Ableton Live 11

Einfach nur mit externen synthesizern per midi arbeiten.

oder wenns undbedingt sample steams sein müssen beim warp mal die verschiedenen algos ausprobieren. je nach sound verschieden was am besten ist.
 
Ich bin nur 1bpm hoch und schon enstehen Artefakte. Die Drums sind auf Beats Algorithmus, was ja sein sollte. Des weiteren ist der Bass eine Midi Spur. Und eine Synth Audiospur die aber keine Probleme macht.
 
theoretisch sollte es bei warp auf beats keinerlei artefakte geben, da dort einzelne transienten im takt geloopt werden. Da dürfte bei einem BPM nichts passieren.
 
Leider ist das so. Ich habe einen anderen Algo gewählt wie Tones oder Complex. Es enstehen zwar keine Artefakte aber es scheint dann nicht so im Takt zu laufen. Vielleicht schafft das mein Macbook Pro einfach nicht...lol
 
Leider ist das so. Ich habe einen anderen Algo gewählt wie Tones oder Complex. Es enstehen zwar keine Artefakte aber es scheint dann nicht so im Takt zu laufen. Vielleicht schafft das mein Macbook Pro einfach nicht...lol
Das ist ungewöhnlich. Sind die Warp Marker denn korrekt gesetzt? Und stimmt die BPM Angabe im Clip selbst mit dem Originaltempo überein?
 
Mixgruppen freezing geht immer noch nicht, warum eigentlich? das sollte doch gehen, manuell kann man davon ja auch einen mixdown machen. unverständlich...
 
wie funktioniert das am Mac? muss man da die alte version deinstallieren/löschen oder einfach das Update starten und "drüber" installieren?!
 
Er meint sicher, das die bestehende Version 11.1.6 einfach duch die 11.2 ersetzt wird und nicht erst parallel installiert wird und danach gelöscht werden muss.
Das geht bei Windows.
 
@Strelokk

Das war zumindest in der Vorversion genau so wie bei einer DOSe, es sei denn man hat die Vorversion umbenannt.. inna Regel machte ich das auch so, erstmal.
 
wie funktioniert das am Mac? muss man da die alte version deinstallieren/löschen oder einfach das Update starten und "drüber" installieren?!
Ableton Live updated sich doch automatisch.
Nach dem Start checkt Live jedes mal, ob es ein Update gibt und wenns eins gibt, wird das im Hintergrund heruntergeladen.
Das wird auch als Info unten in der Infoleiste angezeigt, wenn gerade ein Update herunter gezurzelt wird.
Wenn der Download fertig ist, wird dort ein Hinweis angezeigt, daß das Update nach dem nächsten Start von Live installiert wird.
 
Apropos 11.2 Update...
Ich hatte auch Updates für weit über 30 Factory Packs.
Die Factory Pack Updates muss man ja jedes einzeln per Hand in Ableton aktivieren und dann dauert die Installation auch noch ewig...
Hat mich gestern mehrere Stunden gekostet die Packs zu Updaten.
 
Ableton Live updated sich doch automatisch.
Nach dem Start checkt Live jedes mal, ob es ein Update gibt und wenns eins gibt, wird das im Hintergrund heruntergeladen.
Das wird auch als Info unten in der Infoleiste angezeigt, wenn gerade ein Update herunter gezurzelt wird.
Wenn der Download fertig ist, wird dort ein Hinweis angezeigt, daß das Update nach dem nächsten Start von Live installiert wird.
jottseidank kann man das im Menü selbst bestimmen_
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben