Ableton Live Arrangement View Frage

Hallo,

wahrscheinlich eine totale Noobfrage aber ich blick beim Arrangement View von Ableton nicht durch:

Ich habe also in der Session-Ansicht mehrere Szenen erzeugt und möchte diese im Arrangement View arrangieren. Dort kann ich in den einzelnen Spuren jedoch nur den Mixer steuern (On/Off,Volume etc)) finde aber keine Option wie ich meine einzelnen Szenen und Clips in das Arrangement View "reinziehen" kann.

Gruss
tscherno
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, drückst Du in der Session-View einfach auf "Aufnahme", navigierst und musizierst durch Deine Clips wie Du lustig bist, spielst an Effekten (oder auch nicht) und beendest die Aufnahme irgendwann einfach wieder. Wenn Du jetzt in die Arrangement-Sicht wechselst, siehst Du alles, was Du eben fabriziert hast.

Eine andere Möglichkeit ist es (wenn ich mich gerde nicht irre) einen Clip in der Session-Sicht mit gedrückter Maustaste "aufzunehmen" und mittels Tab-Taste in die Arrange-Sicht zu wechseln. Hier den Clip fallen lassen und gut ist.

Ich hoffe, das klärt Dein Problem. Oder hilft zumindest etwas.
 
Seeehr gut, :D

danke für die schnelle Antwort! Ich hatte das mit der "gedrückten Maustaste" gemeint. Vielen dank. :D

Das live aufnehmen kannte ich schon vorher, nur ist das Projekt inzwischen relativ komplex geworden, was das live einspielen schwierig macht.

Gruss
tscherno
 


News

Zurück
Oben