Ableton Live 10 Suite Übernahme, wieviel maximal bezahlen? Ohne Upgrademöglichkeit zu Suite 11!

J

Jensens2020

...
Hallo, wieviel sollte man maximal bezahlen für eine Ableton Suite 10 Lizenz aus zweiter Hand (Übernahme) ohne die Möglichkeit zu einem Update auf Suite 11. Max for Live ist mit an Bord. Liebe Grüße
 
Was soll denn „ohne upgrademöglichkeit“ bedeuten? Dann ist es doch eigentlich gar keine Lizenzübertragung. Oder verstehe ich das falsch?
 
Naja sozusagen kann ich nicht wenn Suite 11 erscheint diese dann auch mit der Lizenz kostenfrei nutzen.
 
Haben nicht einige kurz vor dem Erscheinen von Live 11 gekaufte 10er Lizenzen die Möglichkeit kostenlos auf 11 zu upgraden?
 
Also wenn ich mir meine 10 Lite Version jetzt auf Suite upgraden würde dann müsste ich 412Euro bezahlen und könnte auf 11 gratis updaten.

tja was soll man da sagen vielleicht 150-200euro? upgrade von 10 auf 11 ist bestimmt auch nicht grade günstig
 
Sorry ich habe wahrscheinlich einen Denkfehler. 11 gibt es schon oder? Genau das meine ich. Welche die kurz vor Erscheinen von 11 gekauft wurden haben das Upgrade frei. Ich hätte die Möglichkeit auf eine 10 er Suite ohne kostenfreiem Upgrade. Wieviel ist die ungefähr Wert aus zweiter Hand?
 
Neu kostet die Live 11 Suite aktuell mit 20% Rabatt 466,- €, sobald Live 11 released ist kostet es wieder 583,-.
Das Upgrade auf Live 11 Suite kostet mit Rabatt 159,- € und ohne Rabatt 199,- €.
 
Sorry ich habe wahrscheinlich einen Denkfehler. 11 gibt es schon oder? Genau das meine ich. Welche die kurz vor Erscheinen von 11 gekauft wurden haben das Upgrade frei. Ich hätte die Möglichkeit auf eine 10 er Suite ohne kostenfreiem Upgrade. Wieviel ist die ungefähr Wert aus zweiter Hand?
Nix. Die ist nix wert, weil es keine richtige Lizenz ist.
 
Dann wären 350 Euro für Suite 10 welche nicht kostenfrei upgradebar auf Suite 11 ist sehr teuer oder?
 
Neu kostet die Live 11 Suite aktuell mit 20% Rabatt 466,- €, sobald Live 11 released ist kostet es wieder 583,-.
Das Upgrade auf Live 11 Suite kostet mit Rabatt 159,- € und ohne Rabatt 199,- €.
Dann wären 350 Euro für Suite 10 welche nicht kostenfrei upgradebar auf Suite 11 ist sehr teuer oder?
Also brauchst einfach nur rechnen 466-159=307.
Anschließend ziehst halt von den 307,- € noch die Summe ab, die du sparen willst und dann weißt du, wieviel du bezahlen kannst.
 
Ich weiß grad auch nicht genau, ob eine Lizenzübertragung evtl nochmal Kosten verursacht.
 
Wenn du ein schulpflichtiges/studierendes Kind hast, könntest es auch auf den Schüler/Studentenausweis des Juniors mit ner EDU Version versuchen.
 
Ich mache es halt nur als momentanes Hobby, bei mir ist immer ungewiss wie lange ich an etwas festhalte. Deswegen sind 466 Euro ganzschön viel.
 
Dann würde ich erst recht die Version direkt bei Ableton kaufen, hast einen besseren Wiederverkaufswert.
 
Man sollte aber bedenken dass EDU Lizenzen nicht verkauft werden dürfen.
Wenn sich da nix geändert haben sollte, werden EDU Versionen zu Vollversionen wenn man die auf die nächsthöhere Version upgraded. Das wäre dann in dem Fall hier das zukünftige Live 12 Update.
Das war bei mir damals zumindest so, ist aber auch schon ewig lang her.
 
also wenn du jetzt Ableton Suite 10 auf ebay-kleinanzeigen.de für bspw. 300 euro kaufst und auf dich umregistrierst - was bei ableton immer kostenfrei ist - bekommst du ableton suite 11 kostenlos wenn es im frühjahr 2021 veröffentlicht wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben