Ableton Gruppen Solo schalten Problem mit Midi Tracks

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von christophek, 27. Mai 2015.

  1. christophek

    christophek aktiviert

    Hallo,

    ich habe in Ableton eine Gruppe mit einem Miditrack welcher meine Bassstation anspielt und einem Audiotrack welcher das Signal der BS empfängt. Will ich nun diese Gruppe auf Solo schalten geht dies nur wenn ich den Soloschalter alle Tracks per midi mappe.
    Dann hab ich aber kein visuelles Feedback mehr auf meiner APC40mkII.

    Gibt es eine Option in Ableton welche Miditracks in einer Gruppe mit auf "Solo" umschaltet? Seltsamerweise bleibt der Miditrack aus.
     
  2. christophek

    christophek aktiviert

    Normal Solo
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      15
    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      14
  3. christophek

    christophek aktiviert

    hilf dir selbst :D

    hab den Midichannel durch einen "external instrument" Channel ersetzt und dann gehts....trotzdem seltsames Verhalten von Ableton wie ich finde.
     

Diese Seite empfehlen