Ableton/Cycling74: Live 8 mit "Max for Live"

ich gebs auf.......... Nun habe ich die Seite mit der Beschreibung des C2 gefunden, kann das Patch unter den Midi Patches nicht finden. Das hält alles nur vom Musik machen ab!!! Feateritis
 
er meint im max editor selbst. also max patch öffnen dort oben Max Help, allerdings dort gibts auch keine Seitenzahlen, aber DA musste suchen ;-)
Unten ist in der Hilfe so ein Menü und da kann man die Kapitel wählen..
 
ich nicht, ich hab das APC Ding auch nicht gefunden, bisher. Aber vieles andere ;-)

Denke unter Library - > Sets -> CS Step Sequencer - da gibts dann das Ding, allerdings hab ich kein APC40 und kann das daher nicht richtig sehen. Aber nehme an man kann es anschauen, wenn man ein Launchpad oder APC besitzt.

wo da Seite 14 ist kann ich aber nicht sagen..
 
Nun habe ich die Seite mit der Beschreibung des C2 gefunden
Nun habe ich die Seite mit der Beschreibung des C2 gefunden und auf eben jener seite 14, kann man das CS-Step-Sequencer-Template direkt anklicken und es öffnet sich ein neues Live-set. Dann einfach denn Stepper in die Library ziehen und gut ist...


er meint im max editor selbst
Also ich meinte in den in Live integrierten "Kursen" auf MAx for Live , dann auf erste Schritte mit Max for Live" und dann auf Seite 9, nicht 14 - mein Fehler :roll:
 
Ariba schrieb:
Nun habe ich die Seite mit der Beschreibung des C2 gefunden
Nun habe ich die Seite mit der Beschreibung des C2 gefunden und auf eben jener seite 14, kann man das CS-Step-Sequencer-Template direkt anklicken und es öffnet sich ein neues Live-set. Dann einfach denn Stepper in die Library ziehen und gut ist...


er meint im max editor selbst
Also ich meinte in den in Live integrierten "Kursen" auf MAx for Live , dann auf erste Schritte mit Max for Live" und dann auf Seite 9, nicht 14 - mein Fehler :roll:

Das kann leider nur mit APC oder Launchpad wirklich so anschauen, dass man die MIDI-Anbindung sehen kann. Seltsamerweise. Generell gehe ich davon aus, dass man einfach mit einem MIDI oder USB Input Objekt arbeitet und die Events von USB direkt oder via MIDI getunnelt via CoreAudio als Objekt reinholt und dieses andockt. Wie man die Punkte in der Matrix damit direkt aktivieren kann oder so ist leider nicht so klar zu erkennen. Ich hab übrigens den Kurs und Patch einfach in der Library gesucht und gefunden, war einfacher ;-)
 
Scaramouchè schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Max for Live auf deutsch übersetzt ist - natürlich auch die Kurse und das Manual?

Die Kurse und das Manual sind übersetzt und gibt´s auch auf deutsch - was meinst du sonst noch?
 
Im Monomeforum haben die 7up-macher gerade version 2.0 für m4l gepostet, scheint grandios geworden zu sein und läuft angeblich auch mit nonome und diesem novation triggerdings, für die nicht monome besitzer ...

kanns kaum erwarten heim zu kommen :)
 
atol schrieb:
Scaramouchè schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Max for Live auf deutsch übersetzt ist - natürlich auch die Kurse und das Manual?

Die Kurse und das Manual sind übersetzt und gibt´s auch auf deutsch - was meinst du sonst noch?

Ein Manual für Max for Live habe ich bisher nicht auf einer Homepage gesehen oder wird das mit der Software mitgeliefert. Wenn die Kurse auf deutsch sind ist das schon mal toll. Gilt das auch für die Tutorials innerhalb von Max for Live, wo jedes Instrument erklärt und auseinander genommen wird?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben