ABL 3 erhältlich

und habe den Kauf nicht bereut.
Besonders gut finde ich die erweiterte und durchdachte Random Funktion.
Sicher ist jetzt kein 303 Ersatz oder eine Avalon die ich momentan im Visir habe.
Der Sound ist schon Geil genug und irgendwie grooved das Ding.

Dank Overbridge für Cubase läuft der AR jetzt :adore: eeeeeeeeendlich in Sync mit der DAW ..der ABL3 dazu,,,voila alls in Sync :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit der Demo rumgespielt und denke, ich werde wohl bei Gelegenheit upgraden.
Klingt nochmal eine Spur besser als ABL2. Untendrum ganz herrlich, das schätze ich an der ABL sehr. Für Gezwitscher habe ich ja meine xoxbox.

Habe aber nicht rausgefunden, wie ich die Sequenzerdarstellung umändere, da scheint es ja jetzt auch einen neuen Darstellungsmodus zur Auswahl zu geben.
Weiß jemand, wie das umgestellt wird oder ist das in der Demo nicht möglich ?
 
darsho schrieb:
Habe aber nicht rausgefunden, wie ich die Sequenzerdarstellung umändere, da scheint es ja jetzt auch einen neuen Darstellungsmodus zur Auswahl zu geben.
Weiß jemand, wie das umgestellt wird oder ist das in der Demo nicht möglich ?
Ich nehme an, Du willst zwischen Classic, Pattern, Wave usw. umschalten? Den Pattern-Drehknopf zuerst an der linken Seite mit dem Mauszeiger "anfassen" und nach oben führen. Die rechte Seite funktioniert irgenwie nicht so gut, bzw. erst nachdem man links dran gedreht hat. Der Volume-Regler verhält sich aber nicht so, da kann man überall "anfassen". Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder so programmiert wurde. Vielleicht nennen wir es ab jetzt ja "Knebelknopfemulation" oder so... ;-) Wäre übrigens cool wenn Audiorealism den "Knob Mode" zurückbringen würde, wie bei der allerersten Version. Da konnte man zwischen relativen, absoluten (oder eine Art Mix aus beidem) Kreisbewegungen des Mauszeigers bei Potibewegungen auswählen. Ich fand das eigentlich ganz nützlich, manchmal muss der Synth auf dem Bildschirm etwas nach unten gezogen werden damit man mit dem Zeiger am oberen Rand nicht anstösst. Nebenbei erwähnt, die aktuellste Version hat übrigens die Bezeichnung ABL3.0.3. :adore:
 
Dankeschön, so funktioniert es :)

Da hab ich mich auch arg blöd angestellt.



Jetzt muss ich es noch hinbekmmwn, meine alte ABL2 Lizenz upzugraden. Ich hab da ein keyfle bekommen damals und jetzt ist es wohl c/r. Die Websiete siehtauch völlig anders aus.
Habe mal den Audiorealsim Support angemailt, was ich jetzt machen soll..
 
Nachtrag: mit dem .key File konnte ich nur eine ältere 32bit Version von ABL2 freischalten, irgendwann danach haben die dann wohl auf c/r umgestellt. Support hat sich natürlich noch nicht gemeldet, nunja.
 
beste 303 Emulation auf dem Markt. klingt schon verdammt nah am Original und ist meineserachtens besser als z.B die TB3 von Roland...mit der Phocyon von D16 hat man mit der ABL3 ein super 303 paket.
 
sonicdestroyer schrieb:
beste 303 Emulation auf dem Markt. klingt schon verdammt nah am Original und ist meineserachtens besser als z.B die TB3 von Roland...mit der Phocyon von D16 hat man mit der ABL3 ein super 303 paket.

kann ich nur bestätigen. Das war für mich der Grund die tb-3 wieder zu verkaufen..
 
die tb3 fand ich nicht gut. die vielen wellenformen waren schwachsinn..hätte mmir da lieber eine voll optimierte 303 gewünscht. die abl3 ist so dicht dran an dem original, unglaublich...
 
Kennt jemand von euch das Problem das Audiorealism ABL3 (v3.0.3) 64 bit unter Windows 10 nicht läuft. Es wird von keinem Sequenzer erkannt obwohl es im korrekten Verzeichnis ist.
Das Drumplugin von Audiorealism ADM im selben Verzeichnis läuft einwandfrei in allen Hosts.
 
Ich habe ABL3 unter Win10 64Bit am Laufen und nie ein Problem gehabt. Bei meinem DAW Test(Cubase, Ableton, FL-Studio, LMMS, Studio One) hat ABL3 alles mitgemacht.
 
monophonK schrieb:
Rastkovic schrieb:
Es stehen 32/64Bit zum Download bereit, hast Du die richtige genommen?

http://www.audiorealism.se/audiorealism ... ine-3.html

Ja die 64bit (Install_ABL3_WIN_64.exe). Habe das Plugin auch mehrmals installiert und deinstalliert und verschiedene Pfade ausprobiert. Die anderen Plugins von Audiorealism laufen.
Und Du bist sicher das Deine DAWs mit 64Bit laufen? Wenn das 32Bit nicht läuft, dann würde ich Mike (Audiorealism) mal anschreiben....
 
Ja die 64bit (Install_ABL3_WIN_64.exe). Habe das Plugin auch mehrmals installiert und deinstalliert und verschiedene Pfade ausprobiert. Die anderen Plugins von Audiorealism laufen.[/quote]
Und Du bist sicher das Deine DAWs mit 64Bit laufen? Wenn das 32Bit nicht läuft, dann würde ich Mike (Audiorealism) mal anschreiben....[/quote]

Ja definitiv 64bit. 32bit habe ich dennoch ausprobiert, geht nicht. Habe Mike angeschrieben, der hat bisher auch noch keine Lösung :sad:
 
Strange... Das ABL3 Plugin läuft sobald ich die Kopierschutzsoftware "PACE License Support Win64 Software" oder Cakewalk Command Center" installiere welche im Grunde nichts mit der ABL3 Software zu tun haben...
Gut immerhin läuft es wieder.
-> Nur als Info sollte bei jemanden von euch das ABL3 auch nicht erkannt werden.
 
Da ist wohl dauerhaft die Zerre hinter und dickt den Sound etwas an.,

Macht Sinn beide parallel installiert zu lassen.
 
Ja krasse Sache .. ich hab die alte leider nicht mehr installiert. Aber scheint an meinem Eindruck was dran gewesen zu sein 😂, beste Grundlage ..
 
ABL hat ein neues Update 3.3.1 erhalten:

- Improved VCO model, now with a supernatural analog emulation. This simulates micro movements in the 303 oscillator, more audible on the square wave. This new VCO model applies to emulation models: ABL2, ABL3 Model 1, ABL3 Model 2 and can be set by using VCO Mode 1.
- MTS-ESP micro tuning supported
- Fixed: Note mode VCO Phase Reset now works
- AU and VST3 only, VST2 is removed and deprecated
 
"VST2 is removed and deprecated"

Eine blöde Mode neuerdings. Ich ziehe VST2 immer noch VST3 vor, weil ich da die Speicherorte selbst bestimmen kann. Ich habe auf einer separaten SSD Unterordner mit eigenen Kategorien angelegt, in die die Plugins fein säuberlich einsortiert werden, und die meisten DAW übernehmen diese Ordnung in ihrem Menü zur Plugin-Auswahl. Im VST3-Ordner, wo so etwas nicht möglich ist, sieht es dagegen aus wie Kraut und Rüben...
 
"VST2 is removed and deprecated"

Eine blöde Mode neuerdings. Ich ziehe VST2 immer noch VST3 vor, weil ich da die Speicherorte selbst bestimmen kann. Ich habe auf einer separaten SSD Unterordner mit eigenen Kategorien angelegt, in die die Plugins fein säuberlich einsortiert werden, und die meisten DAW übernehmen diese Ordnung in ihrem Menü zur Plugin-Auswahl. Im VST3-Ordner, wo so etwas nicht möglich ist, sieht es dagegen aus wie Kraut und Rüben...
Das hat einfach den Grund weil es doppelte Arbeit ist zwei fehlerfreie Plugins abzuliefern.

Speziell bei Audiorealism gab es vor wenigen Wochen große Probleme mit der VST2 Version vom ADM Plugin. Das Audio Output Routing war komplett durcheinander und man konnte es selbst nicht beheben. Ich hatte ein Screenvideo dazu gemacht und im entsprechenden Beitrag vom KVR Forum geposted. Beim nächsten Update wenige Stunden später war die VST2 Version dann weg. :D

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit Softube Plugins erlebt, dann lieber nur ein VST3 Plugin und alles funktioniert....
 
Gut, dass wenigstens D16 GROUP das beim PHOSCYON 2 hinbekommen hat, da gibt es sogar noch 32-Bit-Versionen, für die, die das brauchen...

Ich verstehe nicht, warum STEINBERG die VST3-Spezifikationen nicht dahingehend ändert, dass die Installtionsverzeichnisse frei definiert werden können. Warum diese Bevormundung? Selbst wenn ich das VST3-Verzeichnis bloß auf einer anderen Festplatte haben möchte, muss ich das umständlich via Symkink bewerkstelligen.
 


News

Zurück
Oben