Analog Rytm? Die erschlägt doch praktisch alles.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

firstblood3.jpg
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

wo ist denn das sonicstate video zum system8 hin? seht ihr das noch? hat das irgendjemand gesichert? ich will das auch mal angucken...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

elevation schrieb:
...gabs Gitarreneffekt schon?


Jep, gab's schon - heisst Boss GT-1

...und die haben beim GT-1 schon wieder keinen Send/Return-Loop verbaut! :mad:

...Hölle, Roland! :roll: :motz:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

OMG, der 909-Plattenspieler ist ja wirklich ECHT.

Hab den heute auf Facebook öfter gesehen und nicht einen Augenblick daran gedacht, dass das kein Photoshop ist.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

MickMack schrieb:
...sorry, wer den Yamaha CS-1x im Repertoire hat oder hatte, den kann ich nicht für voll nehmen :mrgreen:

Das sagt mir nur, dass du den CS1x entweder nie besessen oder nicht verstanden hast. Was so oder so deine Aussage doof dastehen lässt.

Mit vielen kleinen tricks kann man ne Menge aus einem CS1x rausholen, wenn man sich etwas Mühe gibt.
es war mein erster Synthi und ich liebe ihn.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

.....21.00 Berlin streaming ?

Jemand 'nen Link dazu ?

Vielen Dank!

PS: Falls das System 8 mit dem Jupiter 8 Plugout so klingen sollte wie das Original (kein guter Vergleich aber zum Verständnis, was ich meine: der Korg Arp Odyssey kommt, so hört man, dem Original ziemlich nahe....)....dann is doch alles egal, ob Roland eine Schaiss03 oder ne Putik Serie noch ausbauen will....

Für mich ist halt von Roland nur das neue analoge System nebst dem Karpissey und MatrixBrute, dem weissen schicken Waldorf Modular, Pittsburgh's Sachen auf der GAS Liste :mrgreen:

Das VST Plugin System 100 ist nebenbei auch noch leicht voll GASsy :lollo:

Sollen sie ruhig auch nix AnalOgS rausbringen, solange sie diese Klientel, zwischendurch wie mit dem neuen System, zu befriedigen wissen....

Also nun den Link bittööö. Danke! :phat:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Mei oh mei.. mir sind die Dinger zu klein. Der Typ kann ja kaum einen Knob drehen..
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Nun ist es offiziell.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

holy crap, wie klein die TR 09 auch wirklich ist, das geht ja wirklich nicht

"the future redefinde" * prust *
 


News

Zurück
Oben