Ableton LIVE: MIXER TRACKVOLUMEN reduzieren?!

Hi,
wie kann man in LIVE in der Arrangement Ansicht eine fertig editierte Volumen Kurve (mit mehreren Knotenpunkten) in einem Vorgang insgesamt absenken (insgesamt: also in Relation zu allen vorgenommenen Absenkungen und Erhöhungen)?
Das müsste doch gehen oder?
 
Markieren, Ctrl Taste gedrückt halten und einen Punkt der Automation absenken
 
Ich nutz für Lautstärkenautomation immer den Gain-Regler vom "Utility"-Plugin. Automatisierte Volumenfader find ich voll nervig...
 
Wer in der NÄhe von Frankfurt wohnt: ich unterrichte Ableton für Essen :mrgreen:
 
benutze auch oft das Utility-PlugIn um automatisierte Spuren leiser/lauter zu machen, das geht oft schneller und genauer, gerade wenn man häufig noch nacharbeitet. ist ja auch kein act, das am ende auf die automation zu übertragen....
 
Da fällt mir ein, ich glaub ich hab im Handbuch mal was gelesen, dass man Automation auch "relativ" (statt "absolut") machen kann.
 
ne das ist in nur bei der Modulation (also innerhalb der Clips) so.
 


News

Zurück
Oben