UVI Falcon 3

Danke. Ich hatte ja neulich bei der Rabattaktion schon dreierlei UVI-Sachen gekauft. Ich werde wohl nächste Woche dem Fanclub beitreten und mir diverse Abzeichen holen.

Obwohl ich dabei bleibe, dass solche komplexen Dinger sehr komplex sind
(ich habe gegen Aufpreis gleich noch ein zweites Leben mit bestellt, welches ich für den Falcon einrechne),
überzeugen mich die Features und ebenfalls die UI komplett.
Von so Kleinigkeiten, dass Regler ihre Modulation anzeigen bis zu den Modifyern und spielerischen Sequencern wie den Balloons hin zu den "Tutorial"-Presets.
Klanglich eh erste Sahne. Finde ich alles super.

Ich denke, Du wirst es nicht bereuen.
 
Den Tip von @Klinke werde ich ausprobieren sobald ich wieder zu Hause bin. Grüße vom Brocken mit S O L J A N K A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt so ein Nebenproblem mit dem UVI Portal.
Der Falcon ist geladen. Aber Falcon Factory bekommt den Status nicht gepeilt und es dreht sich seit gestern das Rädchen mit 0.
Downaloaden tut er auch nichts. Neustart bringt auch nix bisher. Jemand eine Idee, was man da noch machen kann?

1697973366154.png
 
Ich habe jetzt so ein Nebenproblem mit dem UVI Portal.
Der Falcon ist geladen. Aber Falcon Factory bekommt den Status nicht gepeilt und es dreht sich seit gestern das Rädchen mit 0.
Downaloaden tut er auch nichts. Neustart bringt auch nix bisher. Jemand eine Idee, was man da noch machen kann?

Anhang anzeigen 191287

Ehh sitze gerade nicht dran, aber in den Settings kann man irgendwo einen Haken für direct download setzen.
 
Ich habe jetzt so ein Nebenproblem mit dem UVI Portal.
Der Falcon ist geladen. Aber Falcon Factory bekommt den Status nicht gepeilt und es dreht sich seit gestern das Rädchen mit 0.
Downaloaden tut er auch nichts. Neustart bringt auch nix bisher. Jemand eine Idee, was man da noch machen kann?

Anhang anzeigen 191287
Das Problem habe ich auch und bei kvr haben sich noch mehr gemeldet, dort gab es aber auch den Hinweis, dass die Falcon Factory auch über https://www.uvi.net/my-products direkt runtergeladen werden kann, und dies funktioniert (rev2 ist wohl die richtige Datei).
 
Ich bin hingegen jetzt neugierig auf Halion7 geworden und lade da gerade die 30 Tage Demo runter. Irgendwann muss ich auch wieder Musik machen, da komme ich ja vor lauter Testen nicht mehr dazu 😂
In die Bedienung muss man sich halt auch erst mal einarbeiten und die Hierarchie verstehen, ist am ehesten mit 'ner Workstation zu vergleichen, das Standalone lässt sich über MIDI mit mehren Ports und Channels bei Bedarf dann auch genau so betreiben.

Der dazugehörige Thread:
 
Nun hat’s mich auch erwischt. Das Angebot ist einfach zu gut. 🤩
Falcon plus 6 Erweiterungen für 217€.
Ist zwar schon ne Menge Geld, aber für so einen große Haufen Sounds ist das ein guter Preis.
Eine Expansion konnte ich nicht herunterladen weil die Daten weder über die Webseite noch über das Tool verfügbar waren.
Der Support hat innerhalb 15 Minuten reagiert und das Problem für mich gelöst. Top! Und das an einem Sonntag. 👍

Auf den ersten Blick komme ich mit dem Teil gut klar.
Wie sich das Plugin in der Zukunft schlägt, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Downloads waren früher sehr mühsam, das dauerte beim direkten Download die ganze Nacht.
Ja, da muss bei UVI aber in den letzten Monaten was gelaufen sein, das die Situation deutlich verbessert hat.
Ich erinnere mich auch an Ladezeiten von Stunden und das für Kleinkram.

Aktuell geht das mit ner fixen Leitung (100MBit) in wenigen Minuten, teils schneller(je nach Dateigröße).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch kurz wie das mit dem Gutschein funktioniert:
Man kauft im ersten Step den Falcon für 199 Euro.
Wenn man den Falcon aktiviert (iLok) bekommt man den Gutschein über 100 Euro per Mail.
Dann kann man die Extensions (2 für 1) kaufen und den Gutschein einlösen.
So kommt man für 6 Extensions auf 17 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tip. Ich hab mir für mein Begrüßungsgeld ebenfalls den VOKLM geholt. Dazu noch CINEMATIC SHADES und METEOR.
Meteor ist natürlich teurer.
 
Ist mit direkt "direkt ohne Umwege" oder "geht bzw. geht garnicht" gemeint? Den machbar ist das schon, du musst halt erstmal das komplette Instrument einladen. Dann kannst Du aber dort die Keygroup mit dem Sample auswählen (am besten über die Tree-Ansicht) und in einen neuen Part kopieren, und dort dann den Oscillator von Sample auf Granular umstellen.
Ich habe ja extra geschrieben "oder ich nicht weiß". Nachdem ich mich jetzt allerdings über eine Stunde damit beschäftigt habe und es nur ansatzweise hinbekommen habe....denke ich, dass für mich die bessere Variante darin besteht mal eben den Sampler in Halion zu verwenden und das ganze dort dann weiter zu verarbeiten. Zumal ich mit der granular engine dort wesentlich besser Ergebnisse erziele. Bringt auch für eine Verwendung anderswo mehr eine eigene Sample Bank zu haben.

Vielleicht muss man für sich einfach herausfinden was man in Falcon gerne benutzt und wovon man lieber die Finger läßt. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mit unterschiedlichen keygroups, parts etc. bisher auch nicht mache - so aufwendig brauche ich es dann nicht.
 
So sollte es von mir nicht rūberkommen, im Gegenteil fand ich den Tip auch gut. Nur leider entpuppte es sich als recht mühsam für mich. Das ganze stürzt auch schnell ab, wenn man da umfangreiche Samples wie z.B. von den String Machines vornimmt.
 
VOSIM ist ein formantbasierter Oszillator, also eine Art Vocal-Oszillator. Und ich bin zu meiner Überraschung auch angetan von dem Ding, ist eigentlich normalerweise nicht so meins. Dafür bin ich von den Physical Modelling Modulen eher enttäuscht, habe da aber mit Friktion und Objekt von Reason Studios auch sehr starke auf dieses Thema speziallisierte Synthesizer am Start.
 
..Dafür bin ich von den Physical Modelling Modulen eher enttäuscht, habe da aber mit Friktion und Objekt von Reason Studios auch sehr starke auf dieses Thema speziallisierte Synthesizer am Start.
Ich erstmal auch, es scheint aber davon abzuhängen welche Knöpfe man zusätzlich aktiviert, damit es eindrucksvoller wird. Intuitiv bedienbar ist leider oft keine Eigenschaft von Falcon.
 
Ach und noch kurz wie das mit dem Gutschein funktioniert:
Man kauft im ersten Step den Falcon für 199 Euro.
Wenn man den Falcon aktiviert (iLok) bekommt man den Gutschein über 100 Euro per Mail.
Dann kann man die Extensions (2 für 1) kaufen und den Gutschein einlösen.
So kommt man für 6 Extensions auf 17 Euro.
Irgendwie verstehe ich die Rechnung nicht (und die auf der Uvi-Webseite unterscheidet sich nochmal davon): Tatsächlich gibt es die Extensions ja im Moment für 27,30 und dann gilt noch die 2-für-1-Aktion. Mit 6 Extensions sollte man also auf 3*27,30 = 81,90 kommen, bzw mit 8 Extensions auf 109,20. Nun zeigt mir Uvi allerdings anderes an, wenn ich 7 in den Warenkorb lege sind es (nach Abzug des 100,--Gutscheins) 13,10, wenn ich 8 in den Warenkorb lege sind es 40,40. Bin ich irgendwo zu blöde das zu verstehen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben