Ableton Live: Kopieren von Teilen des Arrangements über verschiedene .als Dateien?

sushiluv

||||||||||
Hallo,

ich habe drei verschieden Versionen eines Tracks in drei verschieden Live Dateien, alle drei sind arrangiert.
Ich würde gerne aus einer Datei einen Teil des Arrangements in eine andere Datei übernehmen und bekomme es nicht hin.

Natürlich kann ich Tracks von anderen Sets über den Dateimanager in mein aktuelles Set ziehen, aber dann hab ich eben die gesamte Spur da und nicht nur, z.b. Minute 1 bis 3 aller Spuren eines Sets.

Ich hab auch versucht zwischen zwei offenen Live Versionen zu kopieren, aber das wird offenbar nicht unterstützt.

Gibt es da einen eleganten und einfachen Weg oder geht das schlicht nicht?

Danke!
 
Kenne keinen anderen Weg, wenn Du nicht alle Spuren auf eine bouncen möchtest.

Hast Du Performance Probleme beim zusammenfügen aller Spuren der 3 Versionen? Wirklich kompliziert ist diese Vorgehensweise doch nicht.
 
Eine Sache ist mir dann doch eingefallen. Über den Umweg Clip Launcher Ansicht kannst Du Deinen gewünschten Loop in eine Scene reinkopieren. Die Scene dann an einen Speicherort in Deinem Browser reinziehen (drag and drop). Dadurch wird ein neues Projekt (*.als) dann angelegt. Aber wie bei Bitwig Teile zwischen Projekten austauschen geht meines Wissens nach nicht .
 


News

Zurück
Oben