ABL 3 erhältlich

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von TBF, 3. Januar 2016.

  1. TBF

    TBF ..

  2. Groovedigger

    Groovedigger ......

    und habe den Kauf nicht bereut.
    Besonders gut finde ich die erweiterte und durchdachte Random Funktion.
    Sicher ist jetzt kein 303 Ersatz oder eine Avalon die ich momentan im Visir habe.
    Der Sound ist schon Geil genug und irgendwie grooved das Ding.

    Dank Overbridge für Cubase läuft der AR jetzt :adore: eeeeeeeeendlich in Sync mit der DAW ..der ABL3 dazu,,,voila alls in Sync :banane:


















































    E
     
  3. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Habe gerade mit der Demo rumgespielt und denke, ich werde wohl bei Gelegenheit upgraden.
    Klingt nochmal eine Spur besser als ABL2. Untendrum ganz herrlich, das schätze ich an der ABL sehr. Für Gezwitscher habe ich ja meine xoxbox.

    Habe aber nicht rausgefunden, wie ich die Sequenzerdarstellung umändere, da scheint es ja jetzt auch einen neuen Darstellungsmodus zur Auswahl zu geben.
    Weiß jemand, wie das umgestellt wird oder ist das in der Demo nicht möglich ?
     
  4. TBF

    TBF ..

    Ich nehme an, Du willst zwischen Classic, Pattern, Wave usw. umschalten? Den Pattern-Drehknopf zuerst an der linken Seite mit dem Mauszeiger "anfassen" und nach oben führen. Die rechte Seite funktioniert irgenwie nicht so gut, bzw. erst nachdem man links dran gedreht hat. Der Volume-Regler verhält sich aber nicht so, da kann man überall "anfassen". Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder so programmiert wurde. Vielleicht nennen wir es ab jetzt ja "Knebelknopfemulation" oder so... ;-) Wäre übrigens cool wenn Audiorealism den "Knob Mode" zurückbringen würde, wie bei der allerersten Version. Da konnte man zwischen relativen, absoluten (oder eine Art Mix aus beidem) Kreisbewegungen des Mauszeigers bei Potibewegungen auswählen. Ich fand das eigentlich ganz nützlich, manchmal muss der Synth auf dem Bildschirm etwas nach unten gezogen werden damit man mit dem Zeiger am oberen Rand nicht anstösst. Nebenbei erwähnt, die aktuellste Version hat übrigens die Bezeichnung ABL3.0.3. :adore:
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Dankeschön, so funktioniert es :)

    Da hab ich mich auch arg blöd angestellt.



    Jetzt muss ich es noch hinbekmmwn, meine alte ABL2 Lizenz upzugraden. Ich hab da ein keyfle bekommen damals und jetzt ist es wohl c/r. Die Websiete siehtauch völlig anders aus.
    Habe mal den Audiorealsim Support angemailt, was ich jetzt machen soll..
     
  6. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Nachtrag: mit dem .key File konnte ich nur eine ältere 32bit Version von ABL2 freischalten, irgendwann danach haben die dann wohl auf c/r umgestellt. Support hat sich natürlich noch nicht gemeldet, nunja.
     
  7. beste 303 Emulation auf dem Markt. klingt schon verdammt nah am Original und ist meineserachtens besser als z.B die TB3 von Roland...mit der Phocyon von D16 hat man mit der ABL3 ein super 303 paket.
     
  8. kann ich nur bestätigen. Das war für mich der Grund die tb-3 wieder zu verkaufen..
     
  9. die tb3 fand ich nicht gut. die vielen wellenformen waren schwachsinn..hätte mmir da lieber eine voll optimierte 303 gewünscht. die abl3 ist so dicht dran an dem original, unglaublich...
     
  10. Kennt jemand von euch das Problem das Audiorealism ABL3 (v3.0.3) 64 bit unter Windows 10 nicht läuft. Es wird von keinem Sequenzer erkannt obwohl es im korrekten Verzeichnis ist.
    Das Drumplugin von Audiorealism ADM im selben Verzeichnis läuft einwandfrei in allen Hosts.
     
  11. Rastkovic

    Rastkovic Power of Love

  12. Ja die 64bit (Install_ABL3_WIN_64.exe). Habe das Plugin auch mehrmals installiert und deinstalliert und verschiedene Pfade ausprobiert. Die anderen Plugins von Audiorealism laufen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe ABL3 unter Win10 64Bit am Laufen und nie ein Problem gehabt. Bei meinem DAW Test(Cubase, Ableton, FL-Studio, LMMS, Studio One) hat ABL3 alles mitgemacht.
     
  14. Rastkovic

    Rastkovic Power of Love

    Und Du bist sicher das Deine DAWs mit 64Bit laufen? Wenn das 32Bit nicht läuft, dann würde ich Mike (Audiorealism) mal anschreiben....
     
  15. Ja die 64bit (Install_ABL3_WIN_64.exe). Habe das Plugin auch mehrmals installiert und deinstalliert und verschiedene Pfade ausprobiert. Die anderen Plugins von Audiorealism laufen.[/quote]
    Und Du bist sicher das Deine DAWs mit 64Bit laufen? Wenn das 32Bit nicht läuft, dann würde ich Mike (Audiorealism) mal anschreiben....[/quote]

    Ja definitiv 64bit. 32bit habe ich dennoch ausprobiert, geht nicht. Habe Mike angeschrieben, der hat bisher auch noch keine Lösung :sad:
     
  16. Strange... Das ABL3 Plugin läuft sobald ich die Kopierschutzsoftware "PACE License Support Win64 Software" oder Cakewalk Command Center" installiere welche im Grunde nichts mit der ABL3 Software zu tun haben...
    Gut immerhin läuft es wieder.
    -> Nur als Info sollte bei jemanden von euch das ABL3 auch nicht erkannt werden.