Denn dass murkst mir dadurch via midi „unberechenbare“ cc Änderungen in meinen hardware sequencer.
willst denn generell von Ableton Live Dinge an den Hardware Sequencer schicken? Ich überlege ob man "remote" nicht einfach deaktivieren könnte, falls man es nicht brauchtist es wie als ob es eine Art "Snapshot" von CC werten an den Hardware Sequencer sendet.
ist ja schon kurios das es bei mir funktioniert und bei dir nicht.Eine dauerhafte deaktivierung in den Midieinstellungen der Bedienoberfläche was quasi einer deaktivierung der blauen Hand entspricht wäre super.
Kann es sein, dass das mit dem aktuellen File geladen wird? Wie startest Du Live? Klickst Du im Finder/Explorer auf Ableton-Files, oder startest Du das Programm und beginnst ein neues Projekt?Manchmal startet Live dann ists in den Einstellungen deaktiviert und somit auch die Hand weg. Meistens ist sie aber am wieder da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.