Ableton Link ist cool

Bei unsereinem Zuhause ist ja alles im grünen Bereich, aber sobald man irgendwo draußen damit arbeiten muß, am Besten noch in einer Location mit freiem WLAN, über das dann jeder seine Filmchen streamt, setz ich lieber auf Kabel und vor allem auf ein Inselnetzwerk :)

Nachdem ich im anderen Thread die Frage nach einem Switch/Router für Ableton Link las, dachte ich erst, daß es mit meinem ollen TP-Link nicht gehen würde - nix da, das Ding funktioniert prima. Hat 2 Ethernetbuchsen und kommt in Form eines Steckernetzteils, ähnlich die alten Apple Airport Express-Modelle, von denen ich ebenfalls noch 3 hier habe und nutze - nur daß die leider nur eine Netzwerkbuchse haben. Den TP-Link gibts leider nimmer neu und was ähnliches Neueres ist so gut wie nicht existent, wie ich in einem eigens dafür eröffneten Nachfragethread dann feststellen durfte.
 
eigentlich müsste doch die MPC als Link-to CV/Gate und Midi-Clockverteiler fungieren können. Muss ich mal probieren nachher.
das funktioniert prima.

Leider ist sitzt mein TRS-Splitter etwas lose. Mal die bestellt.. hoffentlich sind die besser
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben